Saturn + Jupiter

Oder um andere auf ihre vermeintlichen Defizite hinzuweisen oder ihnen mal eben welche zu unterstellen, weils halt grad Spaß macht.
Und sei es auch nur, mit an den Haaren herbei gezogenem Unfug!
Das ist so ekelhaft, Paula.
Aber du wirst es wohl nötig haben.

Was ist der Unterschied zwischen folgerichtig und logisch?

fọl·ge·rich·tig
Adjektiv [nicht steig.]
  1. so, wie es sich logisch ergibt.
    "folgerichtig handeln"

Und das war auch nicht das erste Mal.
Wer anderen andauernd ihre Dummheit unter die Nase reiben muss, sollte sich vielleicht mal mit seinen eigenen Dummheiten befassen.
Vielleicht wirds dann auch besser mit dem Verständnis. ;)

Aber bei solchem:

wundert mich eigentlich eh nix mehr... was eine arrogante Aussage.
"Entweder du denkst wie ich oder du bist als dumm einzustufen."
Pfui Deibel!

So und nun hoffe ich mich, deinem Wunsch gemäß, verständlich ausgedrückt zu haben!

Grüße

Du findest von mir Posts, wie : es tut mir Leid, 1 zu 0 für Dich, ich weiß es nicht, Danke, da habe ich Etwas Neues gelernt...

Angriff statt Reflexion lieferst Du hier - ich nehme ihn nicht persönlich. Es ist Dein eigenes Bier. Wünschen...tue ich Dir nur das Beste. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
das sind Wir im absoluten Wunsch-, Märchenland, bzw. in religiösen Gemeinschaften gelandet.

Ich für meinen Teil gehöre nicht zu denen die als "wir" von dir beschrieben...(scheint es dir so? Es ist eine Verallgemeinerung der eigenen Sicht, das kommt nicht unbedingt gut an)

Möglicher Weise ist ja die Trennung nur eine Illusion und ein Märchen, mit welchem die Glaubensgemeinschaften im Namen Gottes noch immer ihre Macht aufrecht zu erhalten suchen und auch manchen Menschen draus im Glauben lässt, eine Schuld abtragen oder "heimholen" zu müssen...

Eins-Sein hat auch nichts mit einig sein zu tun, denn wo mag Dies herkommen?
Ich liebe Andere, obwohl mir der Unterschied in unserer Einstellung bewußt ist...ich hege manchmal den Verdacht, sogar trotzdem ...

Einig sein mag vielleicht unterstützend wirken oder ergänzend aufs Eins-Werden. Aber beim Einssein hat "sich einig-sein" keine Bedeutung mehr.

Wie Innen so (nach) Außen:
Dabei lässt Saturn den Jupiter, Jupiter sein, erfüllt seine Aufgaben und Jupiter lässt den Saturn so sein, wie Saturn ist. Da sagt nicht Saturn zum Jupiter, hättest nicht aufpassen können? Nun muss ich wieder deinen Übermut ausbaden und Jupiter sagt nicht zu Saturn, hättst mal auf mich aufgepasst, dann wär das nicht passiert.
Bei diesem Streit gehen dann die Einwände anderen Planeten völlig unter...

Aber es gibt auch eine mögliche gegenseitige Achtung und Toleranz, in der sie gleich und Eins miteinander sind und Ebenbürtig in ihrer ganzen Unterschiedlichkeit. Sie erkennen, dass keinem von Beiden etwas fehlt, noch eine gegenseitige Ergänzung notwendig wäre, aber Jupiter, bevor er seinen Übermut freien Lauf lässt, sich vorstellt, was Saturn dazu sagen würde und Saturn fragt sich, ob er über Manches, was dem Jupiter einfällt und vielleicht daneben geht auch mal mit ihm Lachen kann...

Sie stehen nicht mehr in Konkurrenz, keiner sagt dem Anderen wie der zu sein hat, weil jeder ist, was er ist und das einander zugestanden wird...

Ich für meinen Teil gehöre nicht zu denen die als "wir" von dir beschrieben...(scheint es dir so? Es ist eine Verallgemeinerung der eigenen Sicht, das kommt nicht unbedingt gut an)

Möglicher Weise ist ja die Trennung nur eine Illusion und ein Märchen, mit welchem die Glaubensgemeinschaften im Namen Gottes noch immer ihre Macht aufrecht zu erhalten suchen und auch manchen Menschen draus im Glauben lässt, eine Schuld abtragen oder "heimholen" zu müssen...

Eins-Sein hat auch nichts mit einig sein zu tun, denn wo mag Dies herkommen?

Einig sein mag vielleicht unterstützend wirken oder ergänzend aufs Eins-Werden. Aber beim Einssein hat "sich einig-sein" keine Bedeutung mehr.

Wie Innen so (nach) Außen:
Dabei lässt Saturn den Jupiter, Jupiter sein, erfüllt seine Aufgaben und Jupiter lässt den Saturn so sein, wie Saturn ist. Da sagt nicht Saturn zum Jupiter, hättest nicht aufpassen können? Nun muss ich wieder deinen Übermut ausbaden und Jupiter sagt nicht zu Saturn, hättst mal auf mich aufgepasst, dann wär das nicht passiert.
Bei diesem Streit gehen dann die Einwände anderen Planeten völlig unter...

Aber es gibt auch eine mögliche gegenseitige Achtung und Toleranz, in der sie gleich und Eins miteinander sind und Ebenbürtig in ihrer ganzen Unterschiedlichkeit. Sie erkennen, dass keinem von Beiden etwas fehlt, noch eine gegenseitige Ergänzung notwendig wäre, aber Jupiter, bevor er seinen Übermut freien Lauf lässt, sich vorstellt, was Saturn dazu sagen würde und Saturn fragt sich, ob er über Manches, was dem Jupiter einfällt und vielleicht daneben geht auch mal mit ihm Lachen kann...

Sie stehen nicht mehr in Konkurrenz, keiner sagt dem Anderen wie der zu sein hat, weil jeder ist, was er ist und das einander zugestanden wird...

ich erkenne in Deinem Text weder Jupiter noch Saturn...aber mein Spezialgebiet ist Terminastrologie, da muß ich vor allem auf den Punkt genau zuordnen können.

...betrachte ihn somit als Impressionen.

Interessant ist es für mich, aus welcher Position - in unserer Radix, Tierkreiszeichen, Haus, Hausherr, Konstellationen betreffend - wir Jupiter und Saturn persönlich wahrnehmen.

Warum nicht im gleichen Atemzug:
"du bist wie du bist?

Oder wir sind wie wir sind?

du hast geschrieben, der eine lässt den anderen sein,
das einer über den anderen denkt, ja du bist wie du bist mag sein.......und doch lässt der eine nicht den Anderen sein wie er ist.

Interessant ist es für mich, aus welcher Position - in unserer Radix, Tierkreiszeichen, Haus, Hausherr, Konstellationen betreffend - wir Jupiter und Saturn persönlich wahrnehmen.

Mir geht es hier wenig um persönliche Wahrnehmung, sondern darum, bei astroschmid:

Der Saturn - Norm, Autorität, Konsequenz, Geduld

Der Jupiter - Optimismus, Expansion, Wachstum

Möglich dass es einen Unterschied gibt, wie Worte aufgefasst werden, so wie sie dastehen oder mit einem Gefühl für das, was mit Worten ausgedrückt werden möchte.
Zumindest scheine ich @sternja `s Anliegen mit meinem ersten Beitrag hier erfasst zu haben.
Leider ist daraus was anderes geworden - was Persönliches?
Tut mir leid, dass ich darauf eigegangen bin und auch wieder nicht...

Werbung:
Mir geht es hier wenig um persönliche Wahrnehmung, sondern darum, bei astroschmid:

Der Saturn - Norm, Autorität, Konsequenz, Geduld

Der Jupiter - Optimismus, Expansion, Wachstum

Möglich dass es einen Unterschied gibt, wie Worte aufgefasst werden, so wie sie dastehen oder mit einem Gefühl für das, was mit Worten ausgedrückt werden möchte.
Zumindest scheine ich @sternja `s Anliegen mit meinem ersten Beitrag hier erfasst zu haben.
Leider ist daraus was anderes geworden - was Persönliches?
Tut mir leid, dass ich darauf eigegangen bin und auch wieder nicht...

Mein erster Autor war Thomas Ring, mit Astrologische Menschenkunde hat er mein astrologisches Denken maßgeblich beeinflußt und den Betrachtungswinkel aus mehreren Richtungen unterstützt, der das entgültige Conclusio kaum allein gelten läßt - die Prämissen spielen immer mit, somit es sind auch immer neue Blickwinkel möglich, den Transiten entsprechend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben