Ogham-Runen und das Baumalphabet

Hallo ihr Lieben!
Seid ihr noch alle da? :)

Hallo und willkommen zurück! :)

Erzähl, wie hast Du sie zugeordnet für dich?
Und welche Teile nutzt Du zur Räucherung?

Ich räucher öfters mit Wacholder. Das Holz, fein gemahlen, hat eine sehr angenehme Wirkung für mich. Macht eine heimelige Stimmung in der Hütte.

Gemäss den südfranzösischen Sagen soll dieses Cade auch bösen Zauber aller Art fern halten. Doch die Wirkung ist ganz anders als Drachenblut, nach welchem Du anderswo gefragt hast.

Ogham entdecke ich immer noch. Ich habe mittlerweile ein Set Wurfhölzchen (meine divinatorischen Talente sind allerdings bescheiden).
Dann noch ein Ogham-Amulett gefertigt, welches mich die schamagischen Einflüsse eines wahrlich begnadeten Schamanen besser aufnehmen und ein wenig harmonischer verarbeiten lässt.

Interessant sind die energetischen Wechselwirkung zu den Runen, nicht wahr?

Aber erzähl Du erst mal, bin gespannt!
 
Werbung:
Celtic Reiki befasst sich mit dem Ogham und kann tiefer in die Materie führen.

So siedelte sich einst eine junge Birke auf meinem Balkon an, die fand es ganz toll, in der Stadt und gleichzeitig auf dem Land sein zu können.
Dann hüpfte sie munter davon und das Bäumchen ging ein im Kübel.

Will

Celtic Reiki soll für Baumfreunde besonders geeignet sein, wie Ogham auch. :)

Magst Du mehr drüber erzählen?
 
habe nachgeschlagen... weiß nicht, kommt mir als Patchwork vor

man versteht in dem Fall Reiki als energetische Technik und kombiniert sie mit

allem möglichen...

Das stimmt schon.^^

@sadariel
Im Celtic Reiki wird man in die Ogham Symbole Geweiht.
Der Zugang zur Natur und den einzelnen Bäumen intensiviert sich.
Die Namen und Symbole werden wie die anderen Reiki Symbole genutzt.

Sich die Symbolenergie und die Baumkraft dahinter selbst zu erschließen, ist eine weitere Möglichkeit.
Per Weihe geht es fixer, wenn der Meister selbst sich diese angeeignet hat, versteht sich.

Die Natur/Pflanzengeister sind schon auch neugierig - einer begleitete mich mal in meinem Wagen und fand braune Autos faszinierend. :D
 
Das stimmt schon.^^

@sadariel
Im Celtic Reiki wird man in die Ogham Symbole Geweiht.
Der Zugang zur Natur und den einzelnen Bäumen intensiviert sich.
Die Namen und Symbole werden wie die anderen Reiki Symbole genutzt.

Sich die Symbolenergie und die Baumkraft dahinter selbst zu erschließen, ist eine weitere Möglichkeit.
Per Weihe geht es fixer, wenn der Meister selbst sich diese angeeignet hat, versteht sich.

Die Natur/Pflanzengeister sind schon auch neugierig - einer begleitete mich mal in meinem Wagen und fand braune Autos faszinierend. :D

Das klingt nach einem total spannenden Potential. Ich weiss bloss nicht, ob sich das mit meinem restlichen Zeugs verträgt.... sonst würde ich gleich mal scheu fragen, ob ich eine kleine Kostprobe haben könnte ... :barefoot::)

Und ja, die Geister sind öfters mal etwas neugierig. Ich wurde mal von einem vorlauten Zwerg zum Fuss seiner Eiche eingeladen. Ein freudiges Erlebnis. Er kommt mich seither öfters mal besuchen. :love2:
 
Das klingt nach einem total spannenden Potential. Ich weiss bloss nicht, ob sich das mit meinem restlichen Zeugs verträgt.... sonst würde ich gleich mal scheu fragen, ob ich eine kleine Kostprobe haben könnte
Sowie ich das gelesen habe, hast du doch bereits einen Zugang.
Ansonsten, weisst du ja, wo du mich findest. ^^

LG Will
 
Sowie ich das gelesen habe, hast du doch bereits einen Zugang.
Ansonsten, weisst du ja, wo du mich findest. ^^

LG Will

Mein Zugang beschränkt sich auf eine Handvoll Bäume. Mit diesen klappt die Kommunikation ganz gut.

Ich fände eine Vertiefung sehr schön, falls Du mal Zeit hast. :)

LG
 
Erzähl, wie hast Du sie zugeordnet für dich?
Und welche Teile nutzt Du zur Räucherung?

ich hoffe, du kannst meine handschrift lesen? ;)

L2yhg4u.jpg


Zum Räuchern nehme ich bei den Bäumen am häufigsten die getrockneten Blätter. Bei der Kiefer nehme ich auch gerne das getrocknete Harz, zumal ich davon viel hier im Wald finden kann. Schwarzdorn/Weißdorn hab ich aus dem INternet bestellt, ebenfalls schon getrocknet :)

Ogham entdecke ich immer noch. Ich habe mittlerweile ein Set Wurfhölzchen (meine divinatorischen Talente sind allerdings bescheiden).
Dann noch ein Ogham-Amulett gefertigt, welches mich die schamagischen Einflüsse eines wahrlich begnadeten Schamanen besser aufnehmen und ein wenig harmonischer verarbeiten lässt.

Vielleicht solltest du mal das weiden-runenstäbchen-orakel veruschen? das ist echt toll für ogham, weil die runen ja selbst eine symmetrie haben und man in den mustern alle runen wiederfinden kann.
 
ich hoffe, du kannst meine handschrift lesen? ;)

L2yhg4u.jpg


Zum Räuchern nehme ich bei den Bäumen am häufigsten die getrockneten Blätter. Bei der Kiefer nehme ich auch gerne das getrocknete Harz, zumal ich davon viel hier im Wald finden kann. Schwarzdorn/Weißdorn hab ich aus dem INternet bestellt, ebenfalls schon getrocknet :)



Vielleicht solltest du mal das weiden-runenstäbchen-orakel veruschen? das ist echt toll für ogham, weil die runen ja selbst eine symmetrie haben und man in den mustern alle runen wiederfinden kann.


Ja, klar doch, das ist eine gute und gut lesbare Schrift. :)
Dankeschön für die Liste. Freu mich schon, damit zu experimentieren.

Ich kann mir vorstellen, durch Räucherungen noch mal andere Aspekte zu erschliessen. Zumindest ist es mir bei einigen Heilpflanzen so ergangen.

Beim Weissdorn und Schwarzdorn wäre interessant für mich, einmal nur die Dornen und einmal nur die Blüten zu räuchern. Ich hege da so Gedanken wegen den Polaritäten.
Ich nehme an, Du hast da auch die Blätter zum Räuchern genommen?

Was die Divination angeht danke ich für den Tipp.

Manchmal seh ich zwar die Runen in den feinen Verästelungen der Bäume, wenn ich so in die Luft gucke.
Doch meistens ist es bei mir wie immer, ich denk an was und dann fällt mir irgend etwas auf, oder eine Feder fällt vor die Füsse oder ein Wiesel kreuzt den Weg, oder ein Baum wird redselig.... da wurde ich wohl etwas zu bequem und brauche hier und dort eine extra Einladung. :giggle:

LG
 
Werbung:
Beim Weissdorn und Schwarzdorn wäre interessant für mich, einmal nur die Dornen und einmal nur die Blüten zu räuchern. Ich hege da so Gedanken wegen den Polaritäten.
Ich nehme an, Du hast da auch die Blätter zum Räuchern genommen?

In der Tat hatte ich Schwarzdron Blätter. Auf die Idee, Blüten und Dornen gesondert zu testen bin ich noch gar nicht gekommen. Danke dir vielmals für den Tipp!!!! :D
Stellt sich jetzt nur die Frage, wo ich es finde...

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Schwardorn Samen? Also mit dem aufziehen der Planze?
 
Zurück
Oben