Schafgarbes Jahreslegung 2022

Da kamen so komische Karten raus (gezogen von oben links/Kreuz, bis unten rechts/Schlüssel).

Hallo @Schafgarbe,

also dass Du mit den Karten die Du selbst gezogen hast nicht klarkommst habe ich hier schon öfter von Dir gelesen. Und heute kommt die Rückantwort der Karten an Dich gleich in der ersten Reihe mit Kreuz auf 1, gefolgt vom Brief (auch für Karten) und gleich danach der Fuchs (Misstrauen an die eigene Intuition) Eine Botschaft die ich mal kurz und knapp so nennen würde . Lass Du es lieber sein mit den Karten.

Kreuz auf 1, verdeckt die Sense, unter dem Brief verdeckt die Dame, die Karten wollen mit Dir nicht reden, weil Du viel zu verkopft da ran gehst und nicht auf Deine Intuition (Mond) hörst. Mond offen im Haus der Wolken und verdeckt unten im Haus des Sarges.

In der Mittellinie liegt ja hier im Solarplexus immer noch fest verankert der Gedanke an ein eigenes Haus, mit Anker auf Haus, Ring in der Mitte und danach der Mond.

Ich will jetzt hier mal etwas ergänzen. Ich bin auch Aszendent Jungfrau und Jungfrau im zweiten Haus und allen Unkenrufen zu Trotze - ich hatte ein eigenes Haus. Wenn man das mal hatte und die verbundene Arbeit damit kennt und erfahren muss, dass in einem Haus immer dann etwas kapput geht, wenn es finanziell gerade gar nicht passt, dann weiss man auch warum man ein Haus wieder los werden will. Was dann aber meist nicht so schnell klappt wie man möchte oder es bräuchte, wie einfach nur eine Wohnung zu wechseln.

Ich bin auch wie Du der Typ Jungfrau, der nicht gut hören kann und Hörgeräte braucht und nicht unbedingt auf einen Rat von Aussen hört, der einem nicht genehm ist.

Man könnte sagen, Du bist eine Grüblerin vor dem Herrn, verdeckt Dame rösselt über die verdeckten Ruten auf Wolken auf die Wolken verdeckt als letzte Karte. Das wird sich in der kommenden Woche auch nicht ändern.

Ich will das mal mit den Worten aus dem Film "Avatar" abschliessend sagen: Es ist sehr schwierig ein bereits übervolles Gefäss mit irgendetwas Neuem zu befüllen. Dein Lebenschiff ist bereits übervoll mit Misstrauen und Selbstsabotagegedanken. Fuchs im Schiffhaus, verdeckt Ruten auf Wolken - Gedankenprogramme mit denen Du manifestieren kannst. Mond im Haus der Wolken spiegelt über den Ring auf den Anker auf Haus, das ist negative Manifestation von Gefühlen. Verdeckt Ruten unter dem Mond und Mond verdeckt im Haus des Sarges.

Du machst Dir Deine eigenen Wünsche mit sofortigen negativen Gedanken (klappt sowieso nicht) sofort kaputt. Verdeckt Sense rösselt auf Ruten, Mond im Haus des Sarges. Verdeckt Dame unter dem Brief (die eigenen Selbstbotschaften und Mitteilungen) spiegelt nach unten auf den verdeckten Mond im Haus des Sarges.

Aber mit verdeckt Baum im Haus der Schlange lässt Du Dir eigenen Grundbesitz auch nicht ausreden. Du musst es erst einmal selber bekommen, damit Du Dir dann selber sagen kannst, nee, datt war nix.#

Du bist genauso stur wie ich, hörst nur auf Dich selbst und nicht auf Aussen. Deswegen braucht man ja auch Hörgeräte. (Die man nach eigenem Ermessen an- und abschalten oder rausnehmen kann).

Werbung:
Ich will jetzt hier mal etwas ergänzen. Ich bin auch Aszendent Jungfrau und Jungfrau im zweiten Haus und allen Unkenrufen zu Trotze - ich hatte ein eigenes Haus.
ja haben Jungfrauen des öfteren, weil sie eigentlich gut mit Geld umgehen,
ist aus meiner Sicht auch nicht der Grund warum ein Besitz nicht zustandegekommen ist bisher.

ich glaube ich habe mich da bei Astro geäussert entsprechend.

ansonsten schöne Deutung.

Du machst Dir Deine eigenen Wünsche mit sofortigen negativen Gedanken (klappt sowieso nicht) sofort kaputt.
Da bin ich anders als Du - das z. B. mache ich nicht wenn ich mir etwas wünsche. Da lasse ich keinen einzigen negativen Gedanken dazwischen kommen. Damit habe ich dann auch meistens ganz oft genau das bekommen und erreicht was ich wollte und manchmal auch auf so unerwartete Art und Weise, die mir keiner glauben würde.

Wenn man das mal hatte und die verbundene Arbeit damit kennt und erfahren muss, dass in einem Haus immer dann etwas kapput geht, wenn es finanziell gerade gar nicht passt, dann weiss man auch warum man ein Haus wieder los werden will.
Ich gestehe aber, dass ich heute im Internet immer noch gerne dort angebotene Häuser anschaue, aber bei den Grundstücken fällt mir dann ganz schnell wieder ein, was es heisst wie lästig mir das Rasenmähen, das Heckeschneiden und das Unkraut jäten war.

Ich würde mich selber schon als handwerklich begabt bezeichnen, das muss man auch sein, weil Handwerker werden immer knapper und die Wartezeiten immer länger - aber nach Feierabend und einem langen Tag längst nicht mehr so lustvoll. Da würde ich mich lieber ins Grüne setzen, statt das Grüne zu pflegen. Aber... alles kannze halt nicht haben.

Heute schaue ich sehr gerne meinen Nachbarn unten beim Rasenmähen zu...

Aber ich bin ja nun schon etwas älter als Du, aber trotzdem... Erfahrung sammeln heisst, etwas selbst erfahren zu haben, dann kann man mitreden.

Hallo Tolkien,

ich freue mich, dass du auf meine Karten geschaut hast. Wirklich.
also dass Du mit den Karten die Du selbst gezogen hast nicht klarkommst habe ich hier schon öfter von Dir gelesen. Und heute kommt die Rückantwort der Karten an Dich gleich in der ersten Reihe mit Kreuz auf 1, gefolgt vom Brief (auch für Karten) und gleich danach der Fuchs (Misstrauen an die eigene Intuition) Eine Botschaft die ich mal kurz und knapp so nennen würde . Lass Du es lieber sein mit den Karten.
"nicht klarkommen" ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich habe das Gefühl, dass die Karten immer nur meine Wunschvorstellung zeigen und nicht objektiv sind (sondern eher subjektiv? - Wie heißt es noch gleich? Egal).
Deine Botschaft bestätigt mir dieses Gefühl.

Kreuz auf 1, verdeckt die Sense, unter dem Brief verdeckt die Dame, die Karten wollen mit Dir nicht reden, weil Du viel zu verkopft da ran gehst und nicht auf Deine Intuition (Mond) hörst. Mond offen im Haus der Wolken und verdeckt unten im Haus des Sarges.
Ja... Verkopft ist genau das Problem. An meine Intuition komme ich nur manchmal und mühsam ran. Wurde mir in den letzten Jahrzenhnten leider ausgetrieben.

Wenn man das mal hatte und die verbundene Arbeit damit kennt und erfahren muss, dass in einem Haus immer dann etwas kapput geht, wenn es finanziell gerade gar nicht passt, dann weiss man auch warum man ein Haus wieder los werden will. Was dann aber meist nicht so schnell klappt wie man möchte oder es bräuchte, wie einfach nur eine Wohnung zu wechseln.
Ich bin auch wie Du der Typ Jungfrau, der nicht gut hören kann und Hörgeräte braucht und nicht unbedingt auf einen Rat von Aussen hört, der einem nicht genehm ist.
Ich weiß, dass ein Haus mit Arbeit verbunden ist und mehr Kosten verursacht als einen Vermieter anzurufen. So blauäugig bin ich nun auch wieder nicht.
Und, auch in den letzten Jahrzehnten habe ich immer wieder festgestellt, dass manche Ratschläge von außen auch nicht zum Guten führen ("Ach... den Kurs schaffst du schon". Bums. Mit Pauken, Trompeten und Trommelwirbel durchgefallen).

Man könnte sagen, Du bist eine Grüblerin vor dem Herrn, verdeckt Dame rösselt über die verdeckten Ruten auf Wolken auf die Wolken verdeckt als letzte Karte. Das wird sich in der kommenden Woche auch nicht ändern.
Das Grübeln wird sich auch sonst wenig ändern. Dafür bin ich eben ein Kopfmensch. Dass weiß ich.

Es ist sehr schwierig ein bereits übervolles Gefäss mit irgendetwas Neuem zu befüllen. Dein Lebenschiff ist bereits übervoll mit Misstrauen und Selbstsabotagegedanken.
Jep.
Du machst Dir Deine eigenen Wünsche mit sofortigen negativen Gedanken (klappt sowieso nicht) sofort kaputt.
Heißt es nicht "aus Erfahrung wird man Gluck"?
Du musst es erst einmal selber bekommen, damit Du Dir dann selber sagen kannst, nee, datt war nix.#
Ich habe es genau anders herum erlebt. Z.B. mein Fernstudium. Da sagten einige "Ja, dass liegt dir" und ich habe es dennoch probiert. Hinterher habe ich festgestellt, dass meine Unsicherheit doch richtig war - jetzt würden wieder einige sagen "wenn du es selbst nicht glaubst, dann schaffst du es nicht".
Und nun heißt es "du bist sturr, nimmst keinen Rat an und fällst hinterher sowieso auf die Nase".
Dass widerspricht sich doch.?.
Und; warum sagt mir keiner "mit deinem Willen schaffst du es schon. Andere Leute schaffen es mit weniger Willen"?

Du bist genauso stur wie ich, hörst nur auf Dich selbst und nicht auf Aussen. Deswegen braucht man ja auch Hörgeräte. (Die man nach eigenem Ermessen an- und abschalten oder rausnehmen kann).
Ich höre überhaupt nicht nur auf mich selbst. Eigene Entscheidungen treffen schaffe ich nicht immer.
Als Sturr würde ich mich auch nicht bezeichnen. Meinen Job hätte ich schon längst hingeschmissen, wenn ich das Geld nicht bräuchte - dass würde ich nicht als sturr bezeichnen. Sturrheit beim Thema Eigenheim ist okay. Aber heißt es nicht immer, man soll sich was vornehmen und sich ein Ziel setzen; dann wird es was? Dass hat in den letzten Jahren auch nicht funktioniert, weswegen ich auch mal dabei bin das Thema ganz aufzugeben.

Und Hörgeräte: Hör mir auf mit diesen scheiß Teilen...

Da lasse ich keinen einzigen negativen Gedanken dazwischen kommen. Damit habe ich dann auch meistens ganz oft genau das bekommen und erreicht was ich wollte und manchmal auch auf so unerwartete Art und Weise, die mir keiner glauben würde.
Ich habe mir, gerade in den letzten Monaten so sehr den Jobwechsel gewünscht. Hatte meine Kündigung schon ausgedruckt und in der Tasche dabei, weil ich mir so sicher war den anderen Job zu bekommen.
Hat es mir was gebracht? Nein.

Tolkien, meine Zeilen lesen sich sehr pampig. Entschuldigung. Ich bin aufgewühlter als gedacht.
Wie ich schon mal schrieb, sollte ich mich in mein Schicksal ergeben, den Stöpsel der Wünsche / Hoffnungen ziehen (ich nehme den Rat von außen an). Bleibe bei meinem jetzigen AG, wurschtel mich da halt so durch, fahre weiter fröhliche Stunden durch die Gegend und sehe meine Katzen kaum am Tag (Ja; ich weiß; Katzen sind Eigenständig und brauchen einen nicht).

Tolkien, meine Zeilen lesen sich sehr pampig. Entschuldigung. Ich bin aufgewühlter als gedacht.
Dafür musst Du Dich doch nicht entschuldigen!

Für mich ich dies ein Zeichen, dass ich Dich irgendwo in einem Bereich etwas "angekratzt" habe. Ein kleines Loch, wo etwas reingehen kann. Quasi wie ein kleines Injektionsloch, wo etwas reingehen und nachsickern kann. Genau das war jetzt meine Absicht.

Wenn Du sagst, Du bist aufgewühlt dann zeigt mir das, dass ich eine gute Stelle erwischt habe. Jungfrau AZ's sind miteinander halt die Besten, sich gegenseitig helfen/heilen zu können. :cool:

Und Hörgeräte: Hör mir auf mit diesen scheiß Teilen...
Da bin ich ganz Deiner Meinung! Das einzig Gute an den Dingern ist, wenn man sie rausnimmt, kann man überall schlafen wie ein Bär - auch im dicksten Krach von Aussen.

@Tolkien
Eine gute Stelle erwischt? Ja, dass was du als stur bezeichnet hast war meine tägliche Motivation aufzustehen.
Und manche Fragen waren tatsächlich ernst gemeint.

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder irgendwelche Scheißjobs gemacht mangels Alternativen. Es hieß, wenn du dir was wünscht, dann klappt es schon.
Viele Wünsche habe ich schon abgehakt. Dass mit den sozialen Kontakten habe icb inzwischen auch begruffen und bleib halt allein. Die Beziehung wird auch überbewertet, alleine geht es auch. Ich habe mir eh schon gedacht selbst den Rasen zu mähen.

In meiner nicht vorhandenen bildlichen Vorstellung habe ich so viel Platz im Garten, dass die Katzen toben, ich sammel viele Teekräuter, ernte viel Gemüse zum einkochen bzw. Einfrieren und habe küchenkräuter für das Essen bzw. Die Brötchen.
Aber hey, ich bin ja stur und halte daran fest. Wird ja eh nichts.

Dann kann ich das Geld, was ich mir eisern spare ja nehmen um mir Stoffe und die Tee- und Küchenkräuter (die ich ja nicht selbst anpflanze) zu kaufen.
Aber hey. Ich sichere Arbeitsplätze und sorge dafür, dass die Paketbotengut zu tun haben und die Recyclingfirma gut an Recyclingpapier kommen.

Meine Job mag ich nicht. Es heißt zwar, "dann musst du dir ebenwas anderes suchen", aber da bin ich ja auch stur und verplemper meine Zeit, Energie und Hoffnung in falsche Wunschvorstellungen.

Jetzt habe ich endlich meine eigenen Wünsche zum formulieren bzw. Erkannt, aber Pustekuchen. egal ob es die häusliche Umgebung ist, der Job oder so ganz banale Dinge wie Abnehmen, damit ich mich selbst wohlfühle (soll ja auch ganz einfach sein). Meine Mühen sind ja eh umsonst.
Warum steh ich noch jeden morgen auf?
Vielleicht sollte ich mir die Sachen einfach schön trinken? Der irische Sahnelikör ist lecker. Ist zwar teuer, aber ich Lebe ja um zu arbeiten und kann ja meine Ersparnisse nehmen. Einen Kater wird es nicht geben, soweit komme ich nie.

Ja, du hast eine gute Stelle erwischt.

Ja, du hast eine gute Stelle erwischt.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und antworte Dir morgen. Ich habe auch den sturen Wassermann im meinem Arbeitshaus und mussmorgen früh an die Schüppe, aber ich bin auch von Geburt an ein Frühaufsteher und keine Nachteule.

Für mich hat eher Morgenstung Gold im Mund und Abendstund die A....karte.

Ein Kollege von mir zieht aus seinem Haus aus. Das Haus selbst ist vielleicht für mich zu groß (muss ich noch mal genau nachfragen).
Er hat aber, so habe ich es wohl verstanden, einen Garten.

"Blöd" ist nur, dass er in dem Landkreis wohnt, wo ich eigentlich nicht wohnen will.
Vorhin saß ich auf der Terasse und dachte darüber nach mich als Nachmieter zu bewerben. Auf der einen Seite wäre ich die Fahrerei los, aber ich würde dahin ziehen wo ich nicht hinwill.

Wenn ich aber eh erst in etlichen Jahren ein Haus finanzieren könnte, dann kann ich dies als Übergangszeit nutzen.
Auf der anderen Seite habe ich immer noch etwas Hoffnung, dass ich dieses Jahr oder bis Mitte nächsten Jahres ein Eigenheim finden werde (Wo jetzt wieder einige aufstöhnen werden).

Vielleicht frage ich auch erstmal an, ob er einen Nachmieter brauchen kann.

Werbung:
Der Kollege hat bereits einen Nachmieter. In der begehrten Lage hätte ich es mir denken können.
Er sagte aber, ganz spontan, dass wir einen WG aufmachen könnten.
Ach... Ich weiß nicht. Als WG tauge ich nicht wirklich.
Dann suche ich halt weiter.

Zurück
Oben