Schamane, Druide, Kodex

Ich sehe das auch so und es ist mir auch egal, wie sich wer nennt und was wer ist oder zu sein glaubt.. Aber - wie wir ja des Öfteren schon bemerkt haben, gibt es halt Leute, die sich partout über Andere stellen wollen, weil sie ja die einzig Wissenden hier sind oder sich zumindest dafür halten :rolleyes: ... und den schamanisch interessierten und zT praktizierenden Usern wiederholt Hirnfasching unterstellen.. am besten, man ignoriert diese Stimmen einfach...

Der respektlose Umgang kennt leider keine Grenzen...
 
Werbung:
:unsure:

Es gab eine Menge Lehrsätze an denen sich ein Druide orientieren sollt. So zum Beispiel:

Drei Gründe, warum ihm die Würde entzogen werden soll:
Wenn er mordet oder einen Krieg führt.
Wenn er die Unwahrheit sagt
Wenn er Geheimnisse ausplaudert

Drei Schlüssel zu seiner Meisterschaft:
Zu wissen
Zu wagen
Zu schweigen

Drei Tugenden der Weisheit:
Aller Dinge gewahr zu sein
Alle Dinge zu ertragen
Von allen Dingen entfernt zu sein

Drei Dinge, die einen Menschen ausmacht:
Was er selbst denkt, was er sei
Was anderen denken, was er sei
Was er wirklich ist

Drei Dinge, die er beherrschen müsse:
Die Hand
Die Zunge
Die Begierde

Drei Zeichen des Mitgefühls:
Das Klagen eines Kindes verstehen
Ein Tier zu stören, das sich zur Ruhe legt
Zu Fremden freundlich sein

Drei Dinge, die er meiden sollte:
Das Unmögliche zu erwarten
Über das Unwiederbringliche zu trauern
Das Unvermeidliche zu fürchten

(Book of Pheryllt)

Dazu gab es noch weitere 20.000 Lehrsätze, die ein angehender Druide auswendig lernen musste. Nun ja so dauerte es meist 20 Jahre, bis er alles für sein Tun auswendig gelernt hatte und er sich, als solcher bezeichnen durfte.


Merlin
 
Hallo @DruideMerlin

Darf ich dich fragen, ob es wirklich so heisst oder ob ein k fehlt bei

„ Ein Tier zu stören, das sich zur Ruhe legt“

Danke :)
 
@DruideMerlin

ich mag auch die drei. :):):)
ich bin auch Urkelte.
Allerdings mütterlicherseits und väterlicherseits aus unterschiedlichen Stämmen stammend.

Druide bin ich nicht. Da waren irgendwann, die von Ohr zu Ohr Übermittelnden, wohl abgeschlachtet worden. Es ist sehr wenig Wissen in meinem Ohr angekommen. Und dies auch nur mütterlicherseits. Ich werde es bewahren und auch anwenden. (y)(y)(y)

Hallo @sadariel,

das Thema heißt: Schamane, Druide, Kodex

sorry, wollte keinen Knoten in dein Hirn machen.
Die armen Synapsen,
die schnapsen,
dann ja mal nach Luft
(oder Wissen)

LG otter
 
Ich hab’s nicht so mit Begrifflichkeiten.

Von was für Prinzipien redest Du denn konkret?
Und in welchem Kontext?

Naja, dann wird´s aber ein wenig schwierig, sich auszutauschen, weil Begriffe sind ja dazu da, etwas auf einen Nenner zu bringen, damit man über das gleiche diskutiert, auch wenn man dabei jeweils anderer Meinung ist, aber der Begriff sollte schon beidseitig verständlich sein... Wenn Jeder unter einem Begriff was anderes versteht, wird´s fast unmöglich.

Ich hab von keinen konkreten Prinzipien gesprochen, ich habe natürlich meine Prinzipien, denen ich treu bin, hat ja Jeder, aber hier meinte ich das eher allgemein und in keinem bestimmten Kontext.
 
Hallo @DruideMerlin

Darf ich dich fragen, ob es wirklich so heisst oder ob ein k fehlt bei

„ Ein Tier zu stören, das sich zur Ruhe legt“

Danke :)
Gut aufgepasst (y)
Ein „K“ fehlt zwar nicht, aber gleich ein ganzes Wort. Wo mag es nur geblieben sein?

Es müsste also heißen:
„Ein Tier nicht zu stören, das sich zur Ruhe legt“ :confused:

Hoffentlich muss ich jetzt bei den gestrengen Druiden nicht nachsitzen oder gar eine Klasse wiederholen? Eine milde Steinigung könnte ich da noch eher verkraften.
:autsch:

Merlin
 
Gut aufgepasst (y)
Ein „K“ fehlt zwar nicht, aber gleich ein ganzes Wort. Wo mag es nur geblieben sein?

Es müsste also heißen:
„Ein Tier nicht zu stören, das sich zur Ruhe legt“ :confused:

Hoffentlich muss ich jetzt bei den gestrengen Druiden nicht nachsitzen oder gar eine Klasse wiederholen? Eine milde Steinigung könnte ich da noch eher verkraften.
:autsch:

Merlin

Ah, das klingt jetzt viel besser für die Tiere. :)

Auch wenn ich das Strafregister nicht kenne, so schlimm wird es hoffentlich schon nicht werden, die Korrektur kam ja noch vor der Anwendung von Daumenschraube und Wahrheitszauber. ;)

Danke für die Information :)
 
Naja, dann wird´s aber ein wenig schwierig, sich auszutauschen, weil Begriffe sind ja dazu da, etwas auf einen Nenner zu bringen, damit man über das gleiche diskutiert, auch wenn man dabei jeweils anderer Meinung ist, aber der Begriff sollte schon beidseitig verständlich sein... Wenn Jeder unter einem Begriff was anderes versteht, wird´s fast unmöglich.

Ich hab von keinen konkreten Prinzipien gesprochen, ich habe natürlich meine Prinzipien, denen ich treu bin, hat ja Jeder, aber hier meinte ich das eher allgemein und in keinem bestimmten Kontext.


Hallo@Nica1,

in etwa so???

K ommunikation
O hne
D eutlich
E rhabene
X enophobie

ein Austausch auf Augenhöhe, ohne seine Prinzipien zu missachten.
 
Werbung:
Ah, das klingt jetzt viel besser für die Tiere. :)

Auch wenn ich das Strafregister nicht kenne, so schlimm wird es hoffentlich schon nicht werden, die Korrektur kam ja noch vor der Anwendung von Daumenschraube und Wahrheitszauber. ;)

Danke für die Information :)
Ja den Schmerz der Daumenschrauben lässt sich mit dem Schlaf der Druiden leichter überwinden. Diese Lektion 1001 habe ich zum Glück schon in einer Nacht durchgenommen. Danke also für Milde, die Du walten lässt.
:guru:

Merlin
 
Zurück
Oben