Ja ich bin auch ziemlich enttäuscht worden und war extrem gefrustet..jetzt aber nicht mehr .. ich lese hier aus interesse wie andere den prozeß wahrnehmen und ob sie es schaffen loszulassen. eine meinung über das thema habe ich mir längst geschaffen, durch meine erfahrung, habe auch alles mitgemacht über rückführungen, bänder durchschneiden und den andern kram..hab am anfang auch nicht loslassen können. wollte dementsprechend eigentlich nur meine erfahrungen mitteilen. und diese werden hier eben ungern gehört, eben aus dem grund das man dann von seiner eigenen illusion loslassen muss und deshalb ist das geschrei auf meinen beitrag auch so groß.
durch den kakao ziehen wollte ich hier niemanden, das ist der grund warum ich auch immer schreibe das es mir genauso ergangen ist. Das versteht aber keiner ... jeder fühlt sich nur direkt angegriffen weil eben was dran zu sein scheint ???
die behauptung das der verstand das ego ist findet sich in folgendem text wieder:
blueEYES
man soll ja immer auf sein bauchgefühl hören oder seiner Intuition...und da bekomme ich eben dieses gefühl von " das wars noch nicht".. mein verstand sagt mir aber... "vergiss ihn endlich"
NOX21
Und manchmal sollte man den Verstand ausetzten und auf seinen Bauch hören.
Der Verstand ist das Ego, etwas hinderliches auf unserem Weg - der Bauch ist das Gefühl - etwas was uns selten täuscht und was den Weg kennt.
__________________
und was das mit dem heiraten und kinder kriegen angeht..solche phantasien hat man insgeheim aber man würde sie sich nie eingestehen weil es so lächerlich klingt. ich spreche da jedenfalls schon mal von mir, damit hier nicht direkt wieder ein missverständniss geschieht. wir sind da nämlich sehr empfindlich.
wir sind auch nicht dazu hier, um uns für unsere erfahrungen, erlebnisse, empfindungen und überlegungen kritisieren zu lassen, sondern um sich darüber auszutauschen und wenn jemand kommt und seine meinung kundtut, weil er wirklich was zu sagen hat, mehr als blablabla brett vorm kopf usw. usf., dann kann das nur eine hilfe sein.
wenn der austausch in form von kritik ist , ist das denn dann kein austausch mehr? soll ich schreiben, ohjaa es tat mir auch immer so weh? oder dergleichen? soll ich nicht eher schreiben was ich daraus gelernt habe ???
tut mir ja furchtbar leid wenn ihr sowas !!! noch !!! nicht hören wollt... das kommt bestimmt noch?!?????
lg
buschnelke
übrigens witch: ich wollte damals auch nicht bloss sex oder so einen dummen blödsinn...
@ heidi: ich suche mal den link raus und dann könnt ihr meine geschichte lesen , ok?
hier die besten sätze aus den letzten seiten text:
.@BLUEEYES!!ja wenn du echt total auf ablehnung stösst,wäre es auf alle fälle mal besser,ihn nicht anzusprechen,damit vertreibst du ihn eher,das stimmt schon,aber das soll nicht heissen dass du deine gefühle die du hast verdrängen sollst.ob er für dich was empfindet wissen wir alle nicht,kann natürlich sein,aber er hat eben angst vor so einer intensiven bindung.
-> er hat angst ..na klaro...das liest man immer und ich habe es auch gedacht..
hmm denke schon das er eine Verbindung eingehen kann.. ich weiß ja von einigen beziehungen.. die aber nicht lange hielten..vondaher.. bindungsfähig ist er schon.. die frage ist nur.. wie verhält er sich dann in einer??...
->wenn die nicht lange hielten würde ich mal davon ausgehen das er auch nicht besonders bindungsfähig ist....
auch das kenne ich mal wieer von mir selbst.. sich selbst was vormachen
Wenn ich ihn also nicht sehe (anrufen ect. geht ja nicht) und dicht mache - kommt er an. Also heißt es für mich, dass seine Seele mit mir den Kontakt will. Warum sollte ich ihn abbrechen?
-> ganz einfach , weil du in abhängigkeit lebst...