Saturn + Jupiter

Du findest von mir Posts, wie : es tut mir Leid, 1 zu 0 für Dich, ich weiß es nicht, Danke, da habe ich Etwas Neues gelernt...

Angriff statt Reflexion lieferst Du hier - ich nehme ihn nicht persönlich. Es ist Dein eigenes Bier. Wünschen...tue ich Dir nur das Beste. :)

Also ich finde von dir immer nur Posts an mich (und nicht nur an mich), die sagen wollen, dass der andere halt einfach zu dumm ist, weil du anders denkst oder anderes gelernt hast!
Glaubst du ich renn dir hinterher, um zu schauen, was du wem schreibst?
Was juckt mich, was du mit anderen hast?
Mich interessiert nur, was du mir hier andauernd hin lässt.

Wer es nötig hat, andere zu erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen, ist charakterlos.
Dass das bei dir eh nicht ankommt, war mir schon klar.

Is mir aber schnurz.
Ich werd dein "Du bist halt zu dumm" - Gesabbel hier nicht einfach so stehen lassen!

Und deine Wünsche kannst du dir wohin stecken.

Es ist unfassbar wie kalt du bist, rennst hier durchs Forum, machst auf superwichtig, indem du andere als "minderbemittelt" hinstellst und wenn dann was zurück kommt, prallt das einfach an dir ab.
Ganz ehrlich: Du tust mir leid!

Deine Termin - Astrologie ist hier auch nicht Thema, also troll dich!

Findest bestimmt woanders hier im Forum auch genug Leute, denen du mitteilen kannst wie toll du bist und wie dumm alle anderen.
Unfassbar!

Werbung:
Auf die Achse 1 und 7 bezogen:
Mit Jupiter möchte ich expandieren und in Genuss gut funktionierenden Partnerschaften kommen. Das ist aber nicht immer so leicht und Saturn mahnt zur Vorsicht, setzt Richtlinien.
Da ich mich auf der Beziehungsebene nicht mehr so hin und her gerissen fühlen möchte, muss ich Balance und Ausgeglichenheit in den seelischen Bereichen finden.
In der Mitte der Begegnungsachse befinde ich mich nah an Höheren Selbst und bin für Neues offen, bin für eine Aufnahme meiner spirituellen, seelischen Anteilen bereit. Hier findet die Läuterung meiner Bedürfnissen statt und ein höheres Neues entsteht. Hier beurteile ich nichts und niemanden, finde stets Inspiration, bin frei von Bedürftigkeit und weiß was ein Herz voller Liebe ist.
Jupiter wird eine vorhandene Tendenz zu innerem Wachstum mit Sicherheit beflügeln und Saturn wird mit Sicherheit ermahnen, wenn die seelische Anteile vernachlässigt worden. Zu der Mitte muss ich immer wieder selber hin. Aber das will ich auch, denn in Balance zu verweilen ist höchst befreiend.
lg

Ich frage mich ernsthaft, was das Problem ist. Oskar Adler?

Ich habe nun alle 4 Bände gelesen.
Es steht nichts drin, das in irgendeiner Art und Weise „anrüchig“ wäre.
Und auch das Wort „Angstplanet“ habe ich nirgendwo gelesen.

Wenn hier also jemand ein Problem mit Oskar Adler hat, dann muss es wohl ein persönliches sein!
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ihn irgendjemand hier persönlich kennen gelernt hat.
Er ist 1955 verstorben.

Zu seiner Zeit wurde Pluto gerade entdeckt. Darum gehen all seine Deutungen nur bis Neptun, wobei er Pluto aber auch immer erwähnt.

*

Wenn ich nun anstatt "Saturn in Jupiter umwandeln" sagen würde, "Leid in Freude verwandeln".
Ist es dann auch noch so abwegig?

Ihr dürft mich aber auch gerne weiterhin absichtlich falsch verstehen...

Ich habe nun alle 4 Bände gelesen.
Es steht nichts drin, das in irgendeiner Art und Weise „anrüchig“ wäre.
Und auch das Wort „Angstplanet“ habe ich nirgendwo gelesen.

da hast du recht, leider hat er sein Werk nie vollenden können und somit bleiben einigen Fragen offen, wie zB er meint wie Horoskope gedeutet werden sollen. Seine eigene Vorgehensweisen und auch weiterführende Dinge.

Und das Wort Angstplanet kommt nicht von ihm,
es wird ihm gerne zugeschrieben.
Er ist nicht derjenige der Saturn NUR als Begrenzung und Angst sieht, er sieht immer das ein Saturn erlöst werden kann, auch wenn er schlecht steht.
Dann ist er hemmend, aber es wird immer von Entwicklung gesprochen,
Erlöst heißt für mich nicht den Saturn in Jupiter umwandeln, sondern ihn in erlöster Form leben.
Und das ist der Meister, der der den Sieg über sich errungen hat , der den Berg erklommen hat und sein Meisterwerk betrachten kann.
So wie ich bereits von ihm zitirte von den Transiten,
ein Saturntransit bringt dem Radixeigner nur Dinge aus der Vergangenheit hervor, die unerledigten Dinge, wo noch aufgearbeitet werden muss.
Also die Dinge, wo wir noch keine Verantwortung für übernommen haben.
Somit ist es möglich das ein Saturntransit keine unangenehmen Dinge bringt,

Meine Gedanken dazu

Saturn am MC in der Radix bedeutet ernsthaften Ehrgeiz, sagt Aufstieg voraus, zeigt aber gleichzeitig die darauffolgende Möglichkeit zu scheitern an. Also wenn ich die Radix unter diesem Blickwinkel betrachte, dann gehe ich mit dem Erfolg, der sich auf Grund von konsequenter Arbeit einstellt, behutsam und verantwortungsvoll um.
Jupiter am MC wiederum ermöglicht, daß die Erfolge einem HE zufallen; er darf sich wünschen, und die Wünsche erfüllen sich. Scheinbar mühelos. Das mindeste ist, die Arbeit, Karriere erfolgt mit beflügelndem Rückenwind.

Das wäre die positive Bedeutung. Dazu kommen die Zeichen und Konstellationen, die wir kombinatorisch miteinander verknüpfen. Also je nachdem - da denke ich an unentspannte spannungsgelade Aspekte oder Fehlen von Reflexion - komme ich mit Saturn am MC nicht vom Fleck weg, es blüht mir Sisyphusarbeit oder bei Jupiter wie gewonnen so zerronen, aber mit Charme und mit Leichtigkeit, eine neue Tür öffnet sich ohnehin wieder, ganz von selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich nun anstatt "Saturn in Jupiter umwandeln" sagen würde, "Leid in Freude verwandeln".

Liebe sternja,
ich werd versuchen aus meinem Verständnis, meinen eigenen Erfahrungen, sowie den "Eigenschaften" bzw aus meinem Erleben von Saturn und Jupiter, dir zu antworten.

Ich denke die Energien von Beiden ist hinlänglich bekannt. Dabei spielt es keine Rolle welcher Autor was dazu geschrieben. Es sind immer nur verschiedene Ausdrucksweisen einer Sache.

Also es stehen im Menschen mit Saturn und Jupiter erst mal Ausdehnen und Begrenzung, Leichtigkeit und Schwere, Disziplin und Unbekümmertheit zur Verfügung. Man kann sehr viele andere Worte dafür benutzen, doch es sind Gegensätze, welche natürlich Leid erzeugen, so sie nicht miteinander, sondern gegeneinander arbeiten.

Bei Ausdehnung und Begrenzung komme ich aufs "Einatmen-Ausatmen".
Jupieter bringt durch das Einatmen Fülle, Saturn atmet das Unbrauchbare wieder aus.

Das, was ich hier im Forum gelesen, sagt man auch zu Saturn: Torwächter. Möglicher Weise fungiert er in dieser Form schon als Sieb oder Filter, wenn Jupiter seinem Drang nach Fülle nachgibt. Es weiß es nicht, was er alles damit "hinenholt".

Solang das nicht miteinander Hand in Hand geht, könnte es Leid im Menschen hervorrufen...

Freude ist dann gegeben, wenn Jupiter, so wie ich schon schrieb, nicht von Saturn gemaßregelt wird, sowie Jupiter den Saturn als jenen sieht, der weiß, was für den Menschen nur unnötigen Ballast bedeutet, hier ist dann wohl Rücksprache mit andere Planeten "gefragt".

LG

Also es stehen im Menschen mit Saturn und Jupiter erst mal Ausdehnen und Begrenzung, Leichtigkeit und Schwere, Disziplin und Unbekümmertheit zur Verfügung.
Ja - und jeder hat diese Energien in sich. In einem Horoskop bleibt dann eigentlich nur die Frage, welche Stärken oder Schwächen, Vernetzungen und damit Ausdruckmöglichkeiten haben diese Prinzipien ganz individuell . Oftmals berühen sich die Lebensbereiche von Jupter und Saturn nicht mal. Und so kann jemand im finanziellen Bereich großzügig und verschwenderisch sein, z.b. bei Jupiter in 2 oder Herrscher von 2, und bei der Kindererziehung streng, hart und maßregelnd, z.b. bei Saturn in 5 oder Herrscher von 5).
Bei Jupiter steht meist immer eine Weltanschauung oder Ideologie hinter allem Tun und Saturn handelt realitätsbezogen und aus Notwendigkeit.

Bei Jupiter steht meist immer eine Weltanschauung oder Ideologie hinter allem Tun und Saturn handelt realitätsbezogen und aus Notwendigkeit.

mein Beispiel in #75 von gut eingebundenem Jupiter in 10, in Stier in einer Radix mit Wassermann-Sonne bezieht sich weder auf Ideologie, noch auf Durchdachtes, sondern auf Verspielt Glückhaftes. Die Szene, die ich meine, spielte sich folgendermassen ab: 3 Jungs, gerade mit ihrem Studium fertig geworden sassen miteinander und sprachen in einer launigen Athmosphäre (zwei Zwillingsonnen und ein Wassermann) über ihre beruflichen Zukunftspläne. Der Wassermann gab seine Vorgaben, die Arbeit, das Gehalt betreffend bekannt. Exakt danach schaute sein erster Job aus. Kein Vitamin B, er hat die Ausschreibung gelesen, hat sich beworben, wurde zu einem Gespräch eingeladen und angenommen. Und es ging weiter so...

Ja - und jeder hat diese Energien in sich. In einem Horoskop bleibt dann eigentlich nur die Frage, welche Stärken oder Schwächen, Vernetzungen und damit Ausdruckmöglichkeiten haben diese Prinzipien ganz individuell . Oftmals berühen sich die Lebensbereiche von Jupter und Saturn nicht mal. Und so kann jemand im finanziellen Bereich großzügig und verschwenderisch sein, z.b. bei Jupiter in 2 oder Herrscher von 2, und bei der Kindererziehung streng, hart und maßregelnd, z.b. bei Saturn in 5 oder Herrscher von 5).

Auch ein JA von mir.
Weiterführend würde mich dabei interessieren, wie es mit dem Kreis in der Mitte aussieht, dem Selbst?
Wenn alle Energien oder Entsprechungen dort vereint sind und zusammenarbeiten, dürften sich alle auch irgendwie berühren, so auch Jupiter und Saturn, welche im Außenkreis miteinander keinen Bezug haben?
Die nächste Frage würde sich auf die Astrologie beziehen, wo ihre Grenzen liegen, einen Menschen nach seinem Horoskop als Ganzes zu erkennen...oder zu beschreiben
Aber das ist ein anderes Thema.
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
mein Beispiel in #75 von gut eingebundenem Jupiter in 10, in Stier in einer Radix mit Wassermann-Sonne bezieht sicÜbrigensh weder auf Ideologie, noch auf Durchdachtes, sondern auf Verspielt Glückhaftes.
Passt doch super zu der beschriebenen Situation. Ein Stier-Jupiter in 10 möchte gesellschaftlichen/beruflichen Erfolg, so wie eigentlich alle Planeten in 10 und bei Jupiter im Stier hängt noch eine ganz natürliche finanzielle Erwartungshaltung dran, die von Jupiter unterstützt wird und da Venus im Gepäck ist, kann durchaus eine verspielte Leichtigkeit dazu kommen. Im 10.Haus wacht natürlich im Hintergrund Saturn über alle Angelegenheiten, die aus diesem Haus kommen und sorgt letztlich dafür, dass weder Leichtigkeit, Maßlosigkeit noch Hybris überhandnehmen.
Wassermann-Sonnen haben m.E. immer eine bestimmte Ideologie* oder besser Weltanschauung, aus der heraus sich alle Handlungen entfalten, im Rücken.
Übrigens mit einem Stier-Jupiter kenne ich mich bestens aus, habe ihn allerdings in 12.;)

*
Ideo·lo·gi̱e̱
Substantiv [die]
Politik
1.
die bestimmten Grundeinstellungen und Werte, die in einer gesellschaftlichen Schicht oder Gruppe wichtig sind und die zusammen eine Art Weltanschauung bilden.

Zurück
Oben