Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ schlumpf
es ist ganz anders aber eh so,
was dieser Thread hat ? einen charismatischen Antihelden, George Clooney im Pyjama:D,
Oh, Schafhirte ist also hier so etwas wie George Clooney? Na, da könnte ich mir ja echt in den Hintern treten, so eine Gelegenheit verpasst zu haben. ;)

der von der Zeit zwischen den Zeiten, also vom Leben, Hoffen, Warten und der Qualität dieser Zeit erzählt, seinem Kaffee halt:) .
Mir ist klar, dass das einige als nette Unterhaltung und Lektüre für zwischendurch betrachten. Die Frage ist, ob das so "ehrlich" ist und ob das unserem Hollywoodstar auch klar ist?!

Die Fallen der Konsumgesellschaft machen auch vor Esoterikern nicht halt, ganz im Gegenteil. Es scheinen durchaus empfänglichere Typen für allerlei Erfolgsstrategien zu sein. Bis dahin ja auch ok., aber ohne es gefühlt und kritisch betrachtet zu haben, ist es nur eine weitereTheorie, mit der man hausieren gehen kann. Wie sagt Schlumpf so nett - die Zeit effektiver benutzen, ( die Liebe optimieren?)
NEEIIIN, ich habe bei Weitem nicht davon gesprochen, die Liebe zu optimieren. :confused: Eher vom Gegenteil...

die Geschichte vom Warten - ist auch die Geschichte vom Lernen, vom Vertrauen in die eigene Intuition, fern einem sturen Herunterbeten und Abgleichen des Eigenen mit einer Theorie. Weil vieles in seinen Ansätzen durchaus richtig sein könnte, aber wahrscheinlich dort wo es in Richtung schnelle Erkenntnis mit anschließender Glückseligkeit geht, an Seriosität eben leidet, in Richtung Manipulation abbiegt..
Nun, was spricht dagegen, dass das Anheizen von Hoffnungen nicht auch Manipulation sein könnte?
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es hier um die schnelle Erkenntnis geht. Daran glaube ich selbst nicht, aber man muss m.M.n. schon daran arbeiten, um überhaupt zu der Erkenntnis zu kommen. Deshalb schrieb ich auch, dass Zeit nicht der einzige Faktor ist. Denn wenn man die ganze Zeit entschieden dagegen arbeitet, kann man erst recht nicht zu der Erkenntnis kommen.

Werbung:
Ich bin doch nicht irr u. doof, das ich wirklich glaube, das irgendso eine Anleitung für SV/DS fruchtet, wie zb. "sie kommt nur dann, wenn du loslässt.." nö.. und die Lernaufgaben, diese fiktiven, interessieren mich einen Quatsch u. deswegen wird auch der andere nicht vor der Türe stehen, wenn man diese (oft selbsteingeredeten) Lernaufgaben erledigt. Überhaupt ist die SV /DS ein Mythos, u. eigentlich sollte der Thread eben verschoben werden, aber er passt doch so gut in dieses SV-Rubrikchen rein.

Ich hab aber eigentlich alles das, was so mancher hier abstreitet u. als Illusion darstellt, schon erlebt.. Sprich, das jemand nach langer Zeit von selbst kommt, das Träume in dieser Hinsicht früher u. vor kurzem sich auch bewahrheiteten, uvam..
Somit zeigt es doch, das ich sicher nicht nur in irgendwelchen Illusionen schwebe, die ich nur hoffe, die sich erfüllen, aber nie werden..

Aber eben , so was hatte ich nur bis jetz einmal, andere Frauen, auf die ich ein Äuglein geworfen habe, u. auch länger bekannt / befreundet war oder noch bin, nix dergleichen.

Und vor kurzem traf ich ja meine Jugendliebe nach langer Zeit wieder.. war recht amüsant u. heiter, die Gefühle waren / sind da.. aber irgendwie halt anders. Sie ist hübscher,klüger , offener, als die eine Person, ..Warum träumte ich von ihr nie, obwohl ich sie lange Zeit stark vermisst habe, die erste grosse Liebe eben, die ich unbedingt wieder erreichen wollte, vor langer langer Zeit? Kein einziger Traum, keine einzige Vision, oder sonstiges,.. warum, obwohl sie ja sogar voll mein Typ war?
Ich träumte in den ganzen Jahren nur einmal, vor einiger Zeit von ihr, ein ganz kurzer, neutraler Traum, bloss, das ich sie mal sehen werde.. und sowas auch, 2 Tage später sah ich sie nach langer Zeit wieder.. u. das , obwohl ich schon lange mit ihr abgeschlossen habe?
Und nach diesem jüngsten Treffen mit ihr.. trotz aller noch vorhandenen "Gefühle" als wir uns verabschiedeten u. ich wieder allein mit mir war, hielt sich die Sehnsucht in Grenzen..

gut, mal so eine Reflektion in Kürze... ich bin aber kein Weiberheld u. renn net jedem Rockzipfel nach, auch wenn das mancher glauben könnte.. ich bin halt nur ein Mensch männlicher Art, der sich vielleicht genauso wie jeder nach der passenden Partnerin sehnt, u. ich halt das net für unnormal..

Auch wenn ich selbst ein wenig zweifle u. in dieser anderen Sache sehr skeptisch und unsicher bin, aber es steckt doch mehr dahinter, als wir alle zu ahnen glauben, aber sicher nicht Einbildung, net loslassen wollen, konzentrieren auf die Person sondern eben.. mehr. Wenn ich das schon net verstehen kann, obwohl ich der Betroffene bin, dann ist s doch irgendwie logisch, das es jemand, der nicht in dieses Sache involviert ist, als Spinnerei abtun kann.

So, jetzt hab ich wieder für Stoff gesorgt.. :) Und nun werde ich mich aufs Rad schwingen u. durch die Gegend brausen, das Wetter ist zu schön, u. hier vorm PC zu sitzen..

und dann sollte ich noch die Sommerreifen aufs Auto schrauben.. wird mal Zeit..

Wünsche noch einen schönen Tag, euch allen!

Mag jeder von mir halten, was er will und aus meinen Erzählungen das raus nehmen ,was er rausnehmen will. sich ärgern, mich für verrückt uvam. mehr halten.. Jedem kann man es eh net recht machen,

jetz wage ich noch eine gewagtere Frage: Traust du mir zu, das ich selbst die Lage beurteilen kann, u. das ich weiss, das diese Sache ganz ganz anders ist? Oder traust du es mir nicht zu, weil du glaubst, ich konzentrier mich absichtlich aus irgendeinem Grund nur auf diese eine Person?
Das ist eine schwierige Frage, weil ich glaube, dass da mehrere Dinge mitschwingen in Bezug auf die Konzentration auf diese Person, aber ich will mal versuchen, diese Frage ehrlich zu beantworten, soweit dies öffentlich möglich ist.
Zuerst einmal: Nein, ich traue dir nicht zu, diese Lage richtig zu beantworten, schon allein aus dem Grunde, weil ja ALLE von sich selber denken, sie würden die Situation richtig einschätzen und in den meisten Fällen endet es dann eben nicht so wie gewünscht. Dies liegt u. a. z. B. schon daran, dass die Zeit vergeht und dass die meisten vergessen, dass sich die Menschen ändern. Vielleicht wurden die Menschen von Anfang an von den Betroffenen falsch eingeschätzt. Das kommt sicherlich auf die Situation drauf an. Ich glaube aber, ehrlich gesagt, nicht, dass dies bei dir anders sein wird und ich würde vielleicht ganz langsam mal versuchen, die "Wahrheit" herauszufinden und ein anderes Endergebnis in Betracht zu ziehen.

Ich glaube nicht unbedingt, dass du dich "absichtilich" auf diese Person konzentrierst, denn ich nehme dir schon ab, dass dabei ganz viele Gefühle im Spiel sind, die sich durchaus nicht so einfach abstellen lassen. Aber ich glaube auch, dass damit ganz viele Ängste und Wünsche verbunden sind. So kann es z. B. sein, dass du tatsächlich denkst, dass du so eine "Liebe" zu einer Person nie mehr erleben wirst und deshalb daran festhältst. Es mag sogar auch sein, dass diese Angst bleibt bis du vielleicht eine andere Person gefunden hast, die dir zeigt, dass es auch anders geht. Und genau das ist der Grund, weshalb Zeit nicht der einzige Faktor ist. Diese Liebe vergeht nicht so einfach, wenn man nicht offen für Neues ist. Man muss schon selbst daran arbeiten oder zumindest auch offen für andere Realitäten sein und das geht nur in Auseinandersetzung.

Nun könnte es aber sein, dass es bei dir durchaus anders sein kann. Aber was, wenn nicht?!

Edit: Oh, du hast mittlerweile weiter geschrieben... Aber ich schätze, dass das hier trotzdem gültig bleibt.

@Schafhirte ,

ich halte dich nicht für verrückt ;)

Ich finde es gut das du dich aufs Rad schwingst und den schönen Tag nicht vor dem PC "vergeudest" - ich muss ja :Dwäre auch lieber draussen.

Wünsche dir einen schönen Tag :umarmen:

LG Asaliah

Das ist eine schwierige Frage, weil ich glaube, dass da mehrere Dinge mitschwingen in Bezug auf die Konzentration auf diese Person, aber ich will mal versuchen, diese Frage ehrlich zu beantworten, soweit dies öffentlich möglich ist.
Zuerst einmal: Nein, ich traue dir nicht zu, diese Lage richtig zu beantworten, schon allein aus dem Grunde, weil ja ALLE von sich selber denken, sie würden die Situation richtig einschätzen und in den meisten Fällen endet es dann eben nicht so wie gewünscht. Dies liegt u. a. z. B. schon daran, dass die Zeit vergeht und dass die meisten vergessen, dass sich die Menschen ändern. Vielleicht wurden die Menschen von Anfang an von den Betroffenen falsch eingeschätzt. Das kommt sicherlich auf die Situation drauf an. Ich glaube aber, ehrlich gesagt, nicht, dass dies bei dir anders sein wird und ich würde vielleicht ganz langsam mal versuchen, die "Wahrheit" herauszufinden und ein anderes Endergebnis in Betracht zu ziehen.

Ich glaube nicht unbedingt, dass du dich "absichtilich" auf diese Person konzentrierst, denn ich nehme dir schon ab, dass dabei ganz viele Gefühle im Spiel sind, die sich durchaus nicht so einfach abstellen lassen. Aber ich glaube auch, dass damit ganz viele Ängste und Wünsche verbunden sind. So kann es z. B. sein, dass du tatsächlich denkst, dass du so eine "Liebe" zu einer Person nie mehr erleben wirst und deshalb daran festhältst. Es mag sogar auch sein, dass diese Angst bleibt bis du vielleicht eine andere Person gefunden hast, die dir zeigt, dass es auch anders geht. Und genau das ist der Grund, weshalb Zeit nicht der einzige Faktor ist. Diese Liebe vergeht nicht so einfach, wenn man nicht offen für Neues ist. Man muss schon selbst daran arbeiten oder zumindest auch offen für andere Realitäten sein und das geht nur in Auseinandersetzung.

Nun könnte es aber sein, dass es bei dir durchaus anders sein kann. Aber was, wenn nicht?!

Edit: Oh, du hast mittlerweile weiter geschrieben... Aber ich schätze, dass das hier trotzdem gültig bleibt.

Bin soeben von meiner Tour zurück, war herrlich.

Danke für deine Ehrlichkeit.

Aber du verkennst die Lage doch ein wenig u. beurteilst mich ein wenig falsch, bin aber deswegen net sauer, versteh es schon.

ich sag dir, meine Träume u. Visionen haben mir oft schon Dinge gezeigt, in allen Belangen.. und meine Nase hat mich oft vor vielem bewahrt bzw. mich richtig riechen lassen. Egal obs jetzt um Frauen ging, oder um andere Dinge..

Es ist was besonderes, es war was besonderes, u. das kann ich wohl wirklich am besten beurteilen, auch wenn mir mancher dies net zutraut, vor allem, weils ja net die erste Frau ist.. also hab ich schon auch vergleichsmöglichkeiten, u. zusätzlich eben eine gute Nase. Wobei glaube ich gekonnt ignoriert wird, das meine Nase mich auch bei ihr, vor dem Kontaktanfang, vor dem Kontaktabbruch u. während des Kontaktes selten getäuscht hat.

Und warum sollte es jetzt anders sein, wo ich sie eigentlich in erster Linie ganz freundschaftlich vermisse?

Gut noch eine Frage zum Schluss: Was , wenn du dich irrst.. Würde es in dir was auslösen u. wenn ja, was? Zumal du dich dann nicht nur in der ganzen Sache, sondern auch in mir geirrt hättest? Wprde das nicht einen Umdenkprozess auslösen?
ja, spekulativ, aber nicht weniger u. mehr, als die deinige Aussage..

ist net bös gmeint, auch wenn es so klingen mag..

@Schafhirte ,

ich halte dich nicht für verrückt ;)

Ich finde es gut das du dich aufs Rad schwingst und den schönen Tag nicht vor dem PC "vergeudest" - ich muss ja :Dwäre auch lieber draussen.

Wünsche dir einen schönen Tag :umarmen:

LG Asaliah

:danke: hin u. wieder halt ich mich auch net mehr für verrückt ;)

Und in den Phasen, wo ich mich für verrückt halte, frag ich mich immer wieder, ob das überhaupt meine Gedanken sind, oder ob da jemand anderes für mich denkt..

Definitiv, wie ich Schlumpf schon zuvor geschrieben habe, haben mich meine Träume , Visionen u. meine nase selten zum Narren gehalten, u. auch die Antwort ist offen, warum es gerade jetzt so sein sollte, zumal ich die Dinge ja wenn möglich, ganz neutral betrachte?

Vielleicht muss ich sagen, das ich die Karten benutze, damit mich wenigstens die KL unter uns hier verstehen ? :ironie:

also dann. wünsch dir einen ruhigen Arbeitstag.. die Radtour war herrlich, bin beinahe 18 KM geradelt, davon sicher 8 KM bergauf ..

:umarmen:

Aber du verkennst die Lage doch ein wenig u. beurteilst mich ein wenig falsch, bin aber deswegen net sauer, versteh es schon.
Ja klar. Wenn überhaupt bist du der Einzige, der zweifeln darf. Aber alle anderen, die eine andere Meinung vertreten als du und dir eben nicht nur nach dem Mund reden, verkennen deine Lage. :rolleyes:
Warum denkst du, dass du falsch eingeschätzt wirst? Ich denke schon, dass ich bei meinen Überlegungen eigentlich alles berücksichtigt habe, was du hier geschrieben hast.

Die Frage ist also, ob du überhaupt noch eine Antwort auf deine restlichen Fragen benötigst, wenn du sowieso glaubst, dass ich (oder andere) die Lage verkennen. Ich kann es auch lassen, es sollte lediglich noch einmal ein Denkanstoß sein.

Ja klar. Wenn überhaupt bist du der Einzige, der zweifeln darf. Aber alle anderen, die eine andere Meinung vertreten als du und dir eben nicht nur nach dem Mund reden, verkennen deine Lage. :rolleyes:
Warum denkst du, dass du falsch eingeschätzt wirst? Ich denke schon, dass ich bei meinen Überlegungen eigentlich alles berücksichtigt habe, was du hier geschrieben hast.

Die Frage ist also, ob du überhaupt noch eine Antwort auf deine restlichen Fragen benötigst, wenn du sowieso glaubst, dass ich (oder andere) die Lage verkennen. Ich kann es auch lassen, es sollte lediglich noch einmal ein Denkanstoß sein.

Entschuldige, das ich mich besser kenne als du mich , u. es wage, selbst zu beurteilen u. das ich der jenige bin, der diese Erlebnisse hat.. schliesslich u. endlich kenn ich mich schon über 40 Jahre..
:D

War dumm von mir, dir net nach dem Mund zu reden, u. zu sagen "Ach du hast die Lage richtig erkannt" zumal es ja net stimmt.

Werbung:
Ach, was soll´s.
Noch einmal die Frage: Warum glaubst du, dass ich die Lage verkenne?

ich sag dir, meine Träume u. Visionen haben mir oft schon Dinge gezeigt, in allen Belangen.. und meine Nase hat mich oft vor vielem bewahrt bzw. mich richtig riechen lassen. Egal obs jetzt um Frauen ging, oder um andere Dinge..
Das mag sein. Wie ich dir aber bereits in dem anderen Thread geschrieben habe, hat diese Aussage für mich den gleichen Status wie all die anderen "Erfahrungsberichte", denen du im Übrigen ja auch meist (immer?) nicht geglaubt hast.

Und warum sollte es jetzt anders sein, wo ich sie eigentlich in erster Linie ganz freundschaftlich vermisse?
Keine Ahnung, vielleicht weil es dir in dieser Sache ganz besonders wichtig ist? Nur weil etwas in der Vergangenheit so passiert ist, heißt dies noch lange nicht, dass dies in der Zukunft auch so sein muss. Die Eintretenswahrscheinlichkeit ist 50:50, die realistische Wahrscheinlichkeit, wonach man mit dem Partner zusammen kommt, den man zu einem bestimmten Zeitpunkt unbedingt haben will, ist noch wesentlich geringer. Und ich rede hierbei nun auch konkret von einem partnerschaftlichen Happy End und nicht von einem versöhnlichen Ende in irgendeiner Weise, das wohl in den meisten Fällen doch noch eintritt.

Gut noch eine Frage zum Schluss: Was , wenn du dich irrst.. Würde es in dir was auslösen u. wenn ja, was? Zumal du dich dann nicht nur in der ganzen Sache, sondern auch in mir geirrt hättest? Wprde das nicht einen Umdenkprozess auslösen?
Wenn ich mich irren würde, würde ich mich zwar sehr wundern, aber es würde nichts Großartiges auslösen. Warum auch, es ändert ja nichts an der Tatsache, dass es eben meistens nicht so kommt wie gedacht. Es ist auch nicht so, dass da der Neid aus mir sprechen würde, falls du darauf hinaus wolltest. Denn ob du nun eine glückliche Beziehung mit dieser Frau oder mit einer anderen eingehst, macht für mich ja gar keinen großen Unterschied. Ich glaube auch, dass es darum geht, dass du dies irgendwann verstehst.

Warum sollte ich mich bezüglich deiner Person geirrt haben? Deine Person hat für mich relativ wenig mit dem Ausgang dieser Angelegenheit zu tun. Oder meinst du die Tatsache, dass ich deine "Fähigkeiten" verkenne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben