Saturnische Strukturen

Gärtnern? Hmm… ich verbringe täglich paar Stunden mit Gartenarbeit/ Ernteverarbeitung und gehe ausgesprochen gerne Wandern in den Bergen und abgelegenen Tälern.

Das hilft mir sicher schon mal, geerdet und mit den Elementen verbunden zu sein.

Aber ich hoffe doch sehr, Saturn kann noch mehr. Oder?

ok.
Ja dann bist du wohl einiges Jünger als ich nehme ich mal an.
Hast du Familie, Kinder?

Wo gibst du denn deine Energie hinein?

Saturn ist auch die geistige Welt, das Drüben.
 
Werbung:
Ich kenne Saturn nur in der Astrologie.

Inwieweit er auch in der Magie vorkommt - weiss ich nicht. Aber K:9 /Diamantgeist sprach hier unter Magie öfter von Saturn.
 
Ich kenne Saturn nur in der Astrologie.

Inwieweit er auch in der Magie vorkommt - weiss ich nicht. Aber K:9 /Diamantgeist sprach hier unter Magie öfter von Saturn.

Es gäbe da im Bereich Magie einen Ansatz: mir schwebt da so etwas vor wie die Planetenmagie, an welche ich spontan so dachte… und weil ich hier vor Jahren mal einen Rat für einen Neptunischen Ring bekam… und einen andern Rat für ein anderes Planetenritual… dachte ich mir, was es für Neptun gibt, gibt es doch bestimmt auch für Saturn. ;)

K9 assoziierte m.E. mit Saturn (genauer der Fraternita Saturni) meist allerdings was ganz anderes als das in diesem Kontext von mir gemeinte. Er wäre aber von der persönlichen Strukturiertheit, der nachahmenswerten Fähigkeit zum Fokus, und auch was die Planetenmagie betrifft, gewiss wieder mal ein guter Gesprächspartner für mich gewesen hier an dieser Stelle. Nu isser aber leider eben nicht mehr verfügbar. Und die andern beiden auch nicht mehr.

Vielleicht kennt das alles aber auch noch wer anderes, weshalb ich mein Ansinnen hier noch (h)offen lassen möchte.


Ich rutsch aber mal mit meinem Anliegen zusätzlich noch ins Astrologie UF rüber. So bleibt es auch etwas übersichtlicher…
 
Es gäbe da im Bereich Magie einen Ansatz: mir schwebt da so etwas vor wie die Planetenmagie, an welche ich spontan so dachte… und weil ich hier vor Jahren mal einen Rat für einen Neptunischen Ring bekam… und einen andern Rat für ein anderes Planetenritual… dachte ich mir, was es für Neptun gibt, gibt es doch bestimmt auch für Saturn. ;)

K9 assoziierte m.E. mit Saturn (genauer der Fraternita Saturni) meist allerdings was ganz anderes als das in diesem Kontext von mir gemeinte. Er wäre aber von der persönlichen Strukturiertheit, der nachahmenswerten Fähigkeit zum Fokus, und auch was die Planetenmagie betrifft, gewiss wieder mal ein guter Gesprächspartner für mich gewesen hier an dieser Stelle. Nu isser aber leider eben nicht mehr verfügbar. Und die andern beiden auch nicht mehr.

Vielleicht kennt das alles aber auch noch wer anderes, weshalb ich mein Ansinnen hier noch (h)offen lassen möchte.


Ich rutsch aber mal mit meinem Anliegen zusätzlich noch ins Astrologie UF rüber. So bleibt es auch etwas übersichtlicher…
Servas,
Warum siehst du nicht in den alten Freds nach?
Chronos/Saturn der alte Lehrmeister. Hüter der Schwelle zwischen Sein und dem nicht mehr sein.

Die Erfahrung der Seligkeit des nicht mehr sein kommt wenn deine Zeit gekommen ist und du sein Werk verrichtest, oder nicht.

Im magischen Kontext heißt das "Loslassen", jenen Ort betreten wo alles an Bedeutung verliert. Deine Werke, deine Liebsten, dein Leben, dich selbst.
Dann kannst du ohne Erbarmen und ohne Schuld Zaubern und (Leben)

Im astrologischen Kontext ist das jener Bezugspunkt abhängig von Haus und Tierkreiszeichen wo sich der Mensch konzentrieren muss anstrengen, auf sich selbst zurückgeworfen ist und dort sein Werk verrichten muss. Muss eben.

Und das Muss hat beim entwickelten magischen Saturn keinen Sinn mehr, da muss man nichts mehr, das müssen wurde losgelassen.

Sanctus / Amen :)
 
Der von der Maßlosigkeit der Zeit befreite Mensch ist nicht zu einer Art der minderen Lebensführung beschränkt. Das geht aber auch ohne Saturn. Nur in Magie ist im genannten Kontext die Lehre des Saturns der Schlüssel zu dieser Lebensführung, sobald das Glas gebrochen ist.
 
Worum geht's denn? Jede Anstrengung ergibt letztlich (vielleicht, oder was?) keinen Sinn. Das Gute und Gütige mal weglassend, wie viele vergängliche Sachen mag denn der Mensch und welchen Zielen unterwirft er sich stets aufs Neue? Und sind das nicht Ziele, oder Dinge im wiederkehrenden Kleid? Was ist wenn es "keinen" Gott gibt, und der Mensch auf seine eitlen Dinge besteht, stets den gleichen Weg des auf etwas bestehen, nimmt? Einmal ein Schuh, dann ein Regenschirm, dann ein Auto, die Rache am Feind, die Besitznahme eines Landes, oder das Mobsen einer Glaskugel.

Ich bin kein Freund von dieser Lehre, denn ihre endgültige Weißheit ist mir zuwider. Sie bedeutet einsam zu Leben und sich nicht dem Leben zuwenden.
Insofern ist diese Lehre überwunden und abgeschlossen. Aber vielleicht erzähle ich damit schon zuviel davon und schließe wieder.
Und Aus.
 
Ich glaube ich schenke meinem Freund zum Geburtstag eine Kristallkugel. Wahrscheinlich ist das mein Problem mit Männern. Sie wollen meine magischen Gegenstände unbewusst.
Ich komme mir vor wie ein Germane in Assyrien unter einem römischen Stadthalter. Alle wollen mein Schnickschnack, fragen aber nie.
 
Worum geht's denn? Jede Anstrengung ergibt letztlich (vielleicht, oder was?) keinen Sinn. Das Gute und Gütige mal weglassend, wie viele vergängliche Sachen mag denn der Mensch und welchen Zielen unterwirft er sich stets aufs Neue? Und sind das nicht Ziele, oder Dinge im wiederkehrenden Kleid? Was ist wenn es "keinen" Gott gibt, und der Mensch auf seine eitlen Dinge besteht, stets den gleichen Weg des auf etwas bestehen, nimmt? Einmal ein Schuh, dann ein Regenschirm, dann ein Auto, die Rache am Feind, die Besitznahme eines Landes, oder das Mobsen einer Glaskugel.

Ich bin kein Freund von dieser Lehre, denn ihre endgültige Weißheit ist mir zuwider. Sie bedeutet einsam zu Leben und sich nicht dem Leben zuwenden.
Insofern ist diese Lehre überwunden und abgeschlossen. Aber vielleicht erzähle ich damit schon zuviel davon und schließe wieder.
Und Aus.
Dein Text gefällt mir! (y)
Erinnert mich an Kohelet - Windhauch, alles Windhauch......
Siehst du da einen Zusammenhang?
 
Dein Text gefällt mir! (y)
Erinnert mich an Kohelet - Windhauch, alles Windhauch......
Siehst du da einen Zusammenhang?
Natürlich gibt es einen Zusammenhang bei allgemein gültiger Weißheit. Aber was bringt es wenn man einen Schmetterling der so toll schön ist mit den Händen fassen will?
Du machst ihn nur kaputt.
Wenn du schon auf Bibel gehst, dann von Anfang an, und mit dir alleine und nicht bloß Auszüge. Dann entfaltet sie ihre Kraft.
Im magischen Kontext sprechen wir von der Freiheit die Luzifer lehrt. Es ist etwas anderes als das alte Buch der Kirchenmänner und Lügner.
Im magischen Kontext ist die Gestalt des Luzifers mit vielen Namen versehen und nur soweit gemein mit der Gestalt des biblischen Gottes,
sofern er direkt als Luzifer der die Bibel ist, zu dir spricht. Dann ist er es, und nicht anders.
Es geht um Freiheit, und nicht um Abhängigkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben