hallo kollektive reinsteigerer...
hier mal wieder ein kritischer beitrag von mir, mit für einige wahrscheinlich empörenden behauptungen und vermutungen, weil ich euch ja nicht kenne und nur von mir selber spreche.
ich antworte mal auf eure letzten posts.
fangen wir an bei blueeyes:
allgemeines:
ich bin nicht negativ drauf, ich habe lediglich erfahrungen gemacht. ich war nämlich genauso drauf wie du es jetzt bist. allerdings habe ich nun meine schlüße gezogen. eine weise entscheidung.
seltsam :erst ist das mit den bändern schwachsinn, jetzt findest du es gut? häääh????? zudem was die sache mit den bändern angeht (erfahrungswert): wenn man angst hat loszulassen dann docken die bänder wieder an, geistig muss sich auch was tun, eine entscheidung gegen den SV!
wenn dich die ganzen argumente von mir immer nerven, dann a) sprich deutlicher oder kannst du dich nicht ausdrücken ? (hatte ich dir schonmal gesagt) und frage dich mal warum dich die sachen nerven (Spiegelgesetz: ist da vielleicht doch was dran ... die hunde bellen ne?)
das hätte ich sein können... denn auch.. da ist so ..
da stand auch was von "zeichen".. dinge die ihr passierten... dinge die ich auch erlebe.. wo man wirklich an seinem verstand appeliert und sich sagt" spinn ich ? wieso kommt das jetzt alles wo man doch loslassen will... wo man sich doch trennen will."
war gestern abend weg.. hatte nen super schönen abend gehabt... viel spaß.. und heute nacht fahre ich dann so nach hause...denke sogar noch darüber nach.. das " er" mir jetzt langsam echt mal egal sein sollte.. weil die welt soo viel zu bieten hat fg* und dann die letzte "einsame" strasse kurz vor meiner haustüre... weit und breit die ganze zeit kein auto... dann.. scheinwerfer... ein langsamfahrendes mir entgegenkommendes auto.... je näher das auto kommt....richtet sich mein blick automatisch aufs kennzeichen.. und was sehe ich ??... wieder seine Initialen.
ok.. es kann echt ein dummer dummer zufall sein.... aber.. es kommt sooft jetzt vor.. entweder er selber.. oder seine initialen .. . und es ist nicht dieses gelbe auto prinzip.. sprich achtet man besonders auf gelbe autos sieht man keins... sonst jede menge.
naja und jetzt wo man es weiß... forscht man eben nach.. man sammelt infos... und will verstehen warum es so ist wie es ist... und wie gesagt... wenn man alles tut um es .. also das denken an ihn zu unterlassen oder eben.. loslassen will... passieren dinge.. die vorher nie passierten.
ich könnte mir ja auch vorstellen das es wunschdenken war.. sprich ich will was von ihm sehen und dann kommt was.
so ist es aber nicht.. und so wars erstrecht nicht heute nacht
vielleicht ist es ja auch so weil ich mich intensiv mit dem thema beschäftige...
hmmm aber wenn ich doch "loslassen will" warum isser dann ständig präsent?
wohlgemerkt immer dann... wenn ich wirklich innerlich auch so eingestellt bin...
es ist ein test für dich selbst, ein test den du dir selbst erzeugt hast. schon mal von dem gesetz gehört, das das was man auf keinen fall will (man hat angst davor) durch die angst angezogen wird und sich manifestiert (selbsterfüllende prophezeihungen)? .... du willst nicht wirklich loslassen, du hoffst lieber und dementsprechend leidest du auch lieber und machst dich abhängig und liebst dich selbst nicht so sehr wie es möglich wäre. du stellst die aussenliebe über die innenliebe. wahrscheinlich kennst du den satz: wer sich selbst nicht liebt der kann auch keine anderen lieben. die erweiterung lautet, wer sich selbst nicht liebt, den liebt auch kein anderer. ganz stimmen tut das nicht aber es wirkt sich sehr ähnlich aus.
drum prüfe wer sich abhängig macht, ob er nicht auch wieder damit aufhören kann? (nicht bös gemeint)
euch verbindet etwas... bis hin zur tiefen liebe soll es sogar sein... und das er nächstes Jahr den kontakt wieder zu mir sucht... weil ihm etwas bewußt geworden ist.Sind halt auch alles dinge.. mit denen man sich beschäftigt und.. leider auch wieder hoffnungen machen... bei dem das loslassen doch wieder erschwert wird. .. bei mir jedenfalls.
die meisten haben eine liebesbeziehung mit ihm gesehen. hihi* mal schauen..lege da jetzt nicht allzugroßen wert bei.. aber freuen würde ich mich schon... wenn sich alles so entwickelt wie die meisten sagen... danke auch für den link.. schaue gleich mal rein
jaaa genau so ist es bei mir auch.. es geht mir nicht darum...das ich den als partner will.. nee, er war und ist für mich ein guter freund... und wenn echt mal mehr werden wollte...dann wird mans sehen.
glaube es tut mir nur so weh was ich da am mittwoch sah und eben auch seine reaktion.. weil ich eifersüchtig bin ?? weil ich neidisch bin? klingt blöd... aber sage mir wohl.. der ist glücklich auch ohne mich... ich will das aber nicht.. denn ich bin es nicht ohne ihn.
tja und wenn du mir jetzt ernsthaft erzählen willst , das du nichts von ihm willst, dann denke ich machst du dir etwas vor und möchtest es nicht sehen. warum macht es denn hoffnung, wenn du nicht unterbewusst schon insgeheim hoffst, das das dein traummann oder dergleichen sein wird???? jede weitere ausrede, die du jetzt schreibst, glaube ich dir ehrlichgesagt nicht. und ich glaube, ich weiss auch warum?! weil ich nämlich aus erfahrung spreche, ich schreibe hier nicht einfach, weil ich einfach nur dumm rumlabern will und keine ahnung von der thematik habe. ganz im gegenteil habe ziemlich viele erfahrungen in der art gemacht. und ganz ohne zweifel hast du dich von ihm abhängig gemacht! ich bin was das angeht eben desillusioniert! und du nicht!
-> ich schreibe immer gern deutlich und klar , ohne beschönigungen und vielleicht auch etwas ohne rücksicht/mitgefühl, obwohl ich das durchaus habe (auch mit dir)...und wer richtig liest, der versteht mich auch ohne sich angegriffen zu fühlen.
von weiss nicht wem kam der satz:
forum über unsere krankhaften vorstellungen einer besonderen form von liebe auszutauschen
stimme ich zu, aber das post war genau das gegenteil damit gemeint!
sorry, aber wenn ihr "sowas" jahrelang mitgemacht habt..und euch jetzt sowas von verarscht vor kommt... und den kerl/frau in die wüste schießen möchtet... dann wendet euch doch einfach an ihn/sie wieder.
und beschwert euch bei denen wie verletzt und verbittert ihr doch seid!
So etwas interessiert hier glaube ich auch keinen, jeder sollte selbst seine grenzen kennen.. und sich diesen auch bewußt sein
für mich immer wieder amüsant zu lesen das ich verbittert bin
also für mich läufts langsam so hier ab ( das ist jetzt mal meine wortwahl)...
es gibt hier zwei gruppen :gruppe A .. die darüber nur reden wollen.. weil es sie beschäftigt... sie aber nicht ihr leben danach ausrichten...
deine eigene vorstellung von dir selbst!
und gruppe B.. die die sich damit intensiv befasst haben .. inform von lektüren.. oder hilfe von anderen brauchten um damit klar zu kommen...
habe ich zb, hier und in meinem umfeld
so gruppe A.. unterhält sich darüber.... da kommt dann gruppe B.. und sagt .. ach das kenne ich auch... mir hat das und das geholfen... anderes hilft nicht ..du redest dir das blos schön ...
gruppe A : ...freut mich das es dir geholfen hat.. bei mir ist es aber anders... gruppe B:... nein, nein.. das bildest du dir nur ein...du willst es nur nicht wahr haben..
gruppe A :.. du kennst mich doch garnicht.. mag sein das es sich ähnelt.. ich fühle und empfinde aber anders...
gruppe B :... ja ja.. so habe ich das auch gesehen.. so ist es aber nicht man macht sich selber was vor..
gruppe A : sorry aber... woher willst du das wissen? wenn es bei dir so war.. ok...tut mir leid das es so abgelaufen ist und du lange gebraucht hast um dir bewußt zu werden was du da tust oder wie du damit umgehst... aber bei mir muss und wird es nicht so sein ...denke das kann ich besser einschätzen als du.
gruppe B :du musst jetzt nicht gleich so schnippisch werden.. habe da aber wohl den nagel auf den kopf getroffen.. dich nimmt das super mit sonst würdest du nicht so reagieren.. und ausserdem .. warum liest du denn hier im forum wenn dir alles so egal ist ... du kannst aber auch jetzt sagen was du willst .. ich habe aber wieso recht .. weil ich das alles kenne und schon mitgemacht habe !
gruppe A : ja.. genau.. du hast recht und ich meine ruhe!
ich hoffe man verzeiht mir die ironie hierbei... .. aber so wie ich es hier gerade beschrieben habe... kommts mir echt vor... sorry
Ich weiß serwohl,von was hier gesprochen wird und ich selbst habe auch dazu meine Erfahrung gemacht.
Tja,ich möcht auf jeden Fall nicht mehr auf so nen Trip.Anders kann ich es nicht bezeichnen.
Es hat mich in keinster Weise weitergebracht - im Gegenteil.Es kam nur negatives und bin für dieses Menschen stehengeblieben.
Sozusagen nur negatives.
Nix für ungut!
ist echt wahr, extremer trip.. 1000 % zustimmung..das böse erwachen kommt noch..
von nox:
Ich hingegen, werde mir immer mehr bewusst, was ich eigentlich gerne tun möchte. Sicher gibt es auch bei mir Tage die schlecht sind, weil die Sehnsucht zerrt, aber ich versuche zu lernen damit umzugehen und es klappt erstaunlicherweise.
Ich möchte das Band zwischen ihm und mir nicht lösen, weil es immer Momente gibt, wenn ich ihn fühle, die finde ich mal witzig und mal angenehem.
Einige meiner Unerklärlichen Stimmungen, Gefühle usw sind auch gar nicht von mir - sondern es sind seine Empfindungen. Somit kann ich sie auch für mich abstellen, denn sie gehören ja nicht zu mir.
das wurde ich mir damals auch, und dann habe ich angefangen es zu tun und das wars auch schon was ich daraus lernen sollte. und deswegen ist die geschichte jetzt auch für mich vorbei. ich habe mir auch immer gesagt das es gut klappt und ich nicht leide, aber ich habe wahnsinnig gelitten und wollte vor mir selbst starke frau spielen. selbstverarsche.
@zauberlehrling..
Hammer posts.. genau meine rede
solltest aber loslassen versuchen. Ist nur eine entscheidungssache..
Wildlifesara (zitat)
Wenn alle hier kein Problem haben, frage ich mich warum sie hier schreiben und Ratschläge hören wollen, entsprechen diese nicht dem was sie hören wollen, wird gebissen, als wolle man ihnen etwas wegnehmen. Und das ist wohl auch der Knackpunkt....ihr habt einen Mangel und den wollt ihr füllen, ihr meint ein SV könnte dies da er ja was besonderes ist, etwas was nicht jeder hat und somit wird jedes Zeichen jeder Gedanke versucht zu interpretieren.
nach diesem post fangen die hunde wieder an unruhig zu werden und weil man sich ihnen genähert hat, schnappen sie nach einem, sie haben angst vor den leuten die sie ja bloß streicheln wollen...
fazit_
ich bin einfach desillusioniert. und ich behaupte mal ihr nicht. und es ist mir jetzt auch gerade scheiss egal ob mein post hier aggressiv ist oder nicht. mich kotzt das thema und diese uneinsichtigkeit seitens der meisten leute langsam echt voll an und damit beende ich meine ära in diesem verflixten unterforum was doch nur dafür da ist um sich gegenseitig die bestätigung zu schenken die man vom sogenannten SV nicht bekommt. würg...
tschüß liebe leser und viel einsicht und frieden.
tschuldigung auch für meine aggressive art. und doch ist so viel wahres dran an dem was ich schreibe und es ist nicht bloß meine enttäuschte sicht auf das thema. zwischen den zeilen eurer beiträge und manchmal auch ganz offensichtlich in den zeilen eurer posts steht genau das geschrieben was ihr hier nicht hören wollt, genau das:
ihr seid abhängig, könnt und wollt nicht loslassen, leidet lieber, und hofft insgeheim immer noch aufs große los, habt zu viele erwartungen, versucht sie zurückzustellen, gebt euch dabei auf, verliert euch, machts dem anderen recht aber euch nicht mehr, werdet dann wütend und wollt loslassen..und ab da beginnts dann wieder von vorn... und wenn man euch das spiegelt dann beißt ihr wie die hunde um euch. und wenn ihr es dann schafft jemanden zu beißen so wie mich beim letzten mal, dann gibt der gebissene einfach nur auf und stimmt euch zu, weil die diskussionen so mühseelig geworden sind mit menschen die a) keine kritik vertragen b) jedes wort auf die goldwaage legen und c) verlernt haben fehler einzugestehen bzw einfach nicht sehen wollen. und das im esoterikforum wo ja alle was besseres sind weil sie nachdenken und dinge sehen die andere nicht sehen, eben leute die sich weiterentwickeln ne ? komischerweise habe ich in den letzten drei jahren, die ich hier mitglied bin, einen stetig verfall wahrgenommen, wo immer mehr menschen von SV reden und dabei unerfüllte liebe, aufgrund verschiedenster faktoren meinen. und für mich ist hier der hauptgrund: mangelndes selbstwertgefühl.
aber das ist etwas, was keiner hören will. alle sind ja so selbstbewusst wenn man sie fragt..na sicher..ist ja auch modern selbstbewusst zu sein..
zustimmen würde mir allerdings fast jeder bei der aussage, das fast alle menschen einen knacks im selbstwertgefühl haben und kaum einer selbstliebe wirklich beherscht.
also dann machts gut.. ich bin müde vom reden und habe keine lust mehr hier meine zeit zu verschwenden eben wegen gerade gesagten argumenten..
austauch iss ja hier nicht, nur kollektives reinsteigern und fragen stellen die man wenn man ehrlich zu sich ist, selbst beantworten kann.
alles liebe
buschnelke
p.s. jetzt könnt ihr anfangen zu bellen ...wuff wuff..