Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Diskussion hat Dich geschlaucht weil Du andere Antworten erwartet und auf Geheimrezepte scharf warst.Vielen Dank für den Tip mit Steven Hassan der ist wirklich gut.
[.......]
Was hat Dich glücklich gemacht nach dem Ausstieg?
Die Diskussion hat Dich geschlaucht weil Du andere Antworten erwartet und auf Geheimrezepte scharf warst.
Versuch das Thema mal mit Abstand zu betrachten.
Mach wirklich mal einen Adlerflug.
Aus der Vogel-Perspektive sieht die Welt ganz anders aus.
Solunar / peterle + Co. sind dann nur noch 1 Pkt.
Glück, und da möchte ich an @peterles Worte erinnern, findet sich in deinem Fall wieder ein, wenn Du keine Bedingungen an Deine Freunschaft stellst, sonst ist es keine.
Ich weiss nämlich mit Sicherheit, dass ich glücklich bin, war schliesslich auch in keiner Sekte.
Ich will doch nur jemanden besser verstehen. Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass Du mir grade etwas einreden willst. Fragen gehst Du aber aus dem Weg.
Die Hauptaufgabe von Phosphor ist der Energiestoffwechsel. ..............Die unmittelbare Energiequelle für all diese Leistungen ist das ATP (= Adenosintriphosphat).............Auch am Nervenstoffwechsel ist Phosphor beteiligt. Sämtliche Emotionen des Menschen werden als chemische Reaktionen über die Nerven- und Gehirnzellen weitervermittelt. Phosphorfettstoffe bzw. Phosphatverbindungen spielen dabei eine wesentliche Rolle...............Bei einem massiven Phosphormangel kann es zu bedenklichen Folgen kommen: zu Knochenschmerzen, schweren Schwächezuständen oder sogar geistigen Verfall.(wengen-apotheke.de/gesundheit/artikel/75/)
Leider willst Du nicht wahrhaben daß Dein jetziges Bewußtsein, nicht dem eines Sektenmitgliedes gleicht, der bereits einige Jahre in einer Sekte verschwunden ist.
"Mal nur so was fragen" und eine einfache ehrliche Antwort bekommen, so etwas gibt es nicht in totalitären Religionssystemen!
Ich finde Du interpretierst viel in andere hinein, was nicht stimmt. Du hast auch so einen despektierlichen Ausdruck «abfaulen» oder so. Ich finde es nicht in Ordnung, sich in einem solchen Zusammenhang über andere lustig zu machen. Du scheinst im Gegensatz zu Gamaliel auch viel weniger Distanz zum Lectorium zu haben: Bei Steven Hassan und anderen habe ich gelesen, dass Aussteiger lange nichts mehr von ihrer Sekte hören und sehen wollen. Bei Dir scheint das nicht der Fall zu sein: Du bist zwar dagegen aber noch immer voll drin, liest man Deine Postings hier!
Entschuldige, wenn ich nochmals nachfrage: Das heisst jetzt also Du und Solunar habt kein normales Bewusstsein mehr? Habt Ihr darum weder Erinnerungen noch Emotionen mehr? Wie geht man mit solchen « seelischen Verkrüppelungen » um?
Wie Du das beschreibst, muss das gewesen sein wie in einem KZ. Voll krass! Aber Ihr seid doch nicht mehr dort, warum könnt Ihr nicht vergessen?
Das mit Gamaliels Geheimrezepten stimmt. Mandate im LR sind absolut zeitraubend und auf Dauer zermürbend und nervtötend, weil man unmerklich zu einem Kumpelschwein und Spitzel abgerichtet wird.Das Geheimrezept ist es einen klaren individuellen Menschenverstand zu bewahren, egal was ein Peterle oder ein Jochen, einem hündert Mal wiederholt und tranceinduziert erzählen, was in Zirkeln wiedergekäut wird, dort beobachtet wird, und den Überwachern (Mentoren genannt) rückgemeldet wird.
Das Geheimrezept lautet sein individuelles Unterscheidungsvermögen zu bewahren obwohl "Kritiklosigkeit" verlangt wird. Das zweite "Geheimrezept" lautet niemals Mandate übernehmen! Never ever! Denn in Mandaten wird die primitive Gruppenmentalität besonders eintrainiert und beobachtet.
das Aussteiger lange nichts mehr von ihrer Sekte hören und sehen wollen.