sagt mal - gibt es nicht tage...

sorry.. aber du kannst doch nicht einzelnde auszüge dazu benutzen dir.. ein urteil darüber zu erlauben wie jeder mit der situation umgeht...oder wie er sie erlebt /auslebt.


das mit dem bauchgefühl.... z.b. du liest einen satz und schon interpretierst du den so.. oder verstehst du ihn so wie du ihn gerne hättest....


fakt ist... er hat sich wieder einmal zurück gezogen ( was er schon öfters gemacht hat in den jahren wo ich ihn kenne) .. und ich im gefühl habe er kommt wieder an... von daher... " das wars noch nicht".
ich aber auf solche spielchen keinen bock mehr habe... und mein "verstand".. mir sagt.. "vergiss ihn" ...


und das jemand sich nicht meldet weil er angst vor seinen gefühlen hat oder sich nicht traut.. an so einen quatsch... glaube ich auch nicht... sorry
mag sein das es Männer oder sagen wir mal Menschen gibt die so sind... aber finde... Angst, keine Zeit, viel unterwegs oder Zeitverschiebung ist ne dumme Ausrede aber kein Grund !

und warum sollen Männer oder in diesem fall ER schuld sein.. das seine beziehungen nicht lange halten?was immer da auch der grund war(ich weiß es persönlich nicht)... finde es echt ungeheuerlich... das du IHN jetzt als Bindungsunfähig darstellst wenn vielleicht SIE... die jenige war, die nicht mehr wollte.. nicht konnte.. oder eben nicht die jenige war.. die eine Beziehung führen kann/will. Oder willste mir jetzt sagen.... dann hat sie schluß gemacht weil er... nicht der richtige war?

sorry, du gibst dinge von dir.. die sind echt die härte.

wenn du doch wirklich so glücklich bist und auch mit der vergangenheit somit .. mit dem mann den du haben wolltest ...ihn aber nicht bekommen hast... schon abgeschlossen hast... warum machst du dir denn die mühe... und liest dir hier alles durch?..was zieht dich genau auf diese seite?
und warum beschäftigst du dich erneut damit.. wenn du doch jetzt glücklich bist und einen partner an deiner seite hast.. der dir alles gibt?

vielleicht doch nicht so glücklich mit dem Partner?
vielleicht kommen Erinnerungen wieder hoch ?
vielleicht gefrustet und enttäuscht über verlorene Jahre ?
vielleicht doch noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen?


übrigens mit dem band durchtrennen oder was es da noch so alles gibt... also auf sowas lasse ich mich ganz bestimmt nicht ein.. wie gesagt bei mir handelt es sich um eine platonische Beziehung mit einer besonderen Verbindung.. wo der eine dem anderen immer in irgend einer weise ins Leben fuscht... mal mehr mal weniger

und was das los lassen angeht.... bei mir gehts ums herz .. mein herz kann nicht loslassen .. sprich: in all den jahren ist er mir wichtig geworden und ich lasse oder kann ihn nicht so einfach fallen lassen.. egal was mal war.... mein verstand jedoch hat losgelassen und sagt " vergiß ihn" es wird immer wieder so kommen.. wie lange / oft willste das noch mitmachen...hör auf dir gedanken darüber zu machen?!


glaub mir.. wenn ich ein typ wäre... dem die menschen alle scheiss egal sind..
wäre es für mich einfach. Mir sind andere aber nicht egal...erstrecht nicht diese...die ich schon seit Jahren kenne und mit denen ich verbunden bin.

von daher ist es verdammt schwer... herz und verstand in einklang zu bringen...

Gruß blue

Ja ich bin auch ziemlich enttäuscht worden und war extrem gefrustet..jetzt aber nicht mehr .. ich lese hier aus interesse wie andere den prozeß wahrnehmen und ob sie es schaffen loszulassen. eine meinung über das thema habe ich mir längst geschaffen, durch meine erfahrung, habe auch alles mitgemacht über rückführungen, bänder durchschneiden und den andern kram..hab am anfang auch nicht loslassen können. wollte dementsprechend eigentlich nur meine erfahrungen mitteilen. und diese werden hier eben ungern gehört, eben aus dem grund das man dann von seiner eigenen illusion loslassen muss und deshalb ist das geschrei auf meinen beitrag auch so groß.
durch den kakao ziehen wollte ich hier niemanden, das ist der grund warum ich auch immer schreibe das es mir genauso ergangen ist. Das versteht aber keiner ... jeder fühlt sich nur direkt angegriffen weil eben was dran zu sein scheint ???

die behauptung das der verstand das ego ist findet sich in folgendem text wieder:

blueEYES
man soll ja immer auf sein bauchgefühl hören oder seiner Intuition...und da bekomme ich eben dieses gefühl von " das wars noch nicht".. mein verstand sagt mir aber... "vergiss ihn endlich"

NOX21
Und manchmal sollte man den Verstand ausetzten und auf seinen Bauch hören.
Der Verstand ist das Ego, etwas hinderliches auf unserem Weg - der Bauch ist das Gefühl - etwas was uns selten täuscht und was den Weg kennt.
__________________


und was das mit dem heiraten und kinder kriegen angeht..solche phantasien hat man insgeheim aber man würde sie sich nie eingestehen weil es so lächerlich klingt. ich spreche da jedenfalls schon mal von mir, damit hier nicht direkt wieder ein missverständniss geschieht. wir sind da nämlich sehr empfindlich.


wir sind auch nicht dazu hier, um uns für unsere erfahrungen, erlebnisse, empfindungen und überlegungen kritisieren zu lassen, sondern um sich darüber auszutauschen und wenn jemand kommt und seine meinung kundtut, weil er wirklich was zu sagen hat, mehr als blablabla brett vorm kopf usw. usf., dann kann das nur eine hilfe sein.


wenn der austausch in form von kritik ist , ist das denn dann kein austausch mehr? soll ich schreiben, ohjaa es tat mir auch immer so weh? oder dergleichen? soll ich nicht eher schreiben was ich daraus gelernt habe ???

tut mir ja furchtbar leid wenn ihr sowas !!! noch !!! nicht hören wollt... das kommt bestimmt noch?!?????

lg
buschnelke

übrigens witch: ich wollte damals auch nicht bloss sex oder so einen dummen blödsinn...

@ heidi: ich suche mal den link raus und dann könnt ihr meine geschichte lesen , ok?


hier die besten sätze aus den letzten seiten text:

.@BLUEEYES!!ja wenn du echt total auf ablehnung stösst,wäre es auf alle fälle mal besser,ihn nicht anzusprechen,damit vertreibst du ihn eher,das stimmt schon,aber das soll nicht heissen dass du deine gefühle die du hast verdrängen sollst.ob er für dich was empfindet wissen wir alle nicht,kann natürlich sein,aber er hat eben angst vor so einer intensiven bindung.

-> er hat angst ..na klaro...das liest man immer und ich habe es auch gedacht..


hmm denke schon das er eine Verbindung eingehen kann.. ich weiß ja von einigen beziehungen.. die aber nicht lange hielten..vondaher.. bindungsfähig ist er schon.. die frage ist nur.. wie verhält er sich dann in einer??...


->wenn die nicht lange hielten würde ich mal davon ausgehen das er auch nicht besonders bindungsfähig ist....
auch das kenne ich mal wieer von mir selbst.. sich selbst was vormachen


Wenn ich ihn also nicht sehe (anrufen ect. geht ja nicht) und dicht mache - kommt er an. Also heißt es für mich, dass seine Seele mit mir den Kontakt will. Warum sollte ich ihn abbrechen?

-> ganz einfach , weil du in abhängigkeit lebst...
 
Werbung:
ich wollte nie einen zickenkrieg,aber ich lass mich hier net als unreifes mädel abstempeln,das um seine erste verlorene liebe weint oder sonst was.ich hab genug erfahrung um beurteilen zu können,was ich fühle und denke.beziehungen hatte ich genug,aber das hat nix mit meiner dualseele zu tun,ich hab niemanden so genannt,bis ich eben dieses erlebnis hatte.andere erfahrungen sind sehr interessant,aber niemand weiss wie es ausgeht.nur weil wer schlechte oder gute erfahrungen gemacht hat,heisst das nicht,dass es wem anderen oder mir genau so ergehn wird.ich hab meine eigene geschichte und die tut weh und belastet mich.wir wollten hier normal disskutieren und dann weiss es wer anderer besser,was ich fühle und mir einbilde?ich glaube ich kenne mich am besten
 
mach dir nichts daraus was sie geschrieben hat... denke mal bei ihr kam alles wieder hoch.. hat sich wohl nochmals über das damalige verhalten sowie verlorene zeit geärgert oder sonst was...


wie du schon sagtest.. jeder kennt sich selbst am besten und weiß auch was für sich gut ist.



vielleicht sind wir ja in ein paar jahren auch so.. lach * und schütteln nur den kopf wenn wir andere darüber diskutieren oder schreiben sehen .. weiß mans?:)


aber muss schon sagen... mir hats jetzt wieder gezeigt... das er mir garnicht mehr so wichtig ist.. oder stück für stück wird...
heute morgen gings mir ja noch mies.. aber nun?? ....ist alles bestens wieder :banane:

Lg blue
 
blueeyes73 schrieb:
übrigens mit dem band durchtrennen oder was es da noch so alles gibt... also auf sowas lasse ich mich ganz bestimmt nicht ein..
Bei mir war es notwendig, weil ich echt am Ende war...man braucht es auch nur dann zu machen. Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich so etwas mal machen werde, ich wusste nicht mal, dass es so etwas wie energetische Verbindung überhaupt gibt! Durch das ganze habe ich viel gelernt, in jeder Hinsicht. Aber gerade dafür haben haben wir ja solche Begegnungen!

blueeyes73 schrieb:
fakt ist... er hat sich wieder einmal zurück gezogen ( was er schon öfters gemacht hat in den jahren wo ich ihn kenne) ..
Solange du nicht loslässt, wird er das auch immer weiter so machen. Also: es kommt immer wieder auf das gleiche hinaus! Denn wenn er zu einem gehört, wird er zurückkommen. Ich muss da immer an die Aussage denken: "die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!"

Liebe Grüße
Lilith
 
@blue :

ich auch nicht ;)

ich gebe zu (blueyes) das ich deinen ganzen text nicht gelesen habe und deine geschichte nicht kenne, somit habe ich dich dann vielleicht zu unrecht über einen kam gescherrt. Man trifft hier eben hauptmässig solche leute. das dürfte dir ja sicherlich auch schon aufgefallen sein auch wenn sich die leute dann in nuancen unterscheiden. wie alle sich eben unterscheiden, und dennoch kann eine ähnlichkeit bestehen, weil ich eben glaube das die menschen nicht sonderlich verschieden voneinander sind.
ich habe deinen auszug nicht dazu benutzt um dich runterzumachen. ich glaube das hast du missverstanden. es geht um die generellen aussagen die du damit triffst. ich meine mag sein du liebst diesen mann, als freund, rein platonisch. er enttäuscht dich aber immer wieder (hoffe das habe ich nun richtig verstanden) und du vergibst ihm immer wieder und willst den kontakt nicht beenden und liebst ihn nach wie vor. das verstehe ich sehr gut. auf der anderen seite denke ich lohnt es sich darüber nachzudenken ob du nicht benutzt wirst für was für zwecke auch immer und es lohnt sich ebenso drüber nachzudenken ob du dich in einer abhängigkeit verfangen hast. beides sind nicht besonders wünschenswerte dinge, darum muss man vielleicht was daran ändern wenn man glücklich sein will und nicht ständig leiden.

das mit den sätzen habe ich aus dem kontext verstanden und natürlich interpretiere ich einen satz so wie ich ihn lese, denn gerade schriftlich kann man sich ziemlich prima ausdrücken und wenn nicht dann sollte man lernen anderen auch das zu vermitteln was man meint oder wenigstens dazu schreiben das man es kaum wirklich vermitteln kann.


übrigens glaube ich das ich dich verstanden habe. Du steckst in der schwebe weisst nicht was du machen sollst, ob du nun auf dein herz oder auf deinen verstand hören sollst.

und das jemand sich nicht meldet weil er angst vor seinen gefühlen hat oder sich nicht traut.. an so einen quatsch... glaube ich auch nicht... sorry
mag sein das es Männer oder sagen wir mal Menschen gibt die so sind... aber finde... Angst, keine Zeit, viel unterwegs oder Zeitverschiebung ist ne dumme Ausrede aber kein Grund !


ja genau das finde ich auch aber das liest man hier eben trotzdem sehr häufig undas kenne ich sogar von mir obwohl ich dachte das ich nicht so doof wäre sowas zu glauben. bei der besagten person schon!

und warum sollen Männer oder in diesem fall ER schuld sein.. das seine beziehungen nicht lange halten?was immer da auch der grund war(ich weiß es persönlich nicht)... finde es echt ungeheuerlich... das du IHN jetzt als Bindungsunfähig darstellst wenn vielleicht SIE... die jenige war, die nicht mehr wollte.. nicht konnte.. oder eben nicht die jenige war.. die eine Beziehung führen kann/will. Oder willste mir jetzt sagen.... dann hat sie schluß gemacht weil er... nicht der richtige war?

sorry, du gibst dinge von dir.. die sind echt die härte.



ich spreche ja nicht von schuld. ich sprech davon, das wenn bei ihm keine beziehung wirklich lang hält das da nen problem sein muss: was das iss: seis ne andere frau die er vielleicht sucht oder persönliche Probleme oder what ever.. davon habe ich nicht gesprochen, aber es ist nur natürlich das du ihn verteidigst denn du liebst ihn ja auch.


wenn du doch wirklich so glücklich bist und auch mit der vergangenheit somit .. mit dem mann den du haben wolltest ...ihn aber nicht bekommen hast... schon abgeschlossen hast... warum machst du dir denn die mühe... und liest dir hier alles durch?..was zieht dich genau auf diese seite?
und warum beschäftigst du dich erneut damit.. wenn du doch jetzt glücklich bist und einen partner an deiner seite hast.. der dir alles gibt?

vielleicht doch nicht so glücklich mit dem Partner?
vielleicht kommen Erinnerungen wieder hoch ?
vielleicht gefrustet und enttäuscht über verlorene Jahre ?
vielleicht doch noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen?



Ich bin glücklich mit meinem Partner, er ist etwas viel älter als ich (heute 49// ich 25) von daher haben wir andere interessen, ich gehe noch gern aus und er nicht, wir haben aber auch so andere interessen was ich aber als bereicherung empfinde. schade ist es manchmal das ich sachen alleine machen muss auf die er keinen bock hat. aussehentechnisch bin ich zufrieden mit ihm, vom charakterlichen gar nicht zu reden (so gut!). Neulich durch ein Treffen mit besagtem Mann (SV) kamen alte Emotionen wieder hoch so das ich an ihn des öfteren dachte und in dieses Forum schaute wo ich mich damals immer aufgehalten habe. Dann noch ein Treffen mit besagten SV zufällig auf der strasse, wir gingen cafe trinken. Er hatte sich fast nicht verändert und war immer noch das selbe (arrogante) Wesen wie früher, das kein Mitgefühl mit seinen Mitmenschen hat. Und klar enttäuscht über die verlorenen Jahre, über die verlorenen Chancen und beruflichen Perspektiven. Traurig über die verschwendete Zeit ABER: auch glücklich darüber diese schmerzlichen ERfahrungen machen zu dürfen, schlauer weil daraus gelernt und hoffentlich passiert das nie wieder, freudig weil so viel für meine jetztige Beziehung gelernt und nochmal freuidg weil so viel geistiges Wachstum erfahren durch meine jetzige Beziehung das ich rundum gesunded bin. Zwar fehlt noch was aber jetzt ist ein mass erreicht mit dem ich angenehm und erfolgreich leben kann. Mit der Vergangenheit in sofern abgeschlossen das ich nach letzten Treffen keinen verträumten Gedanken mehr an ihn verschwende und die Zeit nutze, ihn nicht mehr sehen muss, letzten Rest raushaue der noch übrig ist und recycled werden will. Insgesamt Bilanz: Recht gut damit abgeschlossen, nicht mehr verliebt, illusion zerstört, manchmal noch reue und trauer über verlorene zeit obwohl ich eigentlich was gewonnen habe wo mein neuer Freund ganz eindeutig zugehört!


übrigens mit dem band durchtrennen oder was es da noch so alles gibt... also auf sowas lasse ich mich ganz bestimmt nicht ein.. wie gesagt bei mir handelt es sich um eine platonische Beziehung mit einer besonderen Verbindung.. wo der eine dem anderen immer in irgend einer weise ins Leben fuscht... mal mehr mal weniger

ich habe das zb gemacht! weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. meine situation hatte aber auch eine besondere schwere und wenn es dich wirklich interessiert dann klicke meine links an und lies sie. sowohl eins als auch zwei. zwei ist tiefgängiger und noch mitten im prozeß. bei eins war es schon vorbei.

und was das los lassen angeht.... bei mir gehts ums herz .. mein herz kann nicht loslassen .. sprich: in all den jahren ist er mir wichtig geworden und ich lasse oder kann ihn nicht so einfach fallen.. egal was mal war.... mein verstand jedoch hat losgelassen und sagt " vergiß ihn" es wird immer wieder so kommen.. wie lange / oft willste das noch mitmachen...hör auf dir gedanken darüber zu machen?!

ja worum soll es auch sonst gehen, mein verstand hätte damals auch schon 10000000000 mal loslassen können aber mein herz nicht. es kommt aber auf die entscheidung an die man trifft. ich sehe das mittlerweile so: 3 mal chance, wenn er es dann immer noch versaut -> ende. das mit dem dreimal ist eine zahl, das heisst sie kann auch austauschbar sein, aber man sollte sich auch nicht verarschen lassen deshalb die 3.


glaub mir.. wenn ich ein typ wäre... dem die menschen alle scheiss egal sind..
wäre es für mich einfach. Mir sind andere aber nicht egal...erstrecht nicht diese...die ich schon seit Jahren kenne und mit denen ich verbunden bin.

von daher ist es verdammt schwer... herz und verstand in einklang zu bringen...

Gruß blue



verstehe ich ziemlich genau..jedoch rate ich bevor man ausgenutzt wird die notbremse zu ziehen. oder wenigstens dann. Es ist einzig allein eine Entscheidungssache und die dazugehörige Disziplin.


@witch:

ich dachte auch immer ich kenne mich am besten, und ich habe mich vertan!
und ich habe auch nicht gesagt das du ein unreifes mädel bist das um seine erste große liebe weint. NEIN! das hast du daraus gemacht, vielleicht weil du dich so fühlst? warum fühlst du dich denn so ? ich habe noch nichtmal wirklich persönlich etwas zu dir gesagt.

@all: ich habe mich immer sehr hereingesteigert und bei manchen sätzen von euch klingt dieses zu mir hervor. von daher schreibe ich auch das was ich schreibe. ich weiss aus eigener erfahrung das ich auch immer dachte das ich der herr meiner sinne bin und dessen was mit mir ist (sprich das ich mich am besten selbst kenne) aber so ganz richtig war das damals nicht, ich war sogar ziemlich voller illusionen. Was ich damals schon wusste war, das ich mir leicht was einrede oder mich in dinge reinsteigere, ich dachte nur immer das ich das dabei im griff haben würde, aber ich hatte es nicht, und das musste ich sehr schmerzhaft festellen. da hat mir mein ego nämlich mal nen streich gespielt, und deswegen sage ich immer : Das Ego ist so schlau wie du es dir denken kannst. Also genauso schlau wie du selbst. Und deswegen ist es auch möglich sich selbst zu verarschen!


lg
buschnelke
 
huhu


kannst du mal erzählen wie du das genau gemacht hast ?
hmm ich weiß nicht so recht, kann mir eben nichts darunter vorstellen.. vielleicht weil ich nicht dran glaube?? oder die angst ihn ganz zu verlieren?


hehe bekam eben schon mal den tipp .. das mit den bändern zu machen... gruß nach NB ;).. hmmm sollte das echt mal machen.... wenn ich da nicht so ein klitzkleines bischen .. schiss vor hätte.


lach * wo wir ja wieder beim Herzen wären...hihi*
ich will ja... menno..aber wie soll ich einen menschen aus meinem herzen verbannen?? sag mir wie es geht und ich tus g*



Bei mir war es notwendig, weil ich echt am Ende war...man braucht es auch nur dann zu machen. Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich so etwas mal machen werde, ich wusste nicht mal, dass es so etwas wie energetische Verbindung überhaupt gibt! Durch das ganze habe ich viel gelernt, in jeder Hinsicht. Aber gerade dafür haben haben wir ja solche Begegnungen!


Solange du nicht loslässt, wird er das auch immer weiter so machen. Also: es kommt immer wieder auf das gleiche hinaus! Denn wenn er zu einem gehört, wird er zurückkommen. Ich muss da immer an die Aussage denken: "die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!"

Liebe Grüße
Lilith
 
die antwort lautet :

tu es einfach! Entscheide dich dafür und halte an deiner Entscheidung fest, weil du dir vertraust und weisst, das es die richtige entscheidung ist. Teile anderen in deinem Umfeld diese Entscheidung mit und wenn du dann mal schwankst, bitte sie, dich an deine Entscheidung zu erinnern.

Mit der Zeit wird es klappen! Du wirst sehen!
 
huhu


kannst du mal erzählen wie du das genau gemacht hast ?
hmm ich weiß nicht so recht, kann mir eben nichts darunter vorstellen.. vielleicht weil ich nicht dran glaube?? oder die angst ihn ganz zu verlieren?


hehe bekam eben schon mal den tipp .. das mit den bändern zu machen... gruß nach NB ;).. hmmm sollte das echt mal machen.... wenn ich da nicht so ein klitzkleines bischen .. schiss vor hätte.


lach * wo wir ja wieder beim Herzen wären...hihi*
ich will ja... menno..aber wie soll ich einen menschen aus meinem herzen verbannen?? sag mir wie es geht und ich tus g*
Ich war bei einer Energetikerin, die so etwas macht; als mir das jemand empfohlen hat, habe ich zuerst auch so reagiert: "Nein, auf keinen Fall, ich will die Verbindung ja, ich will ihn nicht verlieren!" Es ist aber so, dass in dieser energetischen Verbindung ja negative Energien sind, da eine Verbindung, wo einer unglücklich ist, ja keine positive Verbindung ist. Das karmische Band selbst lässt sich nicht trennen, aber negative Energien eben. Ich dachte auch, dass das ganze band dann weg ist...das erlauben die da oben aber nicht!:) (was Gott verbunden hat...) Man muss dann aber auch das Verhalten ändern, sonst docken die Stränge wieder an. Wenn man das eigene Verhalten ändert, ändert auch der andere das verhalten einem gegenüber...das ist ja der Trick an der ganzen Sache: es ist sinnlos, den anderen ändern zu wollen, ändern kann man nur sich selbst...und der andere merkt auf einmal, was er sich nicht mehr erlauben kann. Ich musste 30 Jahre alt werden, bis ich das gelernt habe! :rolleyes:

blueeyes73 schrieb:
ich will ja... menno..aber wie soll ich einen menschen aus meinem herzen verbannen?? sag mir wie es geht und ich tus g*
Elfenbeinchen hat hier irgendwo etwas tolles über das Loslassen gepostet, es ist aus einem Buch; da geht es u.a. darum, dass wenn man loslässt, man auf Abstand geht, aber nicht ohne Gefühl...das hat mich sehr beeindruckt.

Liebe Grüße
Lilith
 
Werbung:
@buschnelke!ja interessant deine erfahrung,keine frage,man kann ja auch normal disskutieren,dagegen wird keiner was haben.das sind deine erfahrungen,aber nur weil du dich selber nicht kanntest,heisst das auch wieder nicht,das ich mich selber nicht kenne.ich weiss nicht ob du mich gemeint hast,ja ich habe einen partner,aber das ist eine andere art von liebe,ich will mit dem typ net ins bett und hab sicher nicht das gefühl was versäumt zu haben oder sonst was.wenn ich das hätte würde ich mit dem nächst besten fluggast ins stundenhotel gehn,das hab ich aber net nötig.das war eine einmalige begegnung,was mit sexualität,äusserlichkeiten usw. nix zu tun hatte.ich kenne ihn einfach und muss ihn wieder sehn.ich hab mich nicht verliebt.deswegen bin ich ja verwirrt.momentan,ja da gehts mir halt wieder schlecht,aber es sind ja auch zeiten wo es geht.es muss ja auch gehn,ich darf es mir auch nie anmerken lassen,also sorry,dass ich mich dann irrgendwo austauschen muss.:grouphug:
 
Zurück
Oben