Rund ums Channeln

Channeln ist für mich das Wiedergeben von Botschaften, meistens Allgemeinplätze. Oft tritt der Channel missionarisch auf und präsentiert Botschaften, die angeblich von Gott oder einem Engel stammen.:rolleyes:

Dem gegenüber steht der Mediale Kontakt mit Zukunftsvoraussagen und Infos mit denen man real was anfangen kann.:sneaky:

Du hast wohl Recht darin, dass man aufpassen muss, WER einem genau etwas als gechannelte Botschaft vermitteln will. Wenn ich persönlich Nachrichten von Engeln, Gott oder Geistwesen erhalte, dann sind dabei auch manchmal Zukunftsvoraussagen, die tatsächlich eintreten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich glaube du meintest auch, dass es auf die Person ankommt, oder?
Ob es jetzt Gott ist, ein Geistwesen, Engel oder ähnliches ist ja doch eigentlich verhältnismäßig egal, solange man nur weiß, dass die Quelle halbwegs 'seriös' ist. Und da würde mich auch mal interessieren würde, wie ihr das feststellt. Ich habe schonmal von dieser 3-maligen Frage gehört, wo das Wesen drei mal antworten muss, damit man weiß ob es stimmt. Oder halt das KT fragen.

Es gibt einige einschlägige Seiten im Internet, auf die hier im Forum auch schon häufiger verwiesen wird. Manche dieser gechannelter Botschaften zeichnen sich einfach durch ziemlich geschwollene Sprache, knallbunte Schrift und komplizierte Sätze aus, in denen dann eigentlich... nichts enthalten ist. Außer dass vielleicht mal irgendwas irgendwohin schwingen wird und eine neue Zeit anbricht und so weiter (kann ja alles sein, damit kenne ich mich tatsächlich nicht aus.. also: Vergebt mir bitte meine Süffisanz. :censored:)

Alles Liebe, MM

Werbung:
Wenn man Wesenheiten channeln möchte, dann sollte man schon darauf achten mit wem man sich da verbindet. Nicht jedes Medium ist dazu in der Lage Energien richtig zu spüren, um so wichtiger ist es die Informationen mit anderen gechannelten Botschaften zu vergleichen.

@FuncaHannover, ja leider kann ich diese Erfahrungen mit Dir teilen.

Ehrlich gesagt tue ich mich oftmals auch sehr schwer damit, wenn gechannelte Botschaften so hochtrabend bei dem Empfänger ankommen. So dass man quasi für eine verständliche Übersetzung noch einen Dolmetscher hinzuziehen müsste.

Dann frage ich mich immer, woran das liegen könnte. Sprechen bzw. drücken sich die Engel wirklich so aus oder liegt es vielleicht daran, was man selbst auf Grund von kirchlichen Prägungen damit rein katapultiert? Haben Engel wirklich Flügel? Ach! Falsches Thema. :p

Ich glaube das liegt daran, dass der Channel seine eigenen Vorstellungen von Engeln usw. zu stark hineinprojeziert.
Ein kleines, modernes und skandalöses Beispiel dazu: Bei Fernsehserien werden z. B. Mann und Frau meist automatisch als Pärchen miteinander in Verbindung gebracht, auch wenn sie kaum etwas miteinander zu tun haben, gar keine Chemie miteinander haben, sich nur einmal angelächelt haben usw. Die meisten Menschen wissen, dass es womöglich auf ein solches Pärchen hinausläuft, deshalb gehen sie schon mit dieser Erwartungshaltung an entsprechende Medien heran. Wenn jetzt aber eigentlich z. B. ein homosexuelles Pärchen oder ein ganz anderer Charakter mit dem Hauptcharakter eine viel intensivere Chemie hat oder viel besser zusammenpassen würde und, bei genauerer Betrachtung und Fokus auf dieser Perspektive, auch in der Serie selbst deutlich wird, dass diese Paarung zweier Charaktere viel sinnvoller wäre, beharren die meisten Menschen und meist vor allem die Serienmacher darauf, dass das andere 'eigentliche' Pärchen doch das einzig sinnvolle ist.
Die meisten Zuschauer beharren dann darauf, dass das andere Pairing doch unmöglich ist und nur das Hirngespinst einiger weniger, wobei bei einer Analyse häufig nachgewiesen werden kann, dass das andere, 'unmögliche' Pärchen sogar mehr ergreifende und pärchentypische Momente miteinander hat, in diesem Moment sorgt also einzig die Vorstellung, dass dieses Pärchen nicht mit der Grundeinstellung der Serienmacher und Zuschauer konform ist, dafür, dass dieses Pärchen unmöglich.

Dies nur ein Exkurs wie sehr uns unsere verborgenen Einstellungen und die Haltung der Gesellschaft beeinflussen kann. Ich hoffe man hat verstanden, was ich meinte.

Es gibt diesen Fenstervergleich mit verschiedenen 'Ideologien' unserer Gesellschaft. Wenn wir aus dem Fenster sehen, sehen wir nur einen Ausschnitt der Welt und das auch noch von Fensterglas und -rahmen beschränkt. Viele Menschen beharren aber dennoch darauf, dass sie alles sehen.

Man stellt sich Engel und ähnliche Wesen wohl sehr antiquiert vor und glaubt wohl im Allgemeinen, dass etwas intelligenter und wahrer wirkt, wenn es in sehr komplizierter Sprache verfasst ist.

Die Vorstellung der Engel mit Flügel stammt aus dem<persischen. Die Wesen der Anderen Welt, die uns wohlgesonnen sind, bezeichnen wir oft als Engel, die die uns nicht wohlgesonnen sind als Dämonen. Liegt wahrscheinlich an der christlichen Prägung für Andere sind es Geister, Ahnen oder was weis ich....
Frag mich auch immer ob sie Sprachschwierigkeiten haben weil sie sich so verschwurbelt ausdrücken.

Also, die mit denen ich 'rede', reden ganz normal...

Wenn man Wesenheiten channeln möchte, dann sollte man schon darauf achten mit wem man sich da verbindet. Nicht jedes Medium ist dazu in der Lage Energien richtig zu spüren, um so wichtiger ist es die Informationen mit anderen gechannelten Botschaften zu vergleichen.

Dann taugt das "Medium" nichts. So erübrigt sich dann auch das anschließende, nämlich das Abgleichen fremder Texte. Als wären diese automatisch fehlerfrei.

Weiß nicht so recht. Das geht mir jetzt zu weit in Richtung Kreativität allgemein. Wobei Channeln ja durchaus auch eine Form von Kreativität beinhaltet. Muss ich mal behirnen.
@Heather, ich gebe Dir zu meiner Aussage mal en Beispiel. :) Du kennst bestimmt Energiebilder oder auch Seelenbilder, zwei Freundinnen von mir malen solche. Eine davon setzt dafür ihre medialen Sinne ein und die Andere channelt und lässt sich somit die Farben und vieles mehr über diese Seele übermitteln, welches sie nachher nur noch auf die Leinwand überträgt.

@Heather, ich gebe Dir zu meiner Aussage mal en Beispiel. :) Du kennst bestimmt Energiebilder oder auch Seelenbilder, zwei Freundinnen von mir malen solche. Eine davon setzt dafür ihre medialen Sinne ein und die Andere channelt und lässt sich somit die Farben und vieles mehr über diese Seele übermitteln, welches sie nachher nur noch auf die Leinwand überträgt.
Sind mir ein Begriff, ja.
Wenn man channeln als Begriff nimmt, heißt er ja letztlich auch erstmal nichts anderes als Kanal sein.

Du hast wohl Recht darin, dass man aufpassen muss, WER einem genau etwas als gechannelte Botschaft vermitteln will. Wenn ich persönlich Nachrichten von Engeln, Gott oder Geistwesen erhalte, dann sind dabei auch manchmal Zukunftsvoraussagen, die tatsächlich eintreten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich glaube du meintest auch, dass es auf die Person ankommt, oder?
Ob es jetzt Gott ist, ein Geistwesen, Engel oder ähnliches ist ja doch eigentlich verhältnismäßig egal, solange man nur weiß, dass die Quelle halbwegs 'seriös' ist. Und da würde mich auch mal interessieren würde, wie ihr das feststellt. .........

Ich frage nicht - ich erfühle. Reden kann jeder viel, solange der Tag lang ist - ich selber sag auch nicht immer die Wahrheit.
Was abe rkein Wesen nachhamen kann, ist die Ausstrahlung!
Ein "niederes" Wesen kann keine Ausstrahlung von Liebe nachahmen (aber jedes Aussehen, jede Stimme). Das bedeutet, ich fühle die Ausstrahlung - und, was der Kontakt mit mir macht.
Einmal wurde mir eine Botschaft übermittelt, eine hohe Botschaft, ich war sehr beeindruckt.
Bis ich merkte, dass die Botschaft streng mahnend und etwas überheblich war.
Das steckt als Potential durchaus in mir. Deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen und die Botschaft "gelöscht".
So will ich nicht werden.......
Es können also durchaus hohe Wesenheiten sich uns nähern - aber ich(!) entscheide, ob ich den Kontakt will - denn der macht auch etwas mit mir. Es werden nicht nur Worte übermittelt, das vielleicht sogar am Wenigsten. Es wird Energie übertragen. Und ich nehme sie an (oder nicht) und gebe sie weiter (oder nicht).

Werbung:
@MaryMagdalene, meine Antwort wird sich jetzt leichter anhören, als es in Wirklichkeit ist.

Wie man es heraus finden kann, mit welchem Energiewesen man es zutun hat, wie der tickt, woher der kommt usw. usw. läuft oder sollte nach dem gleichen Prinzip behandelt werden, als würde es sich dabei um einen Menschen handeln. Folglich sollte man auch erst einmal diverse Energiewesen kennen lernen. Im Gegenzug zu einer Menschenkenntnis könnte man dann einen neuen Ausdruck kreieren, wie zum Beispiel "EWK = Energiewesenkenntnis". Ein kleiner Scherz am Rande. :rolleyes:

Doch nicht desto Trotz läuft es da meiner Ansicht nach aufs Selbe raus - Erfahrungen sammeln, fragen und hinterfragen, prüfen, sich mit diversen Wesen austauschen (falls schon möglich) usw.

Bei uns in Köln sagt man: "Jeder Jeck ist anders" und genauso individuell sind auch sämtliche Energiewesen und dennoch gibt es auch da, ich sag mal - arttypische Verhaltensmuster oder auch kulturelle Gegebenheiten. Wobei ich aber noch mit einfließen lassen möchte, dass es selbstverständlich auch noch hervorragende Kandidaten in Sachen tarnen, täuschen und manipulieren gibt. Eben genauso, wie es auch auf der menschlichen Seite der Fall sein könnte.

Einen Menschen schaut man oftmals auch erst nur vor dem Kopf oder kann sich dennoch in diesem irren. Das ist bei Kontakten mit Energiewesen nichts anderes. Eine Garantie gibt es nun einmal nicht.

Zurück
Oben