G
.#Gescholog#
Guest
Ich mag das 24er Futhark. Habe mal ein Jahr lang den ganzen Kreis durchgemacht, immer eine Rune zwei Wochen im Fokus. Mit Eiwaz angefangen zur Wintersonnenwende, Eh lag auf der Frühlingsequinox, Fehu auf der Sommersonnenwende, Gebo auf der Herbstequinox... war sehr lehrreich. Und ist sich immernoch am vertiefen.
Runen sind für mich sowohl Qualitäten als auch Zeiten. Und viel mehr Gesprächspartner als irgendeine Art von Mittel zum Zweck.
Wir sind zur Zeit bei Ing in meinem Jahreskreis; Zeit der Saat, Zeit des konzentrierten materiellen Lebenspowers.
Die Runenstadas lehne ich inzwischen für mich persönlich ab, auch wenn es recht gut funktioniert hat. Es ist, meines Erlebens nach, nichts was zum alten Futhark gehören muss...
Das alte Futhark ist für mich sehr... gross. Es eignet sich nicht, in einen kleinen Menschenkörper gezwängt zu werden. Ein Menschenkörper ist zu... schwach dazu. Zu neu. Zu fleischig. Runen sind nicht so. Sie sind ewig, uralt, und eben: gross. Ich treffe sie gerne im Geiste. Hinter den Kulissen...
Oh das ist schön.
Dein Beitrag ist der beste bisher
Ich traf auf diesen Reisen auch mal
einen dieser uralten Wächter mit Langschädl. Vor einem tiefblauen Brunnen. Die Quelle Mimir's.
Bist du dorthin mal vorgedrungen?
Schön das du da bist Apigaga