Spielkarten Legung

Jaegerin

Aktives Mitglied
Registriert
20. November 2022
Beiträge
107
Hallo Zusammen :)

ich möchte das Angebot machen, euch die Spielkarten zu legen. Ich würde erstmal mit drei Personen anfangen und je nachdem wie ich Zeit habe, es immer wieder mal anbieten.

Da ich mit Haushalt, Arbeit und Kinderbetreuung (wir haben Hand-Mund-Fuß, yeah) nicht sagen kann, wie schnell ich zur Legung komme, nehme ich gerne die ersten drei die sich hier melden mit dem Vermerk, dass es eventuell 1-2 Tage dauern kann, bis ich die Legung habe. Ich will mir dafür ja Zeit nehmen können.

Je nach Fragestellung leg ich ein Kreuz mit 4 Karten (wenn es um Entscheidungen und Wegfindung geht) oder ein Kreuz mit 5 Karten (Beziehungen, Zwischenmenschliches, derzeitige Situaiton).

Vielleicht hat ja jemand Lust :)
 
Werbung:
Zur Erklärung was Spielkarten sind:

Es sind 36 Karten, mit denen in den alten Bauernstuben Karten gespielt wurden. Bedeutung der Karten sind ähnlich den Skatkarten, Legesysteme ähnlich den Lenormand.

Die Besonderheit der Spielkarten ist der Weli. Im Spiel ist er - je nach Spiel das gespielt wird - alles oder nichts.
Er kann ganz normal die Herz 6 sein, die nicht wirklich viel Bedeutung hat außer, dass sie 6 Punkte bringt.
Er kann aber auch die wichtigste Karte im Spiel sein - bei gewissen spielen schlägt er alles, sogar das Trupf-Ass.

So ist es auch bei der Legung. Liegt er, ist da etwas, was die Karten nicht zeigen wollen. Erstmal muss man raus finden, was gespielt wird, damit man ihm eine Bedeutung geben kann. Er ist gemein, weil er einen meistens ratlos zurück lässt.
Bei der Großen Tafel ist das "halb so schlimm", weil man da anhand der Lage der restlichen 35 Karten sieht, ob er wichtig ist oder nicht.
Bei einer kleinen Legung mit wenig Karten, kann es ganz schön spannend werden, bis man raus findet, was er da eigentlich will :)


20221125_113749.jpg
 
Ich muss jetzt zur Arbeit, werde aber heute Abend, spätestens morgen Abend, die Legungen machen.

Wollte ihr mir nur die Fragestellung sagen bitte? :)
 
Werbung:
Jägerin, auf dich habe ich gewartet!
Ich lege Spielkarten (und alles andere auch, je nachdem, was gerade hier vorgelegt wird) und versuche mich in die Bayrischen einzufuchsen. Kann ich dir ein klein wenig über die Schulter linsen? Vielleicht, nein sicher kann ich etwas von dir lernen.

LG
 
Zurück
Oben