MaryMagdalene
Sehr aktives Mitglied
Channeln ist für mich das Wiedergeben von Botschaften, meistens Allgemeinplätze. Oft tritt der Channel missionarisch auf und präsentiert Botschaften, die angeblich von Gott oder einem Engel stammen.
Dem gegenüber steht der Mediale Kontakt mit Zukunftsvoraussagen und Infos mit denen man real was anfangen kann.![]()
Du hast wohl Recht darin, dass man aufpassen muss, WER einem genau etwas als gechannelte Botschaft vermitteln will. Wenn ich persönlich Nachrichten von Engeln, Gott oder Geistwesen erhalte, dann sind dabei auch manchmal Zukunftsvoraussagen, die tatsächlich eintreten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich glaube du meintest auch, dass es auf die Person ankommt, oder?
Ob es jetzt Gott ist, ein Geistwesen, Engel oder ähnliches ist ja doch eigentlich verhältnismäßig egal, solange man nur weiß, dass die Quelle halbwegs 'seriös' ist. Und da würde mich auch mal interessieren würde, wie ihr das feststellt. Ich habe schonmal von dieser 3-maligen Frage gehört, wo das Wesen drei mal antworten muss, damit man weiß ob es stimmt. Oder halt das KT fragen.
Es gibt einige einschlägige Seiten im Internet, auf die hier im Forum auch schon häufiger verwiesen wird. Manche dieser gechannelter Botschaften zeichnen sich einfach durch ziemlich geschwollene Sprache, knallbunte Schrift und komplizierte Sätze aus, in denen dann eigentlich... nichts enthalten ist. Außer dass vielleicht mal irgendwas irgendwohin schwingen wird und eine neue Zeit anbricht und so weiter (kann ja alles sein, damit kenne ich mich tatsächlich nicht aus.. also: Vergebt mir bitte meine Süffisanz.
Alles Liebe, MM