Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arbeitest du für ein Meinungsforschungsinstitut?:) Übrigens, Nutella, der Nougattraum schlechthin, hat nur 600 Kal.pro 100 Gramm, steht auf der Liste der koscheren Lebensmittel, Rabbi Schafhirte:umarmen:

Mist, jetzt is es reus, .. ich arbeite für das Meinungsinstitut "Haben Schafe Meinungen, u. wenn ja, sind sie brauchbar?" :stickout3

Ja, Nutella gehört natürlich zu meine koscheren Frühstücksausrüstung, keine Frage :D

Werbung:
eine Kärnterin als Traumdeuterin? Ich bin ganz beeindruckt. :ironie:

Träume sind - zumindet was die Meinigen betrifft, vielschichtiger.. und hin u. wieder beinhalten meine Träume auch Antworten..

wollte ja eigentlich diese Traumdeuteleien vermeiden, weils da net viel zu deuteln gibt..
Aber danke dir dennoch für deine Mühe, die du dir machst.

:D:D

Natürlich sind Träume vielschichtig und natürlich kannst du über Träume zu Antworten kommen , dennoch sind es ja bereits die Dinge die dich beschäftigen und im Unterbewusstsein weiterhin beschäftigen ,....aber in der Zeit wo du eben mit Arbeit , Umfeld etc.; beschäftigt bist , kommen die Antworten die du eh bereits in dir trägst , nicht zum tragen, erst im Traum .;)
Gut, ich bin Laie , sehe das jetzt nur aus meiner Sicht und /oder Erfahrung.

Den Funken den du als Hoffnung hattest kommt ebenso in deinem Traum zu tragen und da du ja keine Erklärung findest , suchst du dir eine im Traum: Indem sie dich ja eh mag , aber eben aus den beschriebenen Gründen von dir , nicht kann und irgendwie kann das dein Traum ( oder auch du ?) als Erklärung aufnehmen, akzeptieren , da endlich eine vermeintliche Antwort ( von ihr ) und ( vielleicht ) loslassen .;)( Aufarbeitung im Traum )

LG Asaliah:umarmen:ohne Ironie;)

Mist, jetzt is es reus, .. ich arbeite für das Meinungsinstitut "Haben Schafe Meinungen, u. wenn ja, sind sie brauchbar?" :stickout3

Ja, Nutella gehört natürlich zu meine koscheren Frühstücksausrüstung, keine Frage :D

Wolle, Wärme, blöken im Kollektiv, alles da, was die Marktforschung braucht.
Wie schert die schärfste Schafschere, und wen schert`s solang der Bedarf steigt. Widder Hammel will-ich muss mir widder was neues anschafen

hm... wenn ich von mir persönlich, u. nur persönlich spreche, ist zeit wohl ein grosser Faktor, den ich brauchte sehr lange, bis ich überhaupt schnallte, was da in mir vorgeht, bzgl. der Gefühle zu dieser Person.. Jaja, bin halt ein spätzünder :)
Natürlich ist Zeit ein großer Faktor, aber es ist nicht DER entscheidende Faktor, schon gar nicht um über eine so genannte Seelenverwandtschaft hinweg zu kommen. Denn dies würde ja implizieren, dass mit der Zeit schon alles von ganz alleine geschieht und das ist eher nicht der Fall.

Zeit ist auch insofern ein großer Faktor, weil ich mir fast sicher bin, dass diese dir am Ende dieser ganzen Geschichte fehlen wird. Und irgendwann, mit der Zeit, wirst du dies vermutlich auch ähnlich sehen. Nur dann ist leider schon sehr viel, vielleicht sogar zu viel, Zeit verstrichen.

Natürlich ist Zeit ein großer Faktor, aber es ist nicht DER entscheidende Faktor, schon gar nicht um über eine so genannte Seelenverwandtschaft hinweg zu kommen. Denn dies würde ja implizieren, dass mit der Zeit schon alles von ganz alleine geschieht und das ist eher nicht der Fall.

Zeit ist auch insofern ein großer Faktor, weil ich mir fast sicher bin, dass diese dir am Ende dieser ganzen Geschichte fehlen wird. Und irgendwann, mit der Zeit, wirst du dies vermutlich auch ähnlich sehen. Nur dann ist leider schon sehr viel, vielleicht sogar zu viel, Zeit verstrichen.

Was aber, wenn die Möglichkeit bestünde, das es doch anders kommt, als du denkst? Würde sich dann deiner Meinung nach ,die verstrichene Zeit lohnen? Für mich antworte ich "Ja, keine Minute des wartens würde ich bereut haben"

Stell dir vor, allein bis ich diese Person traf, verging viel Zeit! Zeit, die ich anderwertig nutzte.. und wo sich keine Person finden lies, die mir so ein kurzes, aber intensives Gefühl u. Freude bereitet hat... und da sage ich doch, wenn ich an die 1 1/2 Jahre des Gemeinsamen freundschaftlichen ZUsammenseins denke, hat sich´s doch auch gelohnt.

Rein hypothetisch gesehen, ohne mich drauf zu versteifen, das es so kommen muss, aber es kann durchaus, auch von ganz alleine..

Aber ich glaube, wenn es doch anders käme, bin nicht ich der jenige, dem diese Geschichte dann fehlt, sondern anderen, in vielerlei Belangen, manchen, weil sie dann ev. auch die Hoffnung verlieren, u. gewissen Personen halt aus anderen Gründen..

Schade aber, das du generell einen positiven Ausgang von vorneherein ausschliesst.. Warum ?

Was aber, wenn die Möglichkeit bestünde, das es doch anders kommt, als du denkst? Würde sich dann deiner Meinung nach ,die verstrichene Zeit lohnen? Für mich antworte ich "Ja, keine Minute des wartens würde ich bereut haben"
Natürlich würde sich diese Zeit dann lohnen, weil das Warten ja sozusagen belohnt wurde. Ob die Beziehung aber dann besser wäre als vielleicht eine Beziehung mit einer anderen Frau, sei mal dahin gestellt. Das kann keiner beantworten. Die Frage ist, was wäre, wenn es anders käme? Ich glaube nicht, dass du diese Zeit dann bereuen würdest, denn immerhin hättest du ja wirklich eine Menge daraus gelernt, aber ich glaube schon, dass du im Nachhinein sagen würdest, dass du doch ein paar Dinge vielleicht besser anders hättest händeln sollen. (Meine Güte ist das kompliziert ausgedrückt. :rolleyes:.)

Rein hypothetisch gesehen, ohne mich drauf zu versteifen, das es so kommen muss, aber es kann durchaus, auch von ganz alleine..
Ich glaube schon, dass du dich noch darauf versteifst, das zeigt z. B. noch die eingehende Beschäftigung mit den Träumen. Das Problem dabei ist, dass du es vielleicht nicht so ganz wahrhaben willst, gleichzeitig willst du vielleicht doch "offen" und für alle Möglichkeiten gewappnet bleiben. Dieser Zwiespalt erzeugt aber zusätzliches Leid, zusätzliche Sorgen. Ich persönlich glaube, dass du besser dran, ja, sogar vielleicht glücklicher wärest, wenn du dich für eine Richtung entscheiden würdest, und seien wir mal ehrlich, eigentlich hast du das schon. Stehe doch dann dazu. Wenn das nicht geht, dann entscheide dich für das andere. Eine Entscheidung wäre notwendig, um Konsequenzen einleiten zu können. Solange du das nicht tust, schwelgst du ja quasi je nach Belieben im Nirwana. Es mutet an, dass dir dieser Zustand jedoch eigentlich gar nicht so unangenehm ist. Kann das vielleicht sein? Ich kann das verstehen, weil du vielleicht denkst, zu früh einen Fehler zu begehen und dann die ganze Zukunft auf´s Spiel zu setzen. Ich halte dies jedoch ganz persönlich für einen "Denkfehler".

Aber ich glaube, wenn es doch anders käme, bin nicht ich der jenige, dem diese Geschichte dann fehlt, sondern anderen, in vielerlei Belangen, manchen, weil sie dann ev. auch die Hoffnung verlieren, u. gewissen Personen halt aus anderen Gründen..
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich an dieser Stelle richtig verstehe, aber falls dem so sein sollte, glaube ich, dass du deine Rolle hier überschätzt. Jede Beziehung hat seine eigene Geschichte und meist kann man nicht unbedingt von der einen auf die andere schließen. Andererseits sind sie aber in ihrem Ausgang häufig überraschend einheitlich.

Schade aber, das du generell einen positiven Ausgang von vorneherein ausschliesst.. Warum ?
Puuuh, sehr gewagte und mutige Frage, weil ich dich hierbei nun ganz problemlos abwatschen könnte. ;) In Wahrheit ist die Antwort aber vermutlich nicht nur auf dich bezogen, sondern stellvertretend auch für viele andere, denen es zeitweise ähnlich geht. Vermutlich ist es eine Kombination aus Gefühl und Erfahrung. Und die Erfahrung ist häufig etwas ganz anderes als das, was wir uns ursprünglich gewünscht haben. Ich würde z. B. heute nicht mehr so inflationär die Worte "lernen" und "loslassen" verwenden. Mit der "Zeit" lernt man, dass es darum gar nicht geht. Genauso wie die Tatsache, dass "Zeit" und "Warten" nicht dazu führt, dass jemand anderes zu einer Erkenntnis kommt. Ich denke, das ist ein Mythos, der sehr oft vermittelt wird, weil sich vermutlich angeblich "Sehnsucht" entwickeln soll. Sehnsucht ist aber noch lange keine Liebe und (nicht zusammen verbrachte) "Zeit" bringt die Menschen einander nicht näher, sondern eher auseinander. Die Menschen entwickeln sich weiter und ich glaube, das ist mitunter einer der wichtigsten Punkte, wenn es um das Thema Seelenverwandtschaft geht.

Für dich würde das z. B. bedeuten, dass du diese Zeit schon effektiver nutzen könntest, z. B. indem du herausfindest, wie sie (heute) ist und wer du (heute) bist. Wer weiß, vielleicht würdest du sogar zu einem anderen Ergebnis kommen. Solange du dies aber nicht weißt, macht es kaum Sinn, sich darüber weitergehende Gedanken zu machen. Es könnte ALLES UND NICHTS der Fall sein und schließlich versäumst du durch die Konzentration auf eine Person, die VIELLEICHT gar nicht die Richtige ist, Gelegenheiten zur eigenen Entwicklung und damit noch bessere Beziehungen.

Für den Rest bin ich momentan zu müde...

@Schlümpfchen:

jetz wage ich noch eine gewagtere Frage: Traust du mir zu, das ich selbst die Lage beurteilen kann, u. das ich weiss, das diese Sache ganz ganz anders ist? Oder traust du es mir nicht zu, weil du glaubst, ich konzentrier mich absichtlich aus irgendeinem Grund nur auf diese eine Person?

Jetzt wäre eine ehrliche Antwort hilfreich ;) Zu mehr bin ich jetzt leider auch net mehr in der Lage..

@ schlumpf
es ist ganz anders aber eh so,
was dieser Thread hat ? einen charismatischen Antihelden, George Clooney im Pyjama:D, der von der Zeit zwischen den Zeiten, also vom Leben, Hoffen, Warten und der Qualität dieser Zeit erzählt, seinem Kaffee halt:) . Die Fallen der Konsumgesellschaft machen auch vor Esoterikern nicht halt, ganz im Gegenteil. Es scheinen durchaus empfänglichere Typen für allerlei Erfolgsstrategien zu sein. Bis dahin ja auch ok., aber ohne es gefühlt und kritisch betrachtet zu haben, ist es nur eine weitereTheorie, mit der man hausieren gehen kann. Wie sagt Schlumpf so nett - die Zeit effektiver benutzen, ( die Liebe optimieren?)
..die Geschichte vom Warten - ist auch die Geschichte vom Lernen, vom Vertrauen in die eigene Intuition, fern einem sturen Herunterbeten und Abgleichen des Eigenen mit einer Theorie. Weil vieles in seinen Ansätzen durchaus richtig sein könnte, aber wahrscheinlich dort wo es in Richtung schnelle Erkenntnis mit anschließender Glückseligkeit geht, an Seriosität eben leidet, in Richtung Manipulation abbiegt..
und der positive Ausgang, hm, das Leben endet mit dem Tod, man kennt den Ausgang der Geschichte, ist das nun positiv oder negativ?

jedes Leben ist ganz anders, aber eh so..

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben