sagt mal - gibt es nicht tage...

Werbung:
Abschließend möchte ich mich einmal selbst zitieren und mich verwundert aus diesem Thread verabschieden, in dem man nicht mal eine kritische Anmerkung machen kann, so viel zum Thema Meinungsfreiheit !

Ich wünsche allen Anhängern der Seelenverwandtschaft ein fröhliches Leiden und einen guten Rutsch, keine Angst, nächste Jahr wird alles besser !!!

Huhu Schäfchen :foto:

Tja die Wahrheit hört so manch einer halt nicht gerne. :clown:

Und nächstes Jahr werden sie genauso weiter leiden, das sie es ja so wollen. :party02:

Ich muß jetzt auch noch mal was los werden......ihr denkt alle die hier mitgeschrieben haben, verstehen euch nicht ich würde mal sagen sie verstehen sogar sehr gut, denn so wie es euch geht, haben sie alle auch schon mal in gewisser Art und Weise erlebt, denn sonst könnten sie euch nicht sagen wie es nun mal ist.......

Ich sag es auch noch mal ihr wollt leiden und euch selber bemittleiden....ihr sagt euch das es euer SV oder eure Dualseele ist und fragt euch warum er nur so sein kann.....Eure Gedanken drehen sich nur darum und das ist die Abhängigkeit die Greenbuddha hier angesprochen hat und es ist eure Erwartung die euch nicht los läßt das er es wenn er doch SV ist sich bei euch melden soll, da er ja spühren muß wie schlecht es euch doch ohne ihn geht.

Es liegt nicht an ihm sondern nur an euch selbst und wenn ihr wirklich zu euch selbst kommen wollt dann betrachtet euch und euer Verhalten.
Wie Zauberlehrling schrieb es ist nicht leicht seine Erwartungshaltung zu ändern, es erfordert ein ständiges arbeiten an sich selber.....und das es nicht immer gelingt ist nur menschlich.

Fragt euch doch mal selber wie ihr reagiert wenn jemand was von euch erwartet ihr aber nicht bereit seid dies im Moment zu tun oder euch dadurch unter Druck gesetzt fühlt. Ich von mir aus kann nur sagen ich bekomme dann das hier :escape: und ich bin schneller weg als ich da war.
Wenn euer SV euch auch so wahr nimmt wie ihr ihn ist es kein Wunder das sich nichts tut....


Sara
 
uups was war denn mit rosim?


ja so sage ich mir das ja auch... wenn mich jemand mit diversen sachen bombadieren würde.... dann trete ich auch einen schritt zurück....erstrecht wenn ich es nicht mag und meine ruhe haben will.

und bin mir ja auch bewußt wie alles ( sein verhalten und mein verhalten) abläuft.. ist ja auch nicht so.. das ich den ganzen tag nur daran denke und mich in eine " traumwelt" verrenne.

klar, muss man auch an sich arbeiten... aber es ist eben nicht soooo einfach.... für die einen mehr für die anderen weniger.
und wenn dann auch dinge passieren... egal ob es jetzt zeichen sind oder zufälle oder sonst irgendwelche bedeutungen haben... man denkt automatisch darüber nach... denke aber das ist normal oder?



das mit der erwartungshaltung mag stimmen.. die ist dann tief im Unterbewußtsein... nur wie kannste denn daran arbeiten... wenn etwas tief in dir ist...?

Gruß blue


p.s. hallo sara:move1:
 
Und nächstes Jahr werden sie genauso weiter leiden, das sie es ja so wollen. :party02:

Aber nicht jeder Leidet, bzw nicht jeder Leidet so, dass man daran kaputt geht. Wenn man gelernt hat es zu akzeptieren und damit umzugehen wird das Leiden auch weniger.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln. Wir haben früher schon nicht auf unsere Eltern gehört und jetzt sagen wir uns "Stimmt da hatten sie wohl recht"
Hier hören die Leute nicht auf eure Ratschläge, sei es, weil sie es nicht wollen oder es nicht brauchen.
Und irgendwann vielleicht denken sie daran zurück und sagen sich "Ja da hatten der User xy wohl recht gehabt."
Unsere Seele will selber die Erfahrung machen, wie es ist zu leiden, zu lieben und alles was es auf der Welt gibt und sie wird den Moment wählen an dem sie genug gelitten hat.
Also seid nicht sauer, wenn die Leute eure Ratschläge nicht hören wollen. Niemand nimmt gerne Ratschläge an, vor allem nicht wenn sie ein Opfer bedeuten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch Momente gibt in denen ihr wieder etwas leidet. Sei es weil ihr es vermisst ihn zu spüren.

Ich zb möchtes dieses Gefühl nämlich nicht missen, weil ich es schön finde. Und daraunter leide ich nicht, sondern es tut mir gut.

Ich sag es auch noch mal ihr wollt leiden und euch selber bemittleiden....

Ich will weder leiden noch Mitleid. Du kannst gar nicht wissen was wir wollen, denn du kennst uns nicht und unsere Lebensumstände. Das ist das selbe, wie du sagst, wir würden denken, ihr wüsstet nicht worum es geht.

Ich bemitleide mich auch nicht sondern ich genieße es (hm ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ein anderes Fällt mir net ein)
Wenn ich wieder so ein komisches Gefühl habe, dann sage ich zu meiner Freundin "Du xy macht wieder das oder das" und sie stimmt dann mit ein und wir haben einige Minuten Spaß daran uns zu üerblegen was er machen könnte.


ihr sagt euch das es euer SV oder eure Dualseele ist und fragt euch warum er nur so sein kann.....Eure Gedanken drehen sich nur darum und das ist die Abhängigkeit

Wenn du aber gelesen hättest zumindest steht das in meinen Beiträgen, dann drehen sich meine Gedanken nicht nur um SV. Dafür hab ich sp viel um die Ohren und will eine Menge erreichen, dass sich diese Gedanken ehr negativ auswirken würden.
Wie schon mal erwähnt - ein gesundes Mittelmaß ist das beste.


und es ist eure Erwartung die euch nicht los läßt das er es wenn er doch SV ist sich bei euch melden soll, da er ja spühren muß wie schlecht es euch doch ohne ihn geht.

Mein SV kann sich gar nicht melden, weil er mich nur einmal gesehen hat und ansonsten nix von mir weiß.
Von daher habe ich diese Erwartungshaltung gar nicht. Und wenn man sie hat, dann ist es vielleicht die Aufgabe nicht so viel zu erwarten.
Ich erwate immer eine Menge von meinen Freunden, weil ich auch eine Menge für sie tue. Aber sie sind nicht so wie ich, sie sehen Freundschaft nicht so tief wie ich es tue. Also muss ich lernen nicht so viel zu erwarten. Das gilt für die SV auch.

Und noch mal, wenn man nichts erwartet, sondern sich treiben lässt, dann lebt es sich leichter. Zumindest ist es bei mir so.
 
stimme nox zu.. auch ich kann dazu nur sagen... jeder erlebt anders und empfindet auch anders...

jeder geht mit den dingen anders um... verstehe nicht warum einige immer meinen... nur weil sie "abhängig" waren..sind es andere auch.. nur weil sie den SV " lieben (ten) " lieben andere auch... nur weil sie " nichts mehr auf die reihe bekommen haben"... müssen andere auch so sein .. nur weil sie jetzt nach langer zeit "begriffen haben"...wie sie damit umgehen müssen/ sollen /können...meinen sie das andere auch damit ..also mit ihrer Ansicht oder Meinung gut leben können/müssen..


Jeder hat eine andere Meinung und Ansicht zu den dingen und geht dem entsprechend damit um. Ich käme niemals auf die Idee.. jemand anderem meine Ansichten aufzuzwängen...und so kommts teilweise echt rüber...
z.b. der eine sagt .... nur weil man gefühle hat... liebt man..
oder der andere sagt....nur weil man nicht loslassen kann ist man abhängig....usw. und wenn man sagt wie man es selber sieht oder empfindet... besteht der jenige trotzdem darauf.. weil für ihn ist es ja so..

so ein quatsch....


mag sein das es eure Ansicht ist und vielleicht auch Möglichkeit ist ..da "raus" zu kommen oder besser damit abzuschließen aber hört doch mal auf alles zu verallgemeinern...
nur weil einer sich bewußt geworden ist.. das er abhängig war oder ihn liebte oder sonst irgendwas...heißt es doch nicht.. das es den anderen 5 oder 10 leuten auch so ergeht oder es auch soo erleben.


finde es wirklich schön das es mittlerweile 16 seiten lang geworden ist...
wenn man bedenkt das witch und ich ( glaube so war es) mal einen tag lang intensiv hier "nur nebensächliche" erfahrung ausgetauscht haben..und was es jetzt für formen angenommen hat.

wenn ich mal die ganzen beiträge so lese... was für begriffe jetzt kommen.. abhängigkeit... oder es wird so dargestellt als hätte man nix anderes zu tun.. als sich nur damit zubefassen... unerfüllte liebe usw.
und eben.. nur weil man selbst dies , das und jenes erlebt hat und einem bewußt geworden ist....gehts dem anderen so... weil es wird ja analysiert und
egal was man sagt.. für den anderen ist es ja so.

Habe echt nichts gegen austausch und höre mir auch gerne meinungen oder ansichten von anderen an... aber ich käme niemals auf die idee... nur weil ich etwas so oder so empfinde oder sehe... den anderen ein reden zu wollen .. es ist bei ihm auch so.....und punkt!


ich lese hier auch nicht groß etwas von ratschlägen... mal davon abgesehen das ich hier auch noch nie gelesen habe.. das irgendjemand auch hier dringend einen braucht! oder gibts hier jemanden???

nur weil man sich mit anderen über dieses thema austauscht... oder sich einfach nur hinsetzt und drüber schreibt.... und so war es jedenfalls bei mir... bin ich nicht am boden zerstört oder habe mich nicht mehr im griff.
gibt dinge die ich jetzt erlebe und auch darübr intensiv nachdenke... aber ja und?? das bestimmt doch nicht mein leben...

wenn ich mich mit anderen mütter unterhalte... was doch ihr kind macht ,lernt.. oder sich verhält...dann komme ich auch nicht auf die idee... meine oder ihre kompetenz als Mutter in frage.. zustellen. Nur.. weil es vielleicht anders abläuft als bei mir...

sorry aber musste das mal loswerden.... denn manche steigern sich echt rein .. mit ihren " analysen über andere und hineininterpretieren"...

viele geschichten mögen sich zwar ähneln......jeder mensch ist aber anders .... und sieht gewisse dinge auch anders.........gottseidank..


Gruß blue
 
Man sollte das wirklich nicht verallgemeinern, auch wenn es schwer fällt. Es läuft vielleicht auch automatisch ab, dass wenn es einem deswegen schlecht geht oder schlecht gegangen ist, dass es bei dem anderen auch so sein müsste.

Aber ich finde es durchaus legitim, zu fragen war es bei Dir nicht auch so oder wieso verhälst Du dich dann so... Dann kann man darauf antworten ohne an die Decke zu gehen.

Ich kann zugeben, dass ich letztes Jahr abhängig war. Mir ging es total beschissen, habe mein Leben nicht mehr im Griff gehabt, habe tlw. nur im Bett gelegen und vor mich hin vegitiert. :nudelwalk

Seit dem wir wieder Kontakt haben ist das nicht mehr so. Ich frage mich zwar oft, wieso dieses Verhalten, aber ich habe mein Leben nicht aus den Augen verloren und lebe es weiter. Auch wenn ich da noch gesprungen bin, wenn er mich treffen wollte. Das passiert mir heute nicht mehr!

 
Ich kann schon gar nicht mehr nachlesen, so viel ist es geworden.

Für meinen Teil, denke ich es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nie erfahren werden.
Und ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit zum Däumchen drehen und analysieren....
Es ist beruhigend das andere bzw ihr ähnliche Erfahrungen macht. So, ich bin wieder weg, weil mir ja so langweilig ist *lach*
 
@blueeyes73, deinen Beitrag unterschreib ich *grins*


nur weil man sich mit anderen über dieses thema austauscht... oder sich einfach nur hinsetzt und drüber schreibt.... und so war es jedenfalls bei mir... bin ich nicht am boden zerstört oder habe mich nicht mehr im griff.
gibt dinge die ich jetzt erlebe und auch darübr intensiv nachdenke... aber ja und?? das bestimmt doch nicht mein leben...

Ganz genau und solange es nicht mein Leben bestimmt, bin ich wieder Abhänig noch gehe ich daran zu Grunde oder Leide. Es ist ein teil meines Lebens, so wie meine Freunde. Und ich finde bei Freundschaften leidet man auch manchmal und es lohnt sich aber für diese zu kämpfen -> slange man eben nicht daran zerbricht.


viele geschichten mögen sich zwar ähneln......jeder mensch ist aber anders .... und sieht gewisse dinge auch anders.........gottseidank..

Das stimmt, es wäre ja langweilig, wenn alles gleich wäre *g*


Seit dem wir wieder Kontakt haben ist das nicht mehr so. Ich frage mich zwar oft, wieso dieses Verhalten, aber ich habe mein Leben nicht aus den Augen verloren und lebe es weiter. Auch wenn ich da noch gesprungen bin, wenn er mich treffen wollte. Das passiert mir heute nicht mehr!

Du hast gelern damit umzugehen ohne dich von deinem SV zu trennen. Also sieht man doch, dass es klappt. Man muss eben nur etwas investieren und aus sich selber lernen.
 
hi alle zusammen,
hey, irgendwie ist das spannend, was da so abläuft in diesem thread. witzig find ich nur, das diejenigen beleidigt reagieren, die wirklich beleidigend geworden sind in ihren kurzen einschaltungen. konstruktive kritik kommt gottseidank auch drinn vor wie von zauberlehrling, greenbuddha oder von wildlifesara. da sind ganz schön viele gedankenansätze drinn, die für den einen oder anderen brauchbar sind. das, was für jeden brauchbar ist, zieht sich sowieso jeder persönlich für sich heraus und denkt darüber nach... deshalb bin ich froh, dass sich diese konversation jetzt so entwickelt.

was mich persönlich interessieren würde, ist, ob diejenigen, die mit dieser erfahrung der SP abgeschlossen, losgelassen oder sonst was haben, trotzdem auch den kommentaren - sagen wir mal - "fürsprecher der SV" auch positives abgewinnen können. oder ob sie trotzdem auf ihrem standpunkt beharren? wär nur interessant zu wissen...

lg heidi

ps.: ich bin soooo happy - meine busenfreundin und seelenschwester - bekommt ein baby!!!! einen neuen kleinen erdenbürger - sie hat schon drauf gewartet.... juhu.... :jump5:
 
Werbung:
.

Aber ich finde es durchaus legitim, zu fragen war es bei Dir nicht auch so oder wieso verhälst Du dich dann so... Dann kann man darauf antworten ohne an die Decke zu gehen.





da haste ja auch recht.. aber teilweise wars hier schon so... da hat jemand was gelesen.. den satz zerpflückt.... was hinein interpretiert.. und zack stempel drauf.

und wenn man es dann richtig stellen wollte...oder es gemacht hat....dann wurde selbst dies wieder in frage gestellt oder analysiert..warum man sowas macht.. denkt.. oder schreibt.:nudelwalk
ist doch nervig sowas...


merke auch schon... je mehr ich hier im forum schreibe oder eher das was ich so lese...da vergehts einem über den SV oder über karmische beziehungen etc. zu reden/ schreiben.....hihi*....

man hat ja gottseidank auch noch andere dinge im kopf...
in diesem sinne

schönen tag euch :)


Lg Blue
 
Zurück
Oben