Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du gehst von einer anderen Art der Liebe aus. Von der Liebe, die ich beschrieben habe, die ich zuvor erlebte, die eigentlich bloss aus der Selbstliebe entsteht.

Diese Liebe macht eben net frei, sonder genau das, was du beschreibst.

ja, Liebe gewährt dir ab und an den freien Blick auf den einen Menschen, unglaublich faszinierend schön, sie ist keine Sache zu der du dich aus pragmatischen Erwägungen entschlossen hast, Liebe erkennt, schon wahr, was aber hat das mit Freiheit zu tun?? Von welcher Freiheit sprichst du? Wovon bist du nun befreit? Oder was brauchst du nicht leben? Was bleibt dir erspart?

Werbung:
Jedenfalls.. glaub ich, das es dann an der Zeit wäre, die Rückblicke zu schliessen, es sei den, manchen gefällts, was ich schreibe, und er/sie kann darin etwas finden, was ihm hilft u. wenn es nur das Gefühl ist, nicht ganz alleine mit seinen Erlebnissen zu sein.
Ich würde nicht so sehr danach gehen, was die anderen wollen, sondern eher danach, was für DICH am besten wäre, gerade weil du ja auch sehr unter dieser Verbindung gelitten hast. Mir erscheint es noch nicht so als hättest du diese Angelegenheit bereits abgeschlossen. Dies ist zugegebenermaßen auch schwierig, aber trotzdem macht es für mich auch nicht den Anschein als würdest du überhaupt wissen, was du mit deinen Erkenntnissen anstellen solltest.

Den Sinn des Ganzen wirst du vermutlich nie erfahren oder erst sehr viel später, deshalb wäre es vielleicht wohl besser, den Blick in die Zukunft bzw. auf etwas Handhabbareres zu lenken. Möchtest du aber weiter so schwelgen, dann solltest du diesen Thread wohl offen lassen.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung nun sagen, dass Zeit nicht der einzige Faktor ist.

Ich würde nicht so sehr danach gehen, was die anderen wollen, sondern eher danach, was für DICH am besten wäre, gerade weil du ja auch sehr unter dieser Verbindung gelitten hast. Mir erscheint es noch nicht so als hättest du diese Angelegenheit bereits abgeschlossen. Dies ist zugegebenermaßen auch schwierig, aber trotzdem macht es für mich auch nicht den Anschein als würdest du überhaupt wissen, was du mit deinen Erkenntnissen anstellen solltest.

Den Sinn des Ganzen wirst du vermutlich nie erfahren oder erst sehr viel später, deshalb wäre es vielleicht wohl besser, den Blick in die Zukunft bzw. auf etwas Handhabbareres zu lenken. Möchtest du aber weiter so schwelgen, dann solltest du diesen Thread wohl offen lassen.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung nun sagen, dass Zeit nicht der einzige Faktor ist.

ok, du hast mich überredet, ihn noch offen zu lassen, zumal ja doch wieder eine Kleinigkeit passiert ist, über die es Wert ist, zu sprechen.. (mach ich dann als eigene Antwort auf)

Wenn ich nachdenke, so sind meine Erkenntnisse schon etwas gewachsen, nur ist es eben schwer, auch zu glauben, zu wissen, das es die richtigen Erkenntnisse sind, zumal ja die Situation noch unverändert ist..
Da bin u. bleib ich lieber ein wenig skeptischer, als mich in etwas zu verlieren, wovon ich eben noch nicht weiss, was es genau bedeutet.

hm... wenn ich von mir persönlich, u. nur persönlich spreche, ist zeit wohl ein grosser Faktor, den ich brauchte sehr lange, bis ich überhaupt schnallte, was da in mir vorgeht, bzgl. der Gefühle zu dieser Person.. Jaja, bin halt ein spätzünder :)

vielleicht werde ich dann in 30 Jahren, wenn ich in Pension bin, den Trhead schliessen lassen :ironie:

da waren heute soviele Träume.. ich schreibs absichtlich hier hinein, weil es mir in erster Linie um die Darstellung der Träume geht, die ja zu diesem Thema passen, u. net unbedingt eine Deutung benötige.

Blöd ist halt nur, das ich mich wie immer, nur an Bruchstücke erinnern kann.

Let´s Begin :)

Zuerst sass ich vor meinen Notebook, u. sah in fetter, grosser schwarzer Schrift die Worte "Schwanger.. u. ihren Namen"
Dann wachte ich auf, schlief ein u. träumte weiter.. Da war sie, mit Haube Brillen (die sie nicht hat in Realen Leben) u. dick angezogen, ich war mir im Traum zuerst net sicher, ob sie es ist, aber dann erkannte ich sie , schrie nach ihr, u. rannte ihr nach, ins Stiegenhaus, die Treppe hinauf u. da stand sie, schaute mich an u. wir redeten, u. sie erzählte, das ihr Freund herzkrank sei, u. sie deshalb bei ihm bleiben müsste, später meinte sie, es wäre eigentlich der Bruder, der herzkrank ist..
Dann erwachte ich, u. wieder schlief ich kurz drauf ein, wieder ging der Traum weiter, u. ich sah schon ein Riesenaufgebot zwecks ihrer Hochzeit, und sie sprach mich dann an, u .sagte so in etwa "das ist Mutters Idee, ich will ja gar net, sie plant für mich immer , aber nicht mit mir.."

Ja, das war in Kürze das was ich geträumt habe, wobei noch viel mehr war, welches ich aber schwer beschreiben kann, zwecks fehlender, genauer Erinnerung.
Im grossen u. ganzen hatte ich ein gutes Gefühl im Traum, aber nicht überschwenglich gut, aber dennoch positiv..

Eigenartig irgendwie, weil ich kurz vor dem Traum, also am Abend so wirklich in mir das Gefühl hatte , es überwunden zu haben....

Hm,...in Träumen arbeitet man zumeist auch etwas auf und da dieses Thema - Dein Thema ist und dich schon sooo lange beschäftigt , sehe ich es eher als Aufarbeitung damit du wirklich den Sprung zum Loslassen schaffst, das du dir ja irgendwie am Abend oder auch in den Wochen davor gedanklich vorgenommen hast ??

,...und dennoch auch der Funken , sie möchte ja nicht aber muss ja, als Erklärung ,....damit es leichter zu begreifen ist....

LG Asaliah:umarmen:

Wow, wie fremdbestimmt ist denn(oder schreibt man es mit einem n?) diese Frau nun tatsächlich, abgesehen davon, dass sie zu jung und nicht dein Typ ist?

Wow, wie fremdbestimmt ist denn(oder schreibt man es mit einem n?) diese Frau nun tatsächlich, abgesehen davon, dass sie zu jung und nicht dein Typ ist?

fremdbestimmt? Nicht mein Typ, zu jung? hm.. da scheinst was durcheinandergebracht zu haben. kein Wunder, bei den vielen vielen Dingen, die ich schon schrieb..

Vielleicht zu viel vom Nougat Milky Way erwischt? :D:umarmen:

Hm,...in Träumen arbeitet man zumeist auch etwas auf und da dieses Thema - Dein Thema ist und dich schon sooo lange beschäftigt , sehe ich es eher als Aufarbeitung damit du wirklich den Sprung zum Loslassen schaffst, das du dir ja irgendwie am Abend oder auch in den Wochen davor gedanklich vorgenommen hast ??

,...und dennoch auch der Funken , sie möchte ja nicht aber muss ja, als Erklärung ,....damit es leichter zu begreifen ist....

LG Asaliah:umarmen:

eine Kärnterin als Traumdeuterin? Ich bin ganz beeindruckt. :ironie:

Träume sind - zumindet was die Meinigen betrifft, vielschichtiger.. und hin u. wieder beinhalten meine Träume auch Antworten..

wollte ja eigentlich diese Traumdeuteleien vermeiden, weils da net viel zu deuteln gibt..
Aber danke dir dennoch für deine Mühe, die du dir machst.

@Asaliah, was meinst den genau mit dem "FUNKEN"? Da steh ich auf der Leitung

Werbung:
fremdbestimmt? Nicht mein Typ, zu jung? hm.. da scheinst was durcheinandergebracht zu haben. kein Wunder, bei den vielen vielen Dingen, die ich schon schrieb..

Vielleicht zu viel vom Nougat Milky Way erwischt? :D:umarmen:

Arbeitest du für ein Meinungsforschungsinstitut?:) Übrigens, Nutella, der Nougattraum schlechthin, hat nur 600 Kal.pro 100 Gramm, steht auf der Liste der koscheren Lebensmittel, Rabbi Schafhirte:umarmen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben