Saturn + Jupiter

Im Wir gibt es kein Ich und Du mehr, sie lösen sich im Wir auf, werden eins...

Wie zwei Wassertropfen, welche miteinander verschmolzen wieder einen ergeben...nur etwas größer als jeder für sich allein...:)
LG

nur das die Wassertropfen nicht gleich sind, ?
Weil wenn das so wäre, wäre Ich = Du, und das ist es nicht,
also was kann da in der Mitte sein, wenn ich nur dieser Gerade, diese dualität nehme, in der Mitte ist also weder ein Du noch ein Ich, denn beides nimmt zur Mitte hin doch ab in Richtung Null.
Also in der Mitte ist kein Tropfen mehr, weder das eine noch das andere, Leere.

Werbung:
das sind Wir im absoluten Wunsch-, Märchenland, bzw. in religiösen Gemeinschaften gelandet.
Absoluter Gleichklang ist meiner Ansicht nach nicht möglich (bei Menschen, die zu Mehrlingsgeburten gehören gut anschaubar) , eine Illusion!
Wir dürfen uns im besten Fall über eine perfekte, häufiger mehr oder weniger perfekte, Ergänzung, die nach außen einen stimmig schönen Gleichklang ergibt, ergeben kann, freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flimm
Hmm, nun es sind zwei verschiedene Qualitäten, die aber meiner Meinung nicht abnehmen und Richtung Null gehen, da es mit der Verschmelzung eine neue eigenständige Qualität gibt. Mathematisch kann man das wohl nicht betrachten?

ich denke
die Mitte kann eigentlich nur die Aufhebung der bedürfnisse der Personen sein,
wie eben die polarität,
mein Bedürfniss - dein bedürfniss = Mitte kein Bedürfniss, die Mitte wäre dann eigentlich die Nullidentität. Keine Form und keine Inhalte.
In der Mitte ist Ruhe.

Deswegen ist der Kontostand des Jupiters nicht besser wie ein negativer Kontostand des Saturns, beide im Ausgleich sorgen für Auflösung.

Hmm, Ruhe. Ja,aber Ruhe ist ja nicht nichts.
Ruhe ist ein Zustand der Harmonie, der für Wohlgefühl sorgt. Vielleicht nicht bei allen, aber vermutlich bei den meisten.
Ruhe ist das Gegenteil von Lärm.

Die Mitte ist der Punkt, an dem sich alle Wege treffen. Wo sich AC - DC, IC - MC treffen.

auf welchem Logikprinzip, -gesetz beruhend?

Auf diesem:
Das Yang (1) und das Yin (2) ergeben zusammen das Yin & Yang (1 + 2 = 3 = 1).
Oder ganz einfach ausgedrückt: Mann (1) + Frau (2) = Kind (das 3. das 1 + 2 miteinander verschmilzt aber zugleich etwas Eigenes, Eigenständiges ist, also 3 = 1).

Oder so:
Meine männliche Seite = 1
meine weibliche Seite = 2
Die Verschmelzung aus 1 + 2 ist 3, das innere Kind.

das sind Wir im absoluten Wunsch-, Märchenland, bzw. in religiösen Gemeinschaften gelandet.
Absoluter Gleichklang ist meiner Ansicht nach nicht möglich (bei Menschen, die zu Mehrlingsgeburten gehören gut anschaubar) , eine Illusion!
Wir dürfen uns im besten Fall über eine perfekte, häufiger mehr oder weniger perfekte, Ergänzung, die nach außen einen stimmig schönen Gleichklang ergibt, ergeben kann, freuen.

Naja, was ich meine, ist ja auch eher der eigene innere Gleichklang.
Ich mit mir einig.
Und wenn ich mit mir einig bin, bin ich es zumeist auch mit den anderen.
Wie innen, so außen.

Naja, was ich meine, ist ja auch eher der eigene innere Gleichklang.
Ich mit mir einig.
Und wenn ich mit mir einig bin, bin ich es zumeist auch mit den anderen.
Wie innen, so außen.

mit mir einig zu sein verstehe ich gut, bin d`accord.

Mit anderen zumeist als Schein (der Gegenpart des Seins). Ich komme mir dabei vor, einig mit anderen zu sein; wie nehmen es die Anderen auf ist für mich dabei nicht unwesentlich. Und nicht unwesentlich ist, fügen sie sich, ergeben sie sich in mein Betrachtungsschema oder ist ihre Sicht reflektiert und ähnlich der meinen nachvollzogen. Ähnlich, weil gleich gibt es nicht, genauso wie es keinen zweiten Fingerabdruck gibt, der meinem 100%ig gleicht.

Von innen, so außen spreche ich nicht pauschal, das ist mir zu einfach, da sind noch differenziertere Seiten zu betrachten, weil sonst komme ich zu meiner alleinigen Sicht zurück und lande bei egozentrischer Betrachtungsweise.

Ich liebe Andere, obwohl mir der Unterschied in unserer Einstellung bewußt ist...ich hege manchmal den Verdacht, sogar trotzdem ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Yang (1) und das Yin (2) ergeben zusammen das Yin & Yang (1 + 2 = 3 = 1).
Oder ganz einfach ausgedrückt: Mann (1) + Frau (2) = Kind (das 3. das 1 + 2 miteinander verschmilzt aber zugleich etwas Eigenes, Eigenständiges ist. also 1).

1= eine Person, das Ich
2= zwei Personen, das du und das Ich
3= drei Personen, das ich das du und eine neue Einheit

und das meine ich bei dem Treffpunkt mit ich und du,
genau an dieser Stelle ist etwas, was weder ich noch du ist, auch kein Gemisch aus allem,

Werbung:
genauso wie es keinen zweiten Fingerabdruck gibt, der meinem 100%ig gleicht.

Irgendwie redest du von was ganz anderem.
Ich rede vom Horoskop.
Und dein Horoskop ist ja wohl zu 100% dein Horoskop, oder?

Und somit ist dein DC auch dein DC und nicht der eines anderen.
Oder lagerst du eine Hälfte deines Horoskops einfach aus.

Zurück
Oben