Spielkarten Legung

Vielen Lieben dank Nochmals

ich werde deine Legung noch öfters durchlesen und mr den Rat zu Herzen nehmen :)
die Legung mit Spielkarten finde ich sehr Interessant


LG
Nemo
 
Werbung:
Medels, wollen wir einen kleinen Zirkel bilden? Es gibt hier noch ein paar mehr Schafkopf-Interessierte, und ich hätte große Lust die Karten ein wenig besser zu verstehen…
Ich hatte die Ehre, einem Watter und Schafkopfer zuhören zu dürfen, der mir die Eigenheiten und Bedeutungen erklärt hat, wie zum Beispiel die Personifikationen der Kritischen. Der eine macht sich in die Hose, der andere ist ungut, und der Max ist der König, usw. Zu behaupten, ich hätte ihm da folgen können wäre eine Lüge…

Da Gesundheit eher ein no go Thema ist, und ich sonst nichts an Themen anzubieten hätte, könnten wir vielleicht Tageskarten legen?
Oder, wie die Jaegerin angeboten hat, es findet sich vielleicht ein weiteres Versuchskaninchen?


Wunderbar!
 
Und ich hätte auch eine Frage, die hier bearbeitet werden könnte.. Nämlich, wann meine Freundin mit ihrem zweiten Pferd zu mir an den Stall wechseln kann. Sie wartet dringend auf einen freien Platz.



Verhandelt sie momentan wegen einem Stallplatz in deinem Stall oder in einem anderen? Die Karo 7 zeigt an, dass es derzeit um Verhandlungen und Gespräche geht.
Die Pik 9 deutet darauf hin, dass das ein Projekts oder Abschnitts beendet werden wird. Im Herbst (Pik) holt man die Ernte ein und erledigt die letzen Arbeiten bevor wir uns auf den Winter und das Jahresende einstellen. Deswegen ist bei den Spielkarten auch zu beachten, dass etwas zu Ende gebracht wird und man sich auf das, was kommt, vorbereiten soll. Die Pik 9 zeigt Sorgen an, welche aber meist unbegründet sind.

Die Karo 9 sagt, dass es noch eine unbestimmte Zeit dauern wird, bis sich der Erfolg einstellt. Eine genaue Zeitangabe kann man nicht machen - erst müssen die Aufgaben der Pik erledigt werden. Sie sagt aber auch, dass sich die Anstrengungen die für das Erreichen des Ziels aufgebracht werden müssen, auszahlen.
 
Werbung:
Mhmm, also die 7 ist definitiv schon mal eine Verbesserung.
Und die zwei neunen eine Errungenschaft, etwas, dass sehr lange gedauert hat, und mit Gras und Schelle beides Kräfte und Ressourcen (teuer) zehrend war.

Aber was jetzt die Zeitspanne betrifft, keine Ahnung. Gras ist eher Winter, Schelle Herbst?
Auf jeden Fall dauern die 9er immer richtig lange (wie eine Schwangerschaft), jedoch weiß ich nicht, ob das die Wartezeit bis zu dem ‘Okay‘ betrifft, oder ab jetzt.

Das mit dem Problem gibt auch Sinn, da 7 immer ein bisschen problematisch sind, da würde ich lieber eine 10 sehen wollen.

Alles bitte ohne Gewähr, ich deute sonst die 52 Spielkarten.

LG
 
Zurück
Oben