Rotes Fleisch

Sowohl industrielle Erzeugnisse ALS AUCH Fleisch können unsere Gesundheit schädigen.

Auch banales aus dem Haus gehen kann die Gesundheit schädigen - man kann zB überfahren werden oder einem Attentäter zum Opfer fallen. Auch Partnerschaft ist gefährlich. Der eigene Partner ist für Frauen die grösste Gefahrenquelle einer Gewalttat zum Opfer zu fallen

Leben ist gefährlich und wird in jedem Fall mit dem Tod enden.

Gesättigte Fettsäuren, die zuhauf in rotem Fleisch anzutreffen sind, erhöhen bei übermäßigem Konsum dagegen das Schlaganfall-Risiko. .

Du bringst es auf den Punkt. BEI ÜBERMÄSSIGEM KONSUM.

Werbung:
Auch banales aus dem Haus gehen kann die Gesundheit schädigen - man kann zB überfahren werden oder einem Attentäter zum Opfer fallen. Auch Partnerschaft ist gefährlich. Der eigene Partner ist für Frauen die grösste Gefahrenquelle einer Gewalttat zum Opfer zu fallenLeben ist gefährlich und wird in jedem Fall mit dem Tod enden.

SO argumentiert jeder Raucher, der an seiner Sucht festhalten will.

Du bringst es auf den Punkt. BEI ÜBERMÄSSIGEM KONSUM.

Nicht mehr als 500g in der Woche, schrieb ich.

Das Gehirn besteht zu 10-20% aus reinem Cholesterin. Dazu kommt noch jede Menge tierisches Fett.

Tierische Fette im Gehirn? Von Natur aus meinst du? Das liest dich irgendwie nicht grad so stimmig.

"Tierische Fette verstopfen die Zellmembranen im Gehirn, die Dendriten sterben langsam ab, die Kommunikation zwischen den Nervenzellen wird spärlicher, und die Verbindung zwischen Kurzzeit- und Langzeitgedächtnis leidet."

(barbara-simonsohn.de)

Grösstmögliche Freiheit für alle.

:thumbup:

"Tierische Fette verstopfen die Zellmembranen im Gehirn, die Dendriten sterben langsam ab, die Kommunikation zwischen den Nervenzellen wird spärlicher, und die Verbindung zwischen Kurzzeit- und Langzeitgedächtnis leidet."

Gesättigte Fettsäuren aus tierischen Produkten heben allgemein den negativen LDL-Cholesterinspiegel. Das kann dazu führen, dass sich überschüssige Bluttfette in den arteriellen Wänden des Hirns oder Herzens einlagern und atheromatöse Plaques bilden (Arteriosklerose), die zunehmend den Blutfluss blockieren können. Kommt es zum Bruch dieser Plaques können durch die Reaktion mit den Blutproteinen Thromben entstehen und Blutgefäße behindern (Infarkt).

In Ruhe lassen sollst Du mich seit mindestens sechs Monaten! Stalker!

>sry4ot<

Du überschätzt mich, Gymnasiastin.

Ich schreibe hier Texte auf Texte, nicht auf User. Dass du das anders machst kann ich, wie jeder andere hier, jederzeit und bereits öfters nachlesen.

Wenn du also das, was du nicht verstehst, persönlich auf dich münzt, ist das ein Problem, das du mit dir ausmachen solltest.

Hier ist ein öffentliches Forum, wenn du ahnst, was das bedeuten könnte, bei deinen ansprechenden Titulierungen an andere, liebe Alice aus Kiel. Minderjährigkeit ist kein Grund üble Nachrede im Falle nicht anzukreiden.

Also Vorsicht. ;)

>sry4ot<

SO argumentiert jeder Raucher, der an seiner Sucht festhalten will.

Nicht mehr als 500g in der Woche, schrieb ich.

Sag, legst du deine Nahrung immer auf die Waage bevor du was isst?

Was ich höchst ungesund finde ist, ständig damit beschäftigt zu sein, was ich essen darf und was nicht, wieviel ich von was essen darf und was ich essen soll, obwohl ich es gar nicht mag.
Was soll ich, was darf ich, was muss ich - das macht krank.

Es gibt kein gesundes und kein ungesundes Essen. Jeder muss mit sich ausmachen was er isst, jeder sollte auf seinen Körper hören, was der verlangt und jeder sollte mit vor allem mit Freunde essen.

:)
Frl.Zizipe

Ich schreibe hier Texte auf Texte, nicht auf User.

Zitat von Dir: "Gott, bist du primitiv. xD" Man hätte auch schreiben können: "Gott, war DAS primitiv.", so dass es auf meinen speziellen Satz bezogen gewesen wäre. Weil Du aber eben nicht auf Texte, sondern gegen mich schreibst, formuliertest Du es so, wie Du es halt ausdrücktest.

Dass du das anders machst kann ich, wie jeder andere hier, jederzeit und bereits öfters nachlesen.

Wo denn?! Weil ich das jetzt auch einmal gemacht habe? Ich finde das gerade ziemlich unfair... Ich bin immer um Sachlichkeit bemüht gewesen und finde auch, dass ich das trotz mancher persönlicher Attacken oft gut durchgehalte.

Es gibt kein gesundes und kein ungesundes Essen. Jeder muss mit sich ausmachen was er isst, jeder sollte auf seinen Körper hören, was der verlangt und jeder sollte mit vor allem mit Freunde essen.

Sicher muss jeder mit sich ausmachen und vor sich verantworten, was er isst. Wenn es keine ungesunden Speisen gibt, wieso ist eine falsche Ernährung dann für 35% aller Krebsfälle verantwortlich? Die Ernährunsweise stellt mit diesem Wert den größten Risikofaktor bezüglich Krebserkrankungen dar. Fehlerhafte Ernährung gilt auch als wesentliche Ursache für Diabetes mellitus II, für Morbus Alzheimer, für Herz-Kreislauf-Erkrankungen uvm...

Ich schreibe hier doch niemandem vor, wie und was er essen soll. Ich erzähle nur davon, was ich aufgrund der Erkenntnisse der Wissenschaft für gesund und sinnvoll halte.

Werbung:
Sicher muss jeder mit sich ausmachen und vor sich verantworten, was er isst. Wenn es keine ungesunden Speisen gibt, wieso ist eine falsche Ernährung dann für 35% aller Krebsfälle verantwortlich? Die Ernährunsweise stellt mit diesem Wert den größten Risikofaktor bezüglich Krebserkrankungen dar. Fehlerhafte Ernährung gilt auch als wesentliche Ursache für Diabetes mellitus II, für Morbus Alzheimer, für Herz-Kreislauf-Erkrankungen uvm...

Ich schreibe hier doch niemandem vor, wie und was er essen soll. Ich erzähle nur davon, was ich aufgrund der Erkenntnisse der Wissenschaft für gesund und sinnvoll halte.

Fehlerhafte Ernährung ja, da stimm ich dir zu. Aber ungesunde Nahrungsmittel gibt es nicht. Ich kann von allem zuviel und zuwenig essen. Ich kann jedes Gemüse zerkochen und ich kann ein Nahrungsmittel so lange vergewaltigen, bis es nichts mehr an Nährwert da ist.

Aber essen darf man alles - Milch und Milchprodukte, Eier, Fleisch ob rot oder weiss, Kaffee .... Gar nichts davon ist ungesund.

:)
Frl.Zizipe

Zurück
Oben