Ernährung & Diäten Mit Astrologie

Hallo Yelena :)

Zu der Pendelgeschichte, ich weiß nicht, wie sinnvoll oder seriös es sein kann, Diagnosen zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen am Telefon ohne Blickkontakt auszupendeln.

Eine Vielzahl körperlicher Probleme hat mit der Ernährung zu tun. Wenn Du eine ganz besondere Diät halten solltest, wie wäre es, denjenigen Arzt darüber zu befragen, der Dir das geraten hat, oder eine fachliche Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen, oder eine andere ärztliche Meinung einzuholen.

LG Jan

Hallo Jan,

Das mit der Pendelgeschichte war schon richtig. Diese Frau ist sonst die Kartenlegerin ueber das Telefon. Aber, da war sie ganz falsch.

Ich sollte alleine schon lange wissen, dass mit meinem Magen etwas falsch ist. Immer, nach dem Essen hatte ich Kieferhohelen und Augenschmerzen. Ein bisschen fremd, aber doch richtig. Das habe ich nie einem Arzt erwaehnt. ich hatte eben keine Magenschmerzen.

Bis ich ins Krankenhaus musste (habe alle moegliche Schmerzen bekommen). Das war im Juli 2003. Ich wollte nicht dahin, aber da ich 6 Tage nichts gegessen und auch trinken konnte (habe 5 kg abgenommen), da musste ich hin. Das ist ein Krankenhaus fuer die Lungen.
Der Arzt ist sehr gut, hat mich gruendlich mit der Gastroskopie untersucht (ich habe so sehr gelitten, dass ich die Spritze bekommen musste). Es hat sich gelohnt: er hat diese Erosien gefunden.
Dann hat mir eine andere Aerztin gesagt, was ich alles nicht essen darf. Ich habe sie nur geschaut, gar nicht zugehoert. Ich habe sie nur gefragt, ob was uebrig geblieben ist. So, ehrlich gesagt, weiss ich noch immer nicht, was sie mir alles gesagt hat.

Ich war eine Zeit im Forum, wo fast nur Inder sind. Die haben mir den gekochten Reis (ohne alles) und die Pilzen vorgeschlagen. Den Reis mag ich ueberhaupt nicht, aber die Pilze schon. Da hat mir auch ein Ayurveda Doctor (?) aus Indien geschrieben, er koennte mir helfen.

Jetzt mache ich so, dass ich zum Mittagessen eine Kleinigkeit esse, sonst werde ich gleich muede und schlaefrig (meine Augen).

Auch mein ehemaliger Akupunkturist hat gesagt, der Magen- und Blasenmeridian sind die Ursache fuer die Sinusitis. Mein Urin ist immer dunkel, wenn ich die Schmerzen habe. Ausserdem, habe auch die Triggerpunkte oder Muskelkraempfe um den Kopf herum. Die machen so ein Druck von der Kopfspitze zu den Augen, Nacken- und Schultermuskeln (die Diagnose ist: Enthesopatia Levator Scapula), ich habe Gefuehl, es seien die Schlangen herum.
In der letzten Zeit haben mir Paar Aerzte gesagt, fuer alles sind die Nackenmuskeln schuld. Wo waren sie frueher?

Jetzt muss ich ganz schnell eine richtige Diaet finden. Auch die Astromedizin studieren, aber es gibt so wenig ueber das.

Alles liebe,
Yelena

p.s Ich habe gesehen, wo du bist, auch dein Radix. Es ist komisch, dass die Menschen, wo ich den Mondknoten habe, mir immer wieder helfen (so oder so).
 
Werbung:
Wie hast du dieses Häusersystem entwickelt, Catrin? - Aufgrund astronomischer Daten? - Zeichnest du dann jedes Chart per Hand?
Ich habe die verschiedenen astrologischen Systeme studiert und mir dann die Vorgehensweisen daraus zusammengestellt, welche ich am sinnvollsten halte. Ich habe mir die Ausdehnung jedes Sternbildes angeschaut und zeichne dementsprechend einen Tierkreis. Bei den Häuserspitzen verwende ich in erster Linie die 4 Eckpunkte (AC, DC, MC und IC), die ich nach der üblichen placidischen/kochschen Manier errechne. Die Häuserspitzen nehme ich als Energie-Höhepunkte, als Häuserzentren. Die Zwischenhäuser ermittle ich intuitiv, aber ich betrachte sie eher als zweitrangig. In meinem System gibt es nur Übergänge, alles fließt ineinander und kennt keine wirklichen Grenzen, so wie bei den Farben eines Regenbogens. Auch beachtete ich die 27 Mondstationen bei meiner Deutung. Ich halte die Wirkung der Planeten für wichtiger als die der Zeichen. Einen Planeten am AC z. B. sehe ich als prägender an als das AC-Zeichen selber.
Ja, ich zeichne ein Horoskop immer per Hand.

@En-Julliet
Dein Geburtsmond liegt Mars gegenüber; Mars verbrennt die aufgenommene Nahrung, so daß der Körper kaum etwas ansetzen kann. Mars benötigt sehr viel Brennstoff, also viel Nahrung. Dein Mars ist sehr stark, da er siderisch im eigenen Zeichen Widder steht. Du brauchst daher energiereiche Nahrung wie Nüsse, Vollkorngetreide, ölhaltige Nahrung, aber auch gut gewürzte Speisen. Achte darauf, nicht zu schnell zu essen, sondern lasse Dir dabei viel Zeit. Der Waage-Mond (siderisch) sorgt für einen schönen und schlanken Körper. Der Südknoten befindet sich an Deinem Geburtsmond, daher solltest Du aufpassen, daß Du ungesunde Nahrungsmittel meidest und nicht zuviel "leere" Kohlehydrate (Weißzucker, Weißmehl) aufnimmst. Denn der Südknoten weist auf Verführung zu ungesunder Ernährung hin.

Grüße,
Catrin
 
hallo Catrin :),

danke für deine Erläuterungen. Schöner Ansatz ... mit dem Ineinanderfließen der Übergänge, den Mondpassagen und den realeren Planetenständen ... usw ... gefällt mir!

LG E666
 
Hallo Sanny :)

Die "Sterne" werden Deine Gewichtswünsche nicht verwirklichen, Du must Dich da schon selbst 'ranhalten und Dich selbst bemühen. Wobei die Astrologie helfen kann ist, günstige Zeitrahmen für Diäten auszuloten oder auch andererseits auf Phasen hinzuweisen, in denen man dazu neigt, sich vollzufuttern, um sich während solcher Phasen dessen bewußt zu sein und sich daher leichter mäßigen zu können. Bevor Du zu Radikallösungen wie chirurgischen Eingriffen tendierst, die auch ein gewisses Risiko bergen, gibt es einige vielversprechende Ansätze, zum Beispiel, Dich mal intensiver mit Deinen Hungergefühlen auseinanderzusetzen und warum Du ißt, wann Du ißt, was Du ißt. Auch könntest Du durch den Austausch bestimmter hochkalorischer Nahrungsmittel gegen solche mit geringerer Kaloriendichte schon viel erreichen. Zudem könntest Du Dich mehr bewegen, falls Du bisher eher Bewegungsmangel hattest. Du glaubst, keinen eisernen Willen zu haben, doch in Deinem Radix ist das Potential zu einem eisernen Willen hinsichtlich der Ernährung vorhanden, vielleicht mußt Du ihn nur ausprägen und entwickeln. Wenn Du wirklich an Dir und Deiner Ernährung arbeiten möchtest, so ist dieses Jahr 2007 für eine Umstellung Deiner Ernährung tatsächlich recht günstig. Erkundige Dich doch mal bei Deiner Krankenkasse nach einer kostenlosen Ernährungsberatung.

--- --- ---

Hallo en-julliet :)

Deine Schilderungen erscheinen mir als symptomatisch recht gut übereinstimmend mit etwas, das als "Zuckerfalle" bekannt ist. Die Sättigungssignale werden durch die Wahl bestimmter Nahrungsmittel übertüncht oder nicht wahrgenommen.

--- --- ---

Hallo Yelena :)

Wenn Dir jemand sagt, was Du alles nicht essen darfst, dann sollte Dir dieser jemand auch Alternativen nennen. Die Sache ist nämlich die, wenn Du dadurch einen Mangel an bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen bekommst, dann ist das ziemlich ungünstig. Vitamin- und Mineralstoffmangel aufgrund unvorteilhafter oder einseitiger Ernährung kann Heilungsprozesse behindern und sich generell negativ auf die Gesundheit auswirken. Ich denke, Du tust Dir wirklich einen Gefallen und es würde Dich weiter bringen, wenn Du die Sache mal klärst und Dich informierst, fachlich beraten läßt, was Du essen darfst und was nicht. Esoterische Beratungen allein sind in dieser Sache nicht so hilfreich, dazu ist das Thema Ernährung viel zu komplex.

LG Jan
 
Werbung:
Zurück
Oben