Satan - der böse oder der befreier

hi, wenn Gott alle Dinge erschaffen hat, dann hat er das sogenannte Böse auch erschaffen, sonst wäre er ja nicht allmächtig. Die Sache verhält sich aber folgendermaßen: durch die Schriften der Bibel sind wir irregeleitet worden, denn der Mensch ist nicht ein Versager und nicht unfähig die göttlichen Gebote zu halten, wie uns Paulus vorgaukelt, sondern er ist wohl fähig ein gottgefälliges Leben zu führen. Deswegen ist die Kreuzigung ebenfalls eine Lüge. Der Mensch kann ein gottgefälliges Leben führen, wenn er aus seinem materiellen Körper einen Tempel errichtet und ihn durch die entsprechende lebendige Nahrung und Lebensweise heilig macht, damit, wenn die Zeit reif geworden ist, der Geist Gottes sich auf ihn herabsenkt und er ihm einen würdigen Platz vorfindet; und das geht nur, wenn der Mensch zunächst über die Nahrung, den Einklang mit den Elementen, die man auch Engel bezeichnet sucht. D.h. dass er, einer Blume gleich, die sich von Wasser, Luft, Sonne und Erde ernährt, diese Elemente über seine Nahrung aufnehmen sollte, denn das Vorhandensein dieser Elemente, bzw. Engel in seinem Leib bedeutet die Fülle. Ernährt er sich schlecht, von toter oder von gekochter Nahrung, dann meiden ihn diese Elemente, ein Zustand den man als der Mangel bezeichnet und er erkrankt früh oder spät. So wie es auf materielle Ebene eine Fülle und einen Mangel gibt, gibt es diese Fülle und diesen Mangel ebenfalls auf geistige Ebene. Wenn Gott also alles erschaffen hat, dann kann er unmöglich das Böse mit erschaffen haben, sonst wäre er ein perverser Gott. Das Geheimnis diese komplizierte Sache liegt darin, dass das Böse nicht existiert, sondern das Böse ist das nicht Vorhandenseins des Guten; sowie die Krankheit das Nichtvorhanden sein der Elemente ist. Ein Bankkonto, das sich im Minus befindet, ist das nicht Vorhandensein eines Guthabens; die Schuld die entstanden ist, ist selbst verschuldet und hat nichts mit Böse zu tun, sondern es gilt dieses Konto wieder aufzufüllen, um sich im Plus-Bereich zu finden. Und dazu hat der Mensch die Befähigung, er muss sich nur für diese andere Sichtweise öffnen. Wie das Geht, könnt ihr in das Buch: "Das Geheimnis des Wahren Evangeliums" von J.G.T. Joan (Amazon) nachlesen. Dort werdet Ihr erfahren, wie die Bibel uns belogen hat, wann, warum und von wem. Vor allem Ihr werdet darin die wahre Botschaft erfahren, die einen Menschen wirklich das ewige Leben schenkt.
 
Werbung:
Warum musst du den gleichen Text 3mal posten - wer sich für das Thema interessiert, wird alle drei Themen kennen.

LGInti
 
Wie das Geht, könnt ihr in das Buch: "Das Geheimnis des Wahren Evangeliums" von J.G.T. Joan (Amazon) nachlesen. Dort werdet Ihr erfahren, wie die Bibel uns belogen hat, wann, warum und von wem. Vor allem Ihr werdet darin die wahre Botschaft erfahren, die einen Menschen wirklich das ewige Leben schenkt.
Wahrheit steht nicht in Büchern, Wahrheit wird im eigenen Sein erfahren. Bücher können helfen das Tor zu dieser Wahrheit zu öffnen. Wenns für dich dieses Buch ist schön - für andere ist es die Bibel.

LGInti
 
Werbung:
Zitat von la joconde:
hi, wenn Gott alle Dinge erschaffen hat, dann hat er das sogenannte Böse auch erschaffen, sonst wäre er ja nicht allmächtig.

Du irrst, denn Gott ist sehr wohl allmächtig, auch wenn das Böse nicht aus ihm kommt.

Gott hat die Geistwesen geschaffen, auch Engel genannt, und sie mit dem grössten aller möglichen Geschenke ausgestattet - dem freien Willen.

Aufgrund dieses freien Willens stand es damals den Engeln frei, sich gegen die Gesezte Gottes zu stellen - was etwa ein Drittel der damaligen Engel auch taten - leider waren wir auch dabei.

Lange lebten die Engel in ungetrübter Harmonie zusammen, zum Wohlgefallen Gottes und Christi. In Harmonie lebten sie, was gut ist. Erst der Wechsel zur Disharmonie bewirkte Böses.

Zitat von la joconde:
Die Sache verhält sich aber folgendermaßen: durch die Schriften der Bibel sind wir irregeleitet worden, denn der Mensch ist nicht ein Versager und nicht unfähig die göttlichen Gebote zu halten, wie uns Paulus vorgaukelt, sondern er ist wohl fähig ein gottgefälliges Leben zu führen. Deswegen ist die Kreuzigung ebenfalls eine Lüge. .

.

Du vermengst hier Ursache und Wirkung.
Die Abkehr von der Harmoinie geschah lange bevor es Materie gab.
Der Teil der Engel, der der Disharmonie und dem Bösen huldigte, wurde aus dem Reich Gottes verbannt und speziell und ausschliesslich jur für diesen Teil der nun gefallenen Engel wurde die Materie geschaffen. Hier auf der Erde können sich diese Wesen wieder Gott zuwenden und dank der Kreuzigung, der Erlösung wieder ihren Platz im Himmel einnehmen.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben