"Schamanische" Vision- Hilfe be der Deutung

Ein Angehöriger eines indigenen Volkes zeigt mir nen Stein, am drauffolgenden Tag zeigen mir drei davon jeweils ein Ei. Klare Vision.
Daraufhin suche ich nach den Symbolen, finde das Ganze im Zusammenhang, im Schamanismus..Stichwort: Stein-Feder, Ei Heilung- wie im ersten Beitrag angesprochen.

Ists Schamanismus ? Ich weiß es nicht...deshalb ist das Ganze unter Anführungszeichen gesetzt...aber ist es wichtig?
Was bleibt ist: Ich möchte die Vision verstehen und hoffe diesbezüglich auf Input.

Grey, danke und ja, mir sind diverse Meditationsphänomene schon untergekommen ohne, dass ich das Bedürfnis hatte dem nachzugehen, hier verhält es sich anders.
Ich habe, warum auch immer, das Gefühl dem nachgehen zu müssen.
 
Werbung:
Ich möchte die Vision verstehen und hoffe diesbezüglich auf Input.
Leider kenne ich mich noch nicht gut aus, aber viele Visionen, gerade am Anfang, sind eher persönlicher Natur, also üblicherweise kein tiefes Wissen um irgend etwas. Kann natürlich sein, dass Du etwas erforschen sollst, aber ich würde davon erst einmal nicht ausgehen. Für mich sieht es eher danach aus, als würden erste Kontakte aufgebaut werden. Könnte sein, dass es sich um Deine Geisthelfer handelt, finde es heraus.

Wenn Du noch einmal in die Situation gerätst, dass jemand Dir ein Symbol präsentiert - egal ob Mensch oder Tier oder undefinierbares Wesen - kannst Du probieren gedanklich zu fragen, warum Dir das Symbol präsentiert wird, ob es etwas zu bedeuten hat. Frag, warum er/sie/es zu Dir gekommen ist.

Vielleicht hast Du Glück und erhältst eine Antwort :)

Wenn es tatsächlich so ist, und Du häufiger und intensiver Kontakt zu Deinen Geisthelfern bekommst, kann es gut sein, dass sich die Fragen, die Du jetzt hast, irgendwann von selbst klären.

LG,

the_pilgrim
 
Danke Pilgrim!

Habe einmal von einem Freund den guten Tipp bekommen Traumfiguren zu fragen, was sie mir mittelen wollen und habe das in diesem Fall auch angewendet...
und dann auch einen Teil der Antwort bekommen, der aber aus meiner Sicht noch einige Fragen offen lässt...

Vor allem die Dringlichkeit des Ganzen und die Tatsache, dass es drei waren erschließt sich mir noch nicht.
Vielleicht lässt eben diese Dringlichkeit das Gefühl aufkommen, ich sollte es bald herausfinden.

Werde mich mal in Gelassenheit üben, vielleicht ist das letzten Endes die Lektion dabei.
 
Ist
Ein Angehöriger eines indigenen Volkes zeigt mir nen Stein, am drauffolgenden Tag zeigen mir drei davon jeweils ein Ei. Klare Vision.
Daraufhin suche ich nach den Symbolen, finde das Ganze im Zusammenhang, im Schamanismus..Stichwort: Stein-Feder, Ei Heilung- wie im ersten Beitrag angesprochen.

Ists Schamanismus ? Ich weiß es nicht...deshalb ist das Ganze unter Anführungszeichen gesetzt...aber ist es wichtig?
Was bleibt ist: Ich möchte die Vision verstehen und hoffe diesbezüglich auf Input.

Grey, danke und ja, mir sind diverse Meditationsphänomene schon untergekommen ohne, dass ich das Bedürfnis hatte dem nachzugehen, hier verhält es sich anders.
Ich habe, warum auch immer, das Gefühl dem nachgehen zu müssen.

Ist letztlich auch egal ob Schamanismus oder nicht.
Frage dich doch mal selber: was assoziierst du mit einem Ei? Der Zahl drei? USw....Und schaue dir deine jetzige Lebenssituation an, dann kommst du der Sache schon näher. hier kann dir jeder nur Rat aus seiner eigenen Warte geben, brauchst dich nicht rechtfertigen.
 
Ein Angehöriger eines indigenen Volkes zeigt mir nen Stein, am drauffolgenden Tag zeigen mir drei davon jeweils ein

Ists Schamanismus ? Ich weiß es nicht...deshalb ist das Ganze unter Anführungszeichen gesetzt...aber ist es wichtig?
Was bleibt ist: Ich möchte die Vision verstehen und hoffe diesbezüglich auf Input.

Ich würde ganz platt sagen: meditiere darüber.
Alternativ: konzentriere dich 1 x auf die Frage zur Bedeutung und lass dann alles was damit zusammen hängt los, beschäftige dich mit ganz anderen Dingen und schau, was sich dir in nächster Zeit als Antwort darauf zeigt. Sei dabei offen, wo und wie da Antwort
kommen kann...

Will
 
@Stiller

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
besonders in diesem UF musst du dich daran gewöhnen, dass du nicht gleich die Antwort bekommst die du dir ersehnst.
Bei schamanischer Arbeit, insbesondere Symboliken, geht es sehr individuell zu. Zwar hat fast jeder einen gewisse Vorstellung was schamanische Symbole sind, aber oftmals sind diese von der Medienwelt geprägt und haben, beim genauen Hinsehen, nicht so sehr viel damit zu tun.
Dein Unterbewußtsein kann mit diesen Infos arbeiten.

Grundlegend ist es so, dass dieser Stein ein Flußkiesel sein kann. Diese haben die "verrücktesten" Streifen, man kann daraus sogar oftmals Runen lesen. Steine werden in vielen Kulturen zur Heilung genommen, wie Eier auch.
Dabei bezieht sich die Anwendung auf reinigende Rituale. Speziell Eier werden aber auch zur Divination und als Werkzeug bei Schutzritualen verwendet.
Vielleicht kannst du mal bewußt in einer Mediation den Ort aufsuchen wo du die "Indianer" getroffen hast und schaun ob sie dir wieder was anbieten - dann nimm es an und du wirst wahrscheinlich in diesem Moment auch wissen, was du damit machen sollst - vielleicht wird es dir auch gezeigt.
Man muss nicht Rätselraten, das ist mühsig, man kann einfach immer einen Schritt weiter gehen und keine Furcht haben. Oft erschließen sich dann die Bilder von selbst.

LG
Waldkraut
 
Servas @Stiller

Das Ei bedeutet Leben, Einheit, Gesundheit, Fruchtbarkeit, Potenzial, Hoffnung, auch natürliche Fähigkeiten, die Einem noch nicht bewußt sind. Es ist ein sehr günstiges Symbol und ich würde es so deuten, dass du deine Fähigkeiten entwickeln sollst. Das ganze in dreifacher Ausführung bedeutet eine dreifache Potenzierung.

Ich würd das ganz praktisch angehen:

Da dir zuerst ein Stein gezeigt wurde, kannst du mal eine Schwitzhüttenritual probieren/mitmachen. Stein bedeutet Festigkeit und Undurchdringlichkeit. Kann sein, dass es sich da um deinen festen Kern, um dein elementares Selbst handelt, der aber verfestigt, hart ist, das aufgelöst gehört. Der Kern/das elementare Selbst sehe ich zb. als nicht verfestigt und sollte es auch nicht sein, auch wenn es eine gewisse Beständigkeit hat, so ist es eher fluidhaft und nicht unbeweglich wie ein harter Stein. Um das herauszufinden und "aufzuweichen" wäre ein Schwitzhüttenritual recht angesagt.

(Vielleicht deswegen der Grant der Geistführer, dass/damit du endlich diesen harten Kern durchlässiger machst und verstehst, welches Potential in dir ist und Dieses entwickelst)

Dann:

Kauf dir drei Bioeier und mach (an verschiedenen Tagen) jeweils mit einem Ei eine ungeführte Meditation. Lege das Ei bei der ersten Meditation in einem kleinen Körberl vor dich hin und stelle dir vor, wie es deine Blockaden löst und diese Blockaden in das Ei fließen. Nimm dann das Körberl mit dem Ei und trage es, ohne es zu berühren, zu einer befahrenen Kreuzung und lass es (ohne es zu zerbrechen) in der Mitte der Kreuzung liegen. (Am Besten ist sowas in den späten Abendstunden zu machen, da wenig bis keine Menschen unterwegs sind.) Blockadenlösung.
Du darfst das Ei nicht mehr berühren!

Mach 3 oder 5 oder 7 Tage Pause.

Nimm bei der nächsten ungeführten Meditation das zweite Ei (wieder im Körberl vor dich hinlegen) und lasse alle Energien, die dich behindern, alle schlechten Energien oder Krankheiten, Schmerzen und etc. in das Ei fließen. Eine Reinigung. Verfahre wie mit dem ersten Ei.

Wieder 3 oder 5 oder 7 Tage Pause.

Achte darauf, welche Inputs dir während den "Wartezeiten" kommen und führe sie aus.
Behalte aber immer im Kopf, dass du nix tust, was dir total widerstrebt.

Nimm das dritte Ei, halte es währen der Meditation in deiner Hand und bitte um Schutz und Einheit. Du kannst auch darauf achten oder versuchen, ob du wieder Kontakt zu denselben Geistführern (die drei Indigenen, die dir die Eier hingehalten/gezeigt haben) erhältst. Die kannst du auch fragen, welche Opfergaben sie von dir wollen oder welche Aufgaben sie dir stellen (darüber kannst du aber auch verhandeln, wenn dir die Wünsche zu weit gehen, was aber meistens eh nicht der Fall ist). Dann vergrabe das Ei in der Nähe deines Wohnortes. Lege für Mutter Erde eine Opfergabe hin und danke ihr.

Ist alles glatt gelaufen, bedank dich bei deinen Geistführern mit den gewünschten Opfergaben oder führe die Aufgaben aus, die sie dir aufgetragen haben.

Diese Rituale dienen der "Aufweichung" der/deiner Strukturen und das Sehen/Erkennen neuer Möglichkeiten. Am Besten ist es, wenn man sich selbst nicht allzuviel vorstellt (es geht darum die eigene Hirnwichserei zu lassen), sondern es geschenhen läßt und beobachtet, was aber wiederum auch nicht bedeutet, dass man alles mit sich geschehen lassen soll, also handlungsunfähig ist. Wirst ja sehen, was und ob es bei dir löst.

Lg
 
Hi liebe Waldkraut:)
Grundlegend ist es so, dass dieser Stein ein Flußkiesel sein kann. Diese haben die "verrücktesten" Streifen, man kann daraus sogar oftmals Runen lesen. Steine werden in vielen Kulturen zur Heilung genommen,
Ja, sehr guter Einwand und da auf dem Stein ein Strich durch die Mitte ging, könnte man es als die Rune Isa deuten. Is ist Stillstand und auch Festigkeit.
 
Und fairerweise auch dazu sagen, dass auf diese Art ausgesetzte Eier ihren "Inhalt" dann an den weitergeben werden, der sie als erstes wieder berührt.
Kleine Kinder, alte Omis, Nachbars Tante, ... ist ein netter Zauber.
 
Werbung:
Man kann die Eier berühren, sie dürfen nur nicht zerbrechen.

Deswegen - so kenne und praktiziere ich es - werden sie (je nach Ritual) vergraben oder ins Feuer geworfen.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben