Hallo Alice94, du hast in allem was du bis jetzt vorgetragen hast recht. Ich selbst habe mich mit dem Thema Ernährung bzw. mit der natürlichen Gesundheitslehre auseinandergesetzt; habe hierfür Unmengen an Literatur verschlungen; habe entsprechendes angeeignetes Wissen an mir selbst getestet und kann somit behaupten, dass Fleisch in keinster Weise auf den Speiseplan der Menschen gehört. (-----nachfolgendes abgespeckt und kurz beschrieben-------)
Ich fing an mich nur pflanzlich zu ernähren. Ich trieb es sogar auf die Spitze und betrieb Rohkostveganismus. Das Ergebnis: Ich habe mich noch nie so gut gefühlt, möglicherweise als Baby, kann mich aber nicht mehr erinnern. Ich hatte keine Einschlafprobleme mehr, bin aufgewacht und war sofort hellwach, Leistungsfähig den ganzen Tag über ohne ende, sportliche Leistungen erbracht wie nie zuvor, ein warmes behagliches Körpergefühl, wurde im ganzen Verhalten ruhiger und ausgeglichener, schwitzte viel weniger, ja selbst in der sommerlichen Zeit; glatte gesunde Haut, glänzendes Haar, klare Augen, kein Mundgeruch am Morgen, Stuhl neutral und wenig bis gar nicht riechend. Keine Gelenk und Muskelschmerzen mehr. Ich habe nie gehungert, war immer satt. Der Körper hat sein Idealgewicht selbst gefunden. Ich habe dadurch in drei Monaten 13 kg Körpergewicht verloren und mehr hat mein Körper auch nicht zugelassen. Des Weiteren habe ich mein Blut beim Hausarzt untersuchen lassen (großes Blutbild). Ergebnis: keine Mangelerscheinungen irgendwelcher Art. Keine erhöhten Werte, alles im grünen Bereich. Auf das Thema, sportliche Leistungen durch Fleischkonsum kann ich nur sagen. Macht euch mal die Mühe und erkundigt euch, wer im Spitzensport zu den Besten gehört und wie diese sich ernähren. Die Sportlerelite ernährt sich nämlich fleischlos. Kräftemäßig wäre es auch anders nicht möglich, da die Fleischverdauung viel zu viel Energie benötigt, durch den Entzug des Wassers aus den Zellen, welches für wichtigere Dinge benötigt wird und welches dem Körper durch ständiges trinken wieder zugeführt werden muss. Man hängt quasi immer an der Flasche. (schön für die Wasserindustrie) Körper muss also mit mehr Wasser versorgt werden als er eigentlich benötigt. Ständiges Wasserlogistik im Körper = Kräfteraubende Angelegenheit!! Wäre übrigends für die Beduinen ungesund bzw. lebensbedrohlich, denn so viel Wasser können die gar nicht mitschleppen. Aus dem Grund Datteln und Co. Weiterhin wird der Organismus durch die Aufspaltung der tierischen Eiweiße in die für den Menschen nützlichen Aminosäuren viel zu stark beansprucht. Wo soll den hier noch die Energie herkommen um die 100m unter 10s zu laufen oder den Marathon in solchen Weltklassezeiten.
In der Sache 21 Tagen und tot. Da habe ich entsprechendes mitbekommen, dass in Asien, ich meine Thailand wäre es gewesen; ein übler und Menschenverachtender Versuch mit Gefängnisinsassen durchgeführt wurde, indem man ihnen nur Fleisch vorsetzte. Sie sind schlicht und ergreifend verhungert.
Ich möchte auf gar keinen Fall hier Stress erzeugen, in dem ich mitteile was andere für einen Mist verzapfen. Ich akzeptiere die Meinung anderer und erkenne, ob Menschen bereit sind sich zu öffnen um mal über den Tellerrand zu schauen. Gibt es vielleicht noch was anderes? Bin ich derjenige der bereits alles weiß, natürlich nicht, also höre ich zu und agiere nicht blind. Wenn ich das nicht erkenne lass ich es sein, lasse ich die Person in Ruhe.
Als ich angefangen habe mich über gewisse Themen zu interessieren, weil ich sie in Frage stellte, weil ich aufmerksam gemacht wurde und weil es zu offensichtlich war, dass hier irgendetwas nicht stimmen kann, bin ich oft an meine Grenzen der Vorstellung gelangt. Meine gesamte Weltanschauung wurde teilweise durcheinander gebracht. Ich hätte sollen aufhören, doch der Trang nach mehr Info´s, hat mich vorangetrieben. Um Dinge bzw. die Welt und den Menschen besser zu verstehen, muss man sich öffnen und Dinge an sich heranlassen. Ist nicht für jedermann gedacht! Also musste ich feststellen, dass es sich doch ganz anders verhält, als es z.B. tagtäglich von der Presse, von deinen Lehrern oder sogar von deinen Eltern, Großeltern gepredigt wurde. Es hat sich eingebürgert, manifestiert in deinem Gehirn und in deiner Welt. Mutter hat den Sonntagsbraten auf den Tisch gestellt; natürlich gab es eine Bratwurst an der Kirmes oder beim Waldfest. Papa und Mama haben es doch so vor gemacht. Und das ist immer richtig! Was weiß den ich... hat ne Bratwurst Augen? wedelt der Sonntagsbraten mit dem Schwanz. Dinge an die ich felsenfest glaubte und für die ich meine Hand ins Feuer gelegt hätte haben sich in Luft aufgelöst. Die Fleischesser sollen ihr Fleisch essen, macht´s doch, aber bedenkt, wenn euch ein bisschen was an der Schöpfung liegt, wie es anderen Lebewesen ergeht, die zwar anders geschaltet sind als wir Menschen, aber ebenfalls nach dem streben, nachdem wir Menschen alle streben. Was ist das?---hört in euch rein, dann wisst ihr´s! Denn solltet ihr einmal den Leidensweg eines Kälbchen kennengelernt haben, wie es nach der Geburt sofort von der Mutter genommen wird, voller Angst und nichtsahnend in dunkle und kalte Räume getrieben wird (denn Licht UV-Strahlen läßt das Muskelfleisch dunkel werden; und das ist für ein Wienerschnitzel nicht erwünscht) und nachdem es dann tagelang zwischen Gitter eingeklemmt und vollgestopft wird, damit es dann endlich zur Schlachtbank gebrügelt werden kann. Das Tier hat noch kein einziges mal an Mutter gesaugt, Zuneigung und Liebe empfangen oder die Natur gesehen. Übertragt das mal auf eine menschliche Mutter und deren Baby.
Das ist ein Bsp. von unzähligen. Das ist pervers, naturverachtend, unmenschlich, Gotteslästerung. Nur weil ich lust darauf habe und weil es NUR schmeckt, muss ein anderes Lebewesen leiden und sterben. Wie anmaßend der Mensch doch ist. Sollten die Chinesen noch stärker in den Fleischmarkt eingreifen, dann müssen, um den Markt zu decken noch mehr Tiere produziert werden. Die wirkliche Nahrung der Menschen wird dadurch immer mehr reduziert. Die globale Hungersnot rückt näher. Das ist sicher!
Nehmt nicht immer alles so einfach hin, egal ob ihr es so seit eurem Bestehen gewohnt seit. Hört in euch rein und lasst die Logik mal ran. Lauft durch die Welt und beobachtet die Menschen mal intensiv und deren Verhalten und Entwicklung. Ihr werdet so viel erkennen. Macht euch mehr schlau darüber, wie derzeit der globale Fleischmarkt gedeckt werden muss und wie der Mensch in dieser Angelegenheit vorgeht. Welche Mittel ihm recht sind. Ihr werdet nicht nur über tierische Leichenteile stolpern sondern ihr werdet währenddessen Themen aufdecken bzw. kennen lernen deren Hürden noch größer sein werden als v.g.. Das wird kein Spaß sein das zu begreifen. Der Fächer wird sich öffnen und immer größer werden. Punkt und Tschüß