Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War dumm von mir, dir net nach dem Mund zu reden, u. zu sagen "Ach du hast die Lage richtig erkannt" zumal es ja net stimmt.
Ach Schafhirte, kannst du dir vorstellen, dass ich auch davon letztlich nichts habe, wenn du mir nach dem Mund redest. ;)
Darum geht es mir doch gar nicht. :schmoll:

Werbung:
Ach Schafhirte, kannst du dir vorstellen, dass ich auch davon letztlich nichts habe, wenn du mir nach dem Mund redest. ;)

na siehste, u. warum denkst du, das es mir da anders geht?

Wobei ich immer sage: Ich kenne kaum Menschen, die es nicht hin u. wieder geniesen, wenn man ihnen nach dem Mund redet, und das sieht man auch im Forum so oft, den solange man immer fleissig ja u. amen sagt, hat man die wenigsten Probleme.

gut, aber kannst du dir in etwa vorstellen, das diese Menschen einfach auf der selben Wellenlänge schweben, was ich spüre, u. mich deshalb so mit ihnen unterhalte, u. nicht , weil sie mir nach dem Mund reden? Geht das?

Ich mags nur überhaupt net, wenn mir jemand auf Biegen u. Brechen etwas einzureden versucht, u. glaubt, er wüsste besser als ich bescheid.

Aber vielleicht sollte ich wirklich zu den Karten greifen, das mich manche hier ernster nehmen, u. mir mehr glauben, den die Karten sind ja anscheinend aussagekräftiger, als wie wenn ein einfacher Mensch wie ich sagt "du ich ahnte schon vieles- ohne Karten."

Wäre es dir lieber, wenn ich hier stünde, u. von irgendwelchen Fähigkeiten u. Gaben spreche, vielleicht auch eben noch Kartenlege, u. meine Zweifel über diverse Dinge nie äussern würde? Würde ich dann glaubhafter für dich werden? Aber das kann u. will ich nicht, weil ich keine besondere Begabung hab, sondern nur das, was jeder eigentlich mehr oder weniger hat, ein gutes Gespür für div. Dinge.. Aber das dürfen wahrscheinlich, vermutlich, ev. deiner Meinung nach nur jene haben, die es grossartig anpreisen, .. oder?

Mann oh Mann, Schlümpfchen, können wir net mal ganz normal über die Sache sprechen? Und sag jetzt net, es ist meine Schuld alleine.

Ich möchte einfach nur einen Austausch, u. aktzeptiere auch andere Ansichten, auch jene, die Konträr zu meinigen sind, aber es kommt auch immer draufan, wie was wann u. warum gesagt wird. Und genauso wie sich KL im Forum gegen Skeptiker verteidigen u. ihre Sache als Wahrheit annehmen, genau in ähnlicher Weise mach ich es, nur mit dem Unterschied, das man aus irgendeinem Grund diesen Menschen mehr glauben will..
Also , warum diese unterscheidung, u. nach welchen Kriterieren urteilst du wirklich?

Darf ich für mich beanspruchen ,das ich eben auch einiges vorhersehe (ohne Hellsichtig zu sein) oder dürfen das nur jene, die dies prof. machen, oder davon schreiben?

Warum glaubst du einerseits doch an Hellsicht, u. das man Dinge vorhersehen kann, u. bei anderen tust du so, als ob das unmöglich wäre?

ach, es wäre doch einfacher, wenn ich George Clooney wäre.. Dann wäre Madamme wohl auch nie auf die Idee gekommen, mir zu sagen, das sie nix für mich empfindet..

Aber ich bin eben ich, u. wenn ich alles glauben würde, was mir so mancher reindrückt, sicherlich ganz ganz ein schlimmer.. :)

Und ich bin doch wieder froh, nicht Cloney zu sein.. :)

gut, aber kannst du dir in etwa vorstellen, das diese Menschen einfach auf der selben Wellenlänge schweben, was ich spüre, u. mich deshalb so mit ihnen unterhalte, u. nicht , weil sie mir nach dem Mund reden? Geht das?
Ja, dass kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Nur komischerweise sind das ja meist ganz bestimmte Leute, die mit dir auf einer Wellenlänge liegen (um jetzt mal ganz ehrlich zu sein). Aber ansonsten weiß ich sehr gut, was du meinst.

Ich mags nur überhaupt net, wenn mir jemand auf Biegen u. Brechen etwas einzureden versucht, u. glaubt, er wüsste besser als ich bescheid.
Mag sein, dass du es so aufgefasst hast. Ich sehe aber nicht, dass ich wirklich diesen Eindruck erweckt haben sollte. Im Gegenteil: Ich habe oft genug geschrieben, dass es auch so kommen könnte, wie du es dir vorstellst.

Aber vielleicht sollte ich wirklich zu den Karten greifen, das mich manche hier ernster nehmen, u. mir mehr glauben, den die Karten sind ja anscheinend aussagekräftiger, als wie wenn ein einfacher Mensch wie ich sagt "du ich ahnte schon vieles- ohne Karten."
Keine Ahnung, warum du dieses Argument ausgerechnet bei MIR einwirfst, da ich ja auch eher weniger an Karten glaube.

Aber das kann u. will ich nicht, weil ich keine besondere Begabung hab, sondern nur das, was jeder eigentlich mehr oder weniger hat, ein gutes Gespür für div. Dinge.. Aber das dürfen wahrscheinlich, vermutlich, ev. deiner Meinung nach nur jene haben, die es grossartig anpreisen, .. oder?
Wie kommst du darauf? Und warum sprichst du dann ausgerecht MIR mein Gespür die Dinge ab?

Mann oh Mann, Schlümpfchen, können wir net mal ganz normal über die Sache sprechen? Und sag jetzt net, es ist meine Schuld alleine.
Scheinbar geht das nicht. Und nein, ich denke auch nicht, dass die "Schuld" nur bei dir liegt. ;)

Ich möchte einfach nur einen Austausch, u. aktzeptiere auch andere Ansichten, auch jene, die Konträr zu meinigen sind, aber es kommt auch immer draufan, wie was wann u. warum gesagt wird. Und genauso wie sich KL im Forum gegen Skeptiker verteidigen u. ihre Sache als Wahrheit annehmen, genau in ähnlicher Weise mach ich es, nur mit dem Unterschied, das man aus irgendeinem Grund diesen Menschen mehr glauben will..
Also , warum diese unterscheidung, u. nach welchen Kriterieren urteilst du wirklich?
Wie meinst du das? Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Und eigentlich verstehe ich auch nicht, warum es nun plötzlich um mich geht. Warum drehst du meine Fragen nur um und antwortest nicht auf sie? Du hättest ja durchaus auf meine Beiträge eingehen können, statt dessen lenkst du vom Thema eher ab. Aber wenn es dir wichtig ist, kann ich dir gerne darauf antworten. Nur sicherlich nicht öffentlich.

Darf ich für mich beanspruchen ,das ich eben auch einiges vorhersehe (ohne Hellsichtig zu sein) oder dürfen das nur jene, die dies prof. machen, oder davon schreiben?
Du schreibst es selbst, du bist kein Hellseher. Und ich sehe schon einen Unterschied darin, ob jemand daraus persönliche Vorteile zieht oder auch FÜR ANDERE vorhersehen kann. Ich kann dir deine Erfahrungen nicht absprechen, weil ich das nicht beurteilen kann. Aber bezüglich der Zukunft, und davon redest du ja meist, sind wir beide auf dem gleichen Stand. Auch das kannst du noch nicht beurteilen.

Oh, Schafhirte ist also hier so etwas wie George Clooney? Na, da könnte ich mir ja echt in den Hintern treten, so eine Gelegenheit verpasst zu haben. ;)
jap, schade, schade

Mir ist klar, dass das einige als nette Unterhaltung und Lektüre für zwischendurch betrachten. Die Frage ist, ob das so "ehrlich" ist und ob das unserem Hollywoodstar auch klar ist?!
denk schon:)

NEEIIIN, ich habe bei Weitem nicht davon gesprochen, die Liebe zu optimieren. :confused: Eher vom Gegenteil...
kann man Liebe überdenken?

Nun, was spricht dagegen, dass das Anheizen von Hoffnungen nicht auch Manipulation sein könnte?
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es hier um die schnelle Erkenntnis geht. Daran glaube ich selbst nicht, aber man muss m.M.n. schon daran arbeiten, um überhaupt zu der Erkenntnis zu kommen. Deshalb schrieb ich auch, dass Zeit nicht der einzige Faktor ist. Denn wenn man die ganze Zeit entschieden dagegen arbeitet, kann man erst recht nicht zu der Erkenntnis kommen.

in meinem Umfeld wird zb.viel von Integration gesprochen, schaue ich mir dann in real an, was mit den sogenannten Integrierten passiert, frag ich mich, ob wir so konditioniert sind das Handicap zuerst, und den Menschen dahinter vielleicht irgendwann, aber meist gar nicht wahrzunehmen. Der ist..hat jene Probleme..und so ist ihm zu helfen, aus, Punkt, Schluss. Deshalb wird Lieschen Müller sich auch kaum jemanden anvertrauen, sollte sie Probleme haben, denn für normal hat man keine, sie will ja auch nicht integriert werden, sondern lieber gescheit über Probleme andere dozieren.

Schafhirte hat wahrscheinlich einen normalen Beruf, ein nettes soziales Umfeld. Gäbe es gravierende Probleme, würde er vermutlich an kompetenterer Stelle Hilfe suchen. Wenn man nach Antworten für etwas, das es nicht zu geben scheint sucht, dann wohl am ehesten im Esoterikeck und wenn ich das so lese, was er schreibt, ich habe zugegebener Maßen nicht alles gelesen, dann kann ich dem mehr abgewinnen, als einem radschlagenden Ratgeber.

Er sagt ja nicht, ich bin ruiniert, wenn ich diese Frau nicht kriege, eher schon, ich weiß gar nicht genau warum nur dass ich sie mag, ich will dran glauben, auch wenn es nicht ins Schema passt;
würd möglicherweise auch einiges in unserem Realleben bewegen, an etwas Eigenem festhalten können, daran glauben wollen sind ja nahezu schon Kündigungsgründe, so schnell wie sich Strategien ändern. Nicht der Kontrolle der Kontrolle sondern mir selber Rechenschaft abgeben, täte schon einiges verbessern. Das Thema Eigenverantwortung führt sein Inseldasein in der privaten Freizeit, und schwimmt ins uferlose..

ach, es wäre doch einfacher, wenn ich George Clooney wäre.. Dann wäre Madamme wohl auch nie auf die Idee gekommen, mir zu sagen, das sie nix für mich empfindet..

Aber ich bin eben ich, u. wenn ich alles glauben würde, was mir so mancher reindrückt, sicherlich ganz ganz ein schlimmer.. :)

Und ich bin doch wieder froh, nicht Cloney zu sein.. :)

Hat sie dir das gesagt??, ich hätte ihr den Kaffee ins Gesicht geschüttet, oder hast du? ;)

in meinem Umfeld wird zb.viel von Integration gesprochen, schaue ich mir dann in real an, was mit den sogenannten Integrierten passiert, frag ich mich, ob wir so konditioniert sind das Handicap zuerst, und den Menschen dahinter vielleicht irgendwann, aber meist gar nicht wahrzunehmen. Der ist..hat jene Probleme..und so ist ihm zu helfen, aus, Punkt, Schluss. Deshalb wird Lieschen Müller sich auch kaum jemanden anvertrauen, sollte sie Probleme haben, denn für normal hat man keine, sie will ja auch nicht integriert werden, sondern lieber gescheit über Probleme andere dozieren.

Schafhirte hat wahrscheinlich einen normalen Beruf, ein nettes soziales Umfeld. Gäbe es gravierende Probleme, würde er vermutlich an kompetenterer Stelle Hilfe suchen. Wenn man nach Antworten für etwas, das es nicht zu geben scheint sucht, dann wohl am ehesten im Esoterikeck und wenn ich das so lese, was er schreibt, ich habe zugegebener Maßen nicht alles gelesen, dann kann ich dem mehr abgewinnen, als einem radschlagenden Ratgeber.

Er sagt ja nicht, ich bin ruiniert, wenn ich diese Frau nicht kriege, eher schon, ich weiß gar nicht genau warum nur dass ich sie mag, ich will dran glauben, auch wenn es nicht ins Schema passt;
würd möglicherweise auch einiges in unserem Realleben bewegen, an etwas Eigenem festhalten können, daran glauben wollen sind ja nahezu schon Kündigungsgründe, so schnell wie sich Strategien ändern. Nicht der Kontrolle der Kontrolle sondern mir selber Rechenschaft abgeben, täte schon einiges verbessern. Das Thema Eigenverantwortung führt sein Inseldasein in der privaten Freizeit, und schwimmt ins uferlose..

Milky Way mit Nougat lohnt sich scheinbar doch.. :)

So ähnlich denke ich auch.Bis auf diesen Unterschied:
Bei allem was Schafhirte so schreibt, frage ich mich, ob er vielleicht nicht glauben kann, so eine (Traum)Frau haben zu dürfen? Für mich liest sich das manchmal wie: äh nein, sowas Gutes hat Schafhirte doch nicht verdient!So was passt doch gar nicht ins Schema.Ich-Schafhirte bin es gewohnt wenn ich nach Strich und Faden vera......t werde.Ich-Schafhirte kenne es doch nur so und anders kann ich es mir gar nicht vorstellen.
Hm...Schafhirte - diese Frage muss ich jetzt mal los werden:
Was hälst Du eigentlich von Dir selbst?oder besser noch diese Frage:
Wie soll Dich eine Frau mögen können, wenn Du Dich selbst nicht ausstehen kannst? Was hast also verbrochen, das Du Dich selbst scheinbar nicht leiden kannst?

Werbung:
J

Du schreibst es selbst, du bist kein Hellseher. Und ich sehe schon einen Unterschied darin, ob jemand daraus persönliche Vorteile zieht oder auch FÜR ANDERE vorhersehen kann. Ich kann dir deine Erfahrungen nicht absprechen, weil ich das nicht beurteilen kann. Aber bezüglich der Zukunft, und davon redest du ja meist, sind wir beide auf dem gleichen Stand. Auch das kannst du noch nicht beurteilen.

na, dann dürfte wohl keiner von einer inneren Stimme gewarnt werden, den das wäre schon ein persönlicher Vorteil..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben