Rund ums Channeln

Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich manche Sachen nicht zu sehr mit einen logischen Verstand betrachte und von daher auch sicherlich auch bewerten will.
Da bist Du nicht die Einzige aber ich betrachte das nicht als Nachteil.
Man muß doch nicht sein Hirn in der Garderobe abgeben um sich mit nicht Greifbarem abzugeben. Obwohl, bei so manchem Beitrag kommen mir so meine Gedanken.

Werbung:
@FuncaHannover, ja leider kann ich diese Erfahrungen mit Dir teilen.

Ehrlich gesagt tue ich mich oftmals auch sehr schwer damit, wenn gechannelte Botschaften so hochtrabend bei dem Empfänger ankommen. So dass man quasi für eine verständliche Übersetzung noch einen Dolmetscher hinzuziehen müsste.

Dann frage ich mich immer, woran das liegen könnte. Sprechen bzw. drücken sich die Engel wirklich so aus oder liegt es vielleicht daran, was man selbst auf Grund von kirchlichen Prägungen damit rein katapultiert? Haben Engel wirklich Flügel? Ach! Falsches Thema. :p
Engel haben keine Flügel. Sie können sich auch in klare Worte fassen. Vermutlich hängt es vom Empfänger ab.

@Heather, ja und das mit dem automatischen Schreiben sehe ich wie eine Art Umwandler an. Mir fällt dazu gerade keinen besseren Ausdruck ein. Aber was ich damit meine ist quasi eben nur eine von weiteren Ausdrucksformen mit der man eine Botschaft sichtbar machen kann. Sichtbar im Sinne von erfassen, auszudrücken bzw. zu übermitteln. Ein gemaltes Bild wäre somit eine weitere Variante.
Weiß nicht so recht. Das geht mir jetzt zu weit in Richtung Kreativität allgemein. Wobei Channeln ja durchaus auch eine Form von Kreativität beinhaltet. Muss ich mal behirnen.

Ich glaube die gehen davon aus, dass es so klingen muss weil man ihnen sonst nicht glaubt, dass es ein Engel ist :)
Vielleicht schnackt jemand tatsächlich mit einem und dann versucht die Person alles ganz kryptisch zu formulieren und verfälscht am Ende die Nachricht o_O
Derlei Channels gibt es doch hier im UF zu hauf. E
Seien es galaktische Oberarierhelden rund um Kryon bis hin zu Jane Roberts Seth, um die sich nicht nur eine große Fangemeinde gebildet hat, es lässt sich damit gut Geld machen.
Was so erfolgreich ist, findet Nachahmer. Egal wie sinnfrei der Inhalt ist.

Auch wenn es nervt - Channeling möchte ich noch mal auf den Anfangspunkt herunterbrechen:

Channeling, Channeln - Botschaften von Geistwesen erhalten und weitergeben

Und dann gibt es das Schreiben (@Ravenna ), Witchboard, Gläserrücken und Hellhören (wobei ich Hellhören = Voraussagen vom Channeln abgrenzen möchte).

Es gibt Kartenleger/Innen, Astrologen/Innen usw. die mit Sicherheit während der Divination medial unterstützt werden.

Wird Channeln als Oberbegriff verstanden?

Channeln ist für mich ein Monolog, Mediale Kontakte sind für mich Dialoge.

Channeln ist für mich ein Monolog, Mediale Kontakte sind für mich Dialoge.

Wobei auch beim Channeln ja Fragen gestellt werden können - wenn auch nicht vom Medium.
Automatisches Schreiben/Malen wird oft nicht ernst genug genommen und nur als Spass/Versuch/Spiel gemacht.
Dabei ist es durchaus eine ernst zu nehmende Methode, wenn jemand dazu begabt ist....es hängt davon ab, wen man kontaktiert, als welcher "Ebene" das Empfangene stammt.
Das sagt auch viel über das Medium....

Wobei auch beim Channeln ja Fragen gestellt werden können - wenn auch nicht vom Medium.
Automatisches Schreiben/Malen wird oft nicht ernst genug genommen und nur als Spass/Versuch/Spiel gemacht.
Dabei ist es durchaus eine ernst zu nehmende Methode, wenn jemand dazu begabt ist....es hängt davon ab, wen man kontaktiert, als welcher "Ebene" das Empfangene stammt.
Das sagt auch viel über das Medium....
Klar, wenn keine Fragen gestellt werden dürften wäre das Channel-Medium für die Zuhörer völlig uninteressant.
Oft kommen aber folgende Antworten:
"Du musst Vertrauen haben"
"Alles wird gut"
"Du wirst beschützt"
"In Licht und Liebe" usw.
Wenn ich diese Floskeln höre bekomme ich Zweifel an der Qualität des Channels.
Wenn das Medium "etwas kann" (oder meint zu können - für die Zweifler) wie Karten legen und deuten, Astrologie, Pendeln, Hellsehen ...
Dann nennt sich das Medium Kartenlegerin, Astrologin, Wahrsagerin, Hellseherin ...

Da bist Du nicht die Einzige aber ich betrachte das nicht als Nachteil.
Man muß doch nicht sein Hirn in der Garderobe abgeben um sich mit nicht Greifbarem abzugeben. Obwohl, bei so manchem Beitrag kommen mir so meine Gedanken.
Meinst "Die Offenbarung Gott-Vaters" und die "Quelle göttlichen Seins"?
Wenn gleich mit Gott, dem Höchsten unserer drei Ein-Gott-Religionen, um sich geworfen wird hat das ein Geschmäckle/au goût. Wer will sich da wichtig machen?
Abgesehen davon, wer mit Gott channelt soll sich beim Papst/im Vatikan bewerben.:D

Werbung:
Klar, wenn keine Fragen gestellt werden dürften wäre das Channel-Medium für die Zuhörer völlig uninteressant.
Oft kommen aber folgende Antworten:
"Du musst Vertrauen haben"
"Alles wird gut"
"Du wirst beschützt"
"In Licht und Liebe" usw.
Wenn ich diese Floskeln höre bekomme ich Zweifel an der Qualität des Channels.
Richtig! Ich auch.
Es gibt allerdings durchaus sehr lange gechannelte Texte - da sieht es dann anders aus.
Dabei wäre nur zu hintrfragen, aus welcher "Ebene" das Medium empfangen hat.

Das hier finde ich interessant
https://de.wikipedia.org/wiki/Medium_(Person)
Hella Zahrada hat spirituelle Texte gechannelt (wunderschöne, wie ich finde), sie hat aber auf Wiki keinen eingang gefunden bislang.

Zurück
Oben