S
schlumpf
Guest
Oh, Schafhirte ist also hier so etwas wie George Clooney? Na, da könnte ich mir ja echt in den Hintern treten, so eine Gelegenheit verpasst zu haben.@ schlumpf
es ist ganz anders aber eh so,
was dieser Thread hat ? einen charismatischen Antihelden, George Clooney im Pyjama,
Mir ist klar, dass das einige als nette Unterhaltung und Lektüre für zwischendurch betrachten. Die Frage ist, ob das so "ehrlich" ist und ob das unserem Hollywoodstar auch klar ist?!der von der Zeit zwischen den Zeiten, also vom Leben, Hoffen, Warten und der Qualität dieser Zeit erzählt, seinem Kaffee halt.
NEEIIIN, ich habe bei Weitem nicht davon gesprochen, die Liebe zu optimieren.Die Fallen der Konsumgesellschaft machen auch vor Esoterikern nicht halt, ganz im Gegenteil. Es scheinen durchaus empfänglichere Typen für allerlei Erfolgsstrategien zu sein. Bis dahin ja auch ok., aber ohne es gefühlt und kritisch betrachtet zu haben, ist es nur eine weitereTheorie, mit der man hausieren gehen kann. Wie sagt Schlumpf so nett - die Zeit effektiver benutzen, ( die Liebe optimieren?)
Nun, was spricht dagegen, dass das Anheizen von Hoffnungen nicht auch Manipulation sein könnte?die Geschichte vom Warten - ist auch die Geschichte vom Lernen, vom Vertrauen in die eigene Intuition, fern einem sturen Herunterbeten und Abgleichen des Eigenen mit einer Theorie. Weil vieles in seinen Ansätzen durchaus richtig sein könnte, aber wahrscheinlich dort wo es in Richtung schnelle Erkenntnis mit anschließender Glückseligkeit geht, an Seriosität eben leidet, in Richtung Manipulation abbiegt..
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es hier um die schnelle Erkenntnis geht. Daran glaube ich selbst nicht, aber man muss m.M.n. schon daran arbeiten, um überhaupt zu der Erkenntnis zu kommen. Deshalb schrieb ich auch, dass Zeit nicht der einzige Faktor ist. Denn wenn man die ganze Zeit entschieden dagegen arbeitet, kann man erst recht nicht zu der Erkenntnis kommen.

hin u. wieder halt ich mich auch net mehr für verrückt