Saturnische Strukturen

sadariel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Dezember 2018
Beiträge
9.328
Hallo

Ich hätte da mal eine Frage:

Was sind saturnische Strukturen und wie kann man diese stärken?

Folgender Hintergrund: Saturnische Strukturen sollen gemäss Yogawiki dabei hilfreich sein, die neptunischen Energien zu kanalisieren und fruchtbar zu machen.

Und das bedeutet in meinem Fall:
Wenn möglich bitte eine doppelte Portion davon!

Mein Dank geht an die Praktizierenden, für Denkanstösse, Buchtipps und hilfreiche Rezepte.

LG
 
Werbung:
Das ist jetzt umgekehrt für mich interessant. Was kann ich mit den Neptunischen Energien machen, sollte ich die saturnischen Strukturen erreicht haben und was hast du für Buchtipps.
Ich glaube nicht, dass es für die saturnischen Strukturen Übungen gibt, das ist im Karma angelegt.
 
Hallo

Ich hätte da mal eine Frage:

Was sind saturnische Strukturen und wie kann man diese stärken?

Folgender Hintergrund: Saturnische Strukturen sollen gemäss Yogawiki dabei hilfreich sein, die neptunischen Energien zu kanalisieren und fruchtbar zu machen.

Und das bedeutet in meinem Fall:
Wenn möglich bitte eine doppelte Portion davon!

Mein Dank geht an die Praktizierenden, für Denkanstösse, Buchtipps und hilfreiche Rezepte.

LG

h,
du hast hier in Magie geschrieben,

als Ansatz könnte aber auch die Astrologie hilfreich sein,
um neptunische Strukturen in Bahnen zu lenken oder auch brauchbar zu strukturieren und vorallem umzusetzen bedarf es eben der Saturnischen Strukturen.

die Saturnischen Strukturen kann man denke ich immer gut ausbilden wenn man dafür offen ist und auch bereit ist, für einige Zeit sich Ausdauer und Geduld anzueignen.

ich weiß aber nicht genau was du erreichen möchtest.
 
h,
du hast hier in Magie geschrieben,

als Ansatz könnte aber auch die Astrologie hilfreich sein,
um neptunische Strukturen in Bahnen zu lenken oder auch brauchbar zu strukturieren und vorallem umzusetzen bedarf es eben der Saturnischen Strukturen.

die Saturnischen Strukturen kann man denke ich immer gut ausbilden wenn man dafür offen ist und auch bereit ist, für einige Zeit sich Ausdauer und Geduld anzueignen.

ich weiß aber nicht genau was du erreichen möchtest.
Das habe ich verstanden und ist Astrologie.
Aber magisch kann ich dann mit Pluto etwas machen, wenn Neptun und Uranus integriert sind ?
 
h,
du hast hier in Magie geschrieben,

als Ansatz könnte aber auch die Astrologie hilfreich sein,
um neptunische Strukturen in Bahnen zu lenken oder auch brauchbar zu strukturieren und vorallem umzusetzen bedarf es eben der Saturnischen Strukturen.

die Saturnischen Strukturen kann man denke ich immer gut ausbilden wenn man dafür offen ist und auch bereit ist, für einige Zeit sich Ausdauer und Geduld anzueignen.

ich weiß aber nicht genau was du erreichen möchtest.
Danke für deinen Beitrag,
in der Tat bin ich mir noch nicht sicher, wo die Frage richtig aufgehoben ist. :)

Wie könnte ich mir mehr Disziplin, Ausdauer und Geduld aneignen?

Und hätte die intellektuelle Auseinandersetzung/ Aufarbeitung von medialen Tätigkeiten auch etwas mit diesen saturnischen Strukturen zu tun?


Ich habe die Absicht, das Subtile/ Andersweltliche Wahrnehmen und Handeln irgendwie fassbarer zu machen, für mich selbst begreifbar und logisch nachvollziehbar.
Das hat auf mich eine erdende und innerlich klärende Wirkung, läuft aber irgendwie noch nicht ganz „rund“.

Ein Astrologe sprach da, so ich mich recht erinnere, auch mal vom Prinzip der Jungfrau, welches dem eingeschlossenen Wassermann mit ihrer Ordentlichkeit bei seiner Entwicklung helfen würde?!
Aber auch dieses Prinzip kann ich mir nicht konkret vorstellen, geschweige denn umsetzen.

Von den Astrologen kann ich also noch einiges erkennen und verstehen lernen. :)

Bei den Magiern frage ich in der Einschätzung, dass diese das Pferd normalerweise von vorne aufzäumen und dann sehr strukturiert und zielorientiert vorgehen. Hier gibt es vielleicht auch konkrete Protokolle und andere Strukturen, von denen ich mir etwas abkupfern könnte.
 
Das ist jetzt umgekehrt für mich interessant. Was kann ich mit den Neptunischen Energien machen, sollte ich die saturnischen Strukturen erreicht haben und was hast du für Buchtipps.
Ich glaube nicht, dass es für die saturnischen Strukturen Übungen gibt, das ist im Karma angelegt.

Leider keine Buchtipps, weil ich einfach so geboren worden bin.
Zu viel Neptun im Verhältnis zur Erdung scheint mir jedoch auch nicht erstrebenswert. Ich habe oft Konzentrationsprobleme, wenn ich (zu ) viel neptunische Sachen mache.
Manchmal kann ich dann nicht mal mehr recht schreiben oder reden. Oder verhalte mich wie ein zerstreuter Professor manchmal. Das Leben versinkt dann im Chaos, was ich überhaupt nicht mag.

Daher kam auch mein Interesse an deinen Stundenplänen.

Ich hoffe schon, dass es da irgendwie Übungen gibt.
 
Gärtnern
Säen und ernten.

das ist doch die beste Saturnische Struktur finde ich
mit den Jahreszeiten

immergrünes Gehölz verarbeiten, Harze sammeln, Räucherungen machen , also da ist immer Struktur.
also so lebe ich meinen Saturn
 
Werbung:
Gärtnern
Säen und ernten.

das ist doch die beste Saturnische Struktur finde ich
mit den Jahreszeiten

immergrünes Gehölz verarbeiten, Harze sammeln, Räucherungen machen , also da ist immer Struktur.
also so lebe ich meinen Saturn

Gärtnern? Hmm… ich verbringe täglich paar Stunden mit Gartenarbeit/ Ernteverarbeitung und gehe ausgesprochen gerne Wandern in den Bergen und abgelegenen Tälern.

Das hilft mir sicher schon mal, geerdet und mit den Elementen verbunden zu sein.

Aber ich hoffe doch sehr, Saturn kann noch mehr. Oder?
 
Zurück
Oben