Ach Schafhirte, kannst du dir vorstellen, dass ich auch davon letztlich nichts habe, wenn du mir nach dem Mund redest.

Darum geht es mir doch gar nicht.
na siehste, u. warum denkst du, das es mir da anders geht?
Wobei ich immer sage: Ich kenne kaum Menschen, die es nicht hin u. wieder geniesen, wenn man ihnen nach dem Mund redet, und das sieht man auch im Forum so oft, den solange man immer fleissig ja u. amen sagt, hat man die wenigsten Probleme.
gut, aber kannst du dir in etwa vorstellen, das diese Menschen einfach auf der selben Wellenlänge schweben, was ich spüre, u. mich deshalb so mit ihnen unterhalte, u. nicht , weil sie mir nach dem Mund reden? Geht das?
Ich mags nur überhaupt net, wenn mir jemand auf Biegen u. Brechen etwas einzureden versucht, u. glaubt, er wüsste besser als ich bescheid.
Aber vielleicht sollte ich wirklich zu den Karten greifen, das mich manche hier ernster nehmen, u. mir mehr glauben, den die Karten sind ja anscheinend aussagekräftiger, als wie wenn ein einfacher Mensch wie ich sagt "du ich ahnte schon vieles- ohne Karten."
Wäre es dir lieber, wenn ich hier stünde, u. von irgendwelchen Fähigkeiten u. Gaben spreche, vielleicht auch eben noch Kartenlege, u. meine Zweifel über diverse Dinge nie äussern würde? Würde ich dann glaubhafter für dich werden? Aber das kann u. will ich nicht, weil ich keine besondere Begabung hab, sondern nur das, was jeder eigentlich mehr oder weniger hat, ein gutes Gespür für div. Dinge.. Aber das dürfen wahrscheinlich, vermutlich, ev. deiner Meinung nach nur jene haben, die es grossartig anpreisen, .. oder?
Mann oh Mann, Schlümpfchen, können wir net mal ganz normal über die Sache sprechen? Und sag jetzt net, es ist meine Schuld alleine.
Ich möchte einfach nur einen Austausch, u. aktzeptiere auch andere Ansichten, auch jene, die Konträr zu meinigen sind, aber es kommt auch immer draufan, wie was wann u. warum gesagt wird. Und genauso wie sich KL im Forum gegen Skeptiker verteidigen u. ihre Sache als Wahrheit annehmen, genau in ähnlicher Weise mach ich es, nur mit dem Unterschied, das man aus irgendeinem Grund diesen Menschen mehr glauben will..
Also , warum diese unterscheidung, u. nach welchen Kriterieren urteilst du wirklich?
Darf ich für mich beanspruchen ,das ich eben auch einiges vorhersehe (ohne Hellsichtig zu sein) oder dürfen das nur jene, die dies prof. machen, oder davon schreiben?
Warum glaubst du einerseits doch an Hellsicht, u. das man Dinge vorhersehen kann, u. bei anderen tust du so, als ob das unmöglich wäre?