Rotes Fleisch

Es gibt kein gesundes und kein ungesundes Essen. Jeder muss mit sich ausmachen was er isst, jeder sollte auf seinen Körper hören, was der verlangt und jeder sollte mit vor allem mit Freunde essen.

Mein Körper kann auch nach was Ungesundem verlangen, wie Süßigkeiten oder etwas sehr Fettigem, genauso wie nach Zigaretten und Alkohol. Das heißt aber nicht automatisch, nur weil mein Körper in einem Moment nach etwas verlangt, dass es dann gesund ist. Es gibt sehr wohl gesundes und ungesundes Essen. Nur manche mögen es sich offenbar lieber schönreden.

Werbung:
Zitat von Dir: "Gott, bist du primitiv. xD" Man hätte auch schreiben können: "Gott, war DAS primitiv.", so dass es auf meinen speziellen Satz bezogen gewesen wäre. Weil Du aber eben nicht auf Texte, sondern gegen mich schreibst, formuliertest Du es so, wie Du es halt ausdrücktest.
Wird jetzt der Rotstift gezückt? xD

Falsch, denn das ist deine Interpretation (im 'man'-Mäntelchen) einer Aussage zu der schlichten Tatsache, dass jeder Mensch primitiv ist, also auch du.
Wußtest du, dass wir Primaten sind? Nein? Dachte ich mir....
Besser in der Schule aufpassen demnächst und/oder Gelerntes auch anwenden, Alice, du. ;)

Mehrfach, hier 'nur zweimal:
Werd doch fett, wenn Du es noch nicht bist, interessiert mich nicht.

Und hier der Verlauf deiner SpontanInterpretation und Aktionen in 'meinem' Fall :D:

Gott, bist du primitiv. xD
Du musst es ja wissen.
Wie könnte ich Müllers Kuh auch sonst beschreiben. :D

Jeder weiß es. ;)
Ich habe von Dir bisher nicht einen einzigen Beitrag gelesen, in welchem Du sachlich auf das Thema eingehst. Immer greifst Du mich persönlich an. Und wenn man mir einen Wahn unterstellt, warum darf ich dann nicht auch mal zurückbeißen?!
Weil du weder beißt noch gebissen wirst, Alice - und das weißt du.

Darum also soll ich dir oder du dir oder wer dir was genau erlauben nun?

Och nööö...

N8!

In Ruhe lassen sollst Du mich seit mindestens sechs Monaten! Stalker!
>sry4ot<

Du überschätzt mich, Gymnasiastin.

Ich schreibe hier Texte auf Texte, nicht auf User. Dass du das anders machst kann ich, wie jeder andere hier, jederzeit und bereits öfters nachlesen.

Wenn du also das, was du nicht verstehst, persönlich auf dich münzt, ist das ein Problem, das du mit dir ausmachen solltest.

Hier ist ein öffentliches Forum, wenn du ahnst, was das bedeuten könnte, bei deinen ansprechenden Titulierungen an andere, liebe Alice aus Kiel. Minderjährigkeit ist kein Grund üble Nachrede im Falle nicht anzukreiden.

Also Vorsicht. ;)

>sry4ot<
Weil ich das jetzt auch einmal gemacht habe? Ich finde das gerade ziemlich unfair... Ich bin immer um Sachlichkeit bemüht gewesen und finde auch, dass ich das trotz mancher persönlicher Attacken oft gut durchgehalte.
Dann lass das mit dem Persönlichen in jeder Beziehung halt einfach sein.

Starker Tobak. Dass sowas von sowas kommt, nech. ;) :kiss4:

Nix für ungut....

And now to sth. completely different. :D

ROTES Fleisch ist nicht DER Verantwortliche, ebensowenig wie Texte *gg, auch wenn Verdinglichung in Abgabe der Verantwortung immer praktisch scheint. Siehe mein erstes post. Die aufgelisteten ScheinArgumente in Alices post dazu sind keine, nur Propaganda als ein recht wahlloses Sammelsurium gängiger Presseberichte.

Gesättigte Fettsäuren aus tierischen Produkten heben allgemein den negativen LDL-Cholesterinspiegel.

Nur bei Leuten die schon krankheitsbedingt ein Problem mit dem Cholesterinspiegel haben. Wenn du dich regelmässig durchchecken lässt und dies nicht der Fall ist hast du nichts zu befürchten wenn du auch öfters mal was cholesterinhaltiges zu dir nimmst.

Wenn ich jetzt 10 Eidotter esse sollte das keine Auswirkung auf meinen Cholesterinspiegel haben, da mein Körper in der Lage ist das ganze abzubauen und den Cholesterinspiegel brav auf dem Level hält der in meinem Körper angemessen ist.

Weil der Körper benötigt Cholesterin und stellt es auch selbst her. Ergo kann er es auch problemlos abbauen. Und er weiss wie viel von dem Zeugs im Blut vorhanden sein muss.

Sicher muss jeder mit sich ausmachen und vor sich verantworten, was er isst.

Ich denke mal, wenn man nicht ständig mit der Nahrungsmittel-Inquisition im Kopf rumläuft kann man einfach essen was einem schmeckt, ohne daß man deshalb in Schuldgefühle oder Krebspanik verfällt.

Wenn es keine ungesunden Speisen gibt, wieso ist eine falsche Ernährung dann für 35% aller Krebsfälle verantwortlich? Die Ernährunsweise stellt mit diesem Wert den größten Risikofaktor bezüglich Krebserkrankungen dar. Fehlerhafte Ernährung gilt auch als wesentliche Ursache für Diabetes mellitus II, für Morbus Alzheimer, für Herz-Kreislauf-Erkrankungen uvm... .

Zu einer "ungesunden" Ernährung gehört aber erheblich mehr dazu als einfach nur Fleisch zu essen, und zwar egal welches. Und zu einer ungesunden Ernährung gehört bei sehr vielen Menschen auch noch ein ungesunder Lebensstil mit wenig Bewegung und viel Stress. Ich denke deine Versuche Krebs daran festzumachen ob man nun 500 Gramm Rindfleisch die Woche ist oder ein Kilo sind doch ziemlich fadenscheinig.

Mein Körper kann auch nach was Ungesundem verlangen, wie Süßigkeiten oder etwas sehr Fettigem, genauso wie nach Zigaretten und Alkohol. Das heißt aber nicht automatisch, nur weil mein Körper in einem Moment nach etwas verlangt, dass es dann gesund ist.

Es ist eben auch in der Ernährung eine Sache der Gewohnheit (sprich der Lerneffekte) und des KnowHow eines jeden Einzelnen, wenn er denn Entscheidungen fällen muß.

Wenn jemand nur FastFood kennt, dann weiß er schlechterdings gar nicht, warum man jemals rohes Gemüse oder Obst z.B. essen sollte geschweige denn wie das schmeckt. Der Aromaentscheid ist gar keine bestehende Wahlmöglichkeit.

Ich denke trotzdem nicht, dass es gesundheitliche Auwirkungen hat, eher eine Chance für Mutationen/Evolution. :D

Süßes ist nicht per se ungesund; der Hunger darauf ist im ausgeglichenen Verzehrritual entstanden, als Ersatz für den Appetit auf Fruchtsüße, den wir in einer Convenience-Kultur beibehalten haben aus vergangenen Traditionen.

Der Spirit ist halt noch da.

Mein Körper kann auch nach was Ungesundem verlangen, wie Süßigkeiten oder etwas sehr Fettigem, genauso wie nach Zigaretten und Alkohol. Das heißt aber nicht automatisch, nur weil mein Körper in einem Moment nach etwas verlangt, dass es dann gesund ist. Es gibt sehr wohl gesundes und ungesundes Essen. Nur manche mögen es sich offenbar lieber schönreden.

Schokolade z.b. ist bestimmt nicht ungesund. Ungesund ist sie nur dann, wenn man Unmengen davon in sich hineinschaufelt. Wenn man ein bisschen auf seinen Körper hört, dann sagt der sicher nicht: Ich will jetzt drei Tafeln Schokolade und hinterher fünf Packungen Chips.
Ich persönlich kenne den Appettit auf Süßes oder Knabbergebäck gar nicht. Ich mag das Zeugs schlicht nicht. Aber ich bin sicher, dass niemand davon krank wird, wenn er sich davon mal was gönnt.

Auch Fett ist nicht ungesund. Wie gesagt, das Maß macht´s.

Und ein bis zwei Gläser Rotwein am Abend schaden niemanden. Auch die eine oder andere Zigarette dazu wird niemanden ins Grab bringen, Naturvolker haben stets auch geraucht bei den verschiedensten Anlässen.
Nur die Gier ist ungesund ...

:)
Frl.Zizipe

Schokolade z.b. ist bestimmt nicht ungesund.

Ich esse täglich 20 Gramm dunkle Schokolade mit 70%igem Kakaoanteil. Das ist sogar ziemlich gesund wegen der darin enthaltenen Polyphenole. Außerdem mag ich sie.

Auch Fett ist nicht ungesund. Wie gesagt, das Maß macht´s.

Da würde ich die verschiedenen Fettsäuren bezüglich ihrer Wirkung auf den Organismus differenzieren. An trans-Fettsäuren erkenne ich gar nichts Produktives.

Und ein bis zwei Gläser Rotwein am Abend schaden niemanden.

Rotwein in Maßen ist gesundheitsfördernd, ja.

Ich esse täglich 20 Gramm dunkle Schokolade mit 70%igem Kakaoanteil.

Genau 20 Gramm. Jeden Tag. Exakt rationiert und zugeteilt. Und immer dunkle mit 70% Kakao. Gott steh uns bei :cool:

Wenn du nun an einer Konditorei vorbeikommst und dort eine Schoko-Torte siehst, dann ist du die natürlich nicht auch wenn du Appetit auf sie hast, weil du ja schon das tägliche Schokoladen-Gesundheitskontingent ausgeschöpft hast und weil die Torte aus böser normaler Schokolade besteht.

Ne danke. So ein lustfeindliches Leben wo jeder Lebesmittelkonsum, und sogar der Genussmittelkonsum bis aufs I-Tüpfelchen durchgeplant ist möchte ich nicht führen. Da kriege ich ja Krebs davon! Oder Depressionen.

Goethe und Hegel haben täglich Wein literweise getrunken - das ist bekannt. Man munkelt, dass sie deswegen so schwer verständlich sind. xD
Wieviel Gramm Rotes Fleisch derzeit von solchen Intelligenzlern gegessen wurde, weiß ich nicht. :D

Werbung:
Falsch, denn das ist deine Interpretation (im 'man'-Mäntelchen) einer Aussage zu der schlichten Tatsache, dass jeder Mensch primitiv ist, also auch du.
Wußtest du, dass wir Primaten sind? Nein? Dachte ich mir....
Besser in der Schule aufpassen demnächst und/oder Gelerntes auch anwenden, Alice, du.

Danke, Du hast meine Sichtweise gerade bestätigt mit Deinen Kopien. Schade, dass Du das nicht erkennst.

Kann man Dich hier irgendwie iggen mittels einer Funktion?

PS: Ich habe mir gerade Deine Internetseite angesehen, vergiss meine obige Frage. Hat sich erledigt.:D:D:D

Zurück
Oben