Rosenkreuzer werden oder nicht ?

Alfheri

Mitglied
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
263
Hallo!

Ich bin am überlegen ob Ich eventuell Rosenkreuzer werde oder nicht.
Was könnt hier mir über die Rosenkreuzer erzählen ?
Wer von euch ist Rosenkreuzer ?
Welche ist die bessere Wahl, AMORC oder LECTORIUM ROSICRUCIANUM (Gold-Rosenkreuzer) ?

Muss ich bei beiden ein Christ sein ? Beim Gold-Rosenkreuzer wollen die ein Christliches Fundament haben. Was auch immer das bedeutet.

MFG
Alfheri

Edit: PS: Ich habe hier im Forum schon einige Themen dazu gelesen. Sehr interessant.
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin am überlegen ob Ich eventuell Rosenkreuzer werde oder nicht.
Was könnt hier mir über die Rosenkreuzer erzählen ?
Wer von euch ist Rosenkreuzer ?
Welche ist die bessere Wahl, AMORC oder LECTORIUM ROSICRUCIANUM (Gold-Rosenkreuzer) ?

Muss ich bei beiden ein Christ sein ? Beim Gold-Rosenkreuzer wollen die ein Christliches Fundament haben. Was auch immer das bedeutet.

MFG
Alfheri

Edit: PS: Ich habe hier im Forum schon einige Themen dazu gelesen. Sehr interessant.
Weshalb möchtest du Rosenkreuzer werden?
 
Um Befreiung zu erlangen und damit ich in Kontakt zum Höherenselbst (Christusselbst oder Buddhanatur) komme.
Ich hoffe das ich mit dem Höhrenselbst verschmelzen werde um so Erleuchtet zu werden.

Ich meine das die Rosenkreuzer mit dem Höhrenselbst arbeiten.
Und das gefällt mir.
 
Ja wieder was neues. Ich schweife halt ab. Der Geist reitet mich und nicht ich ihn.

Kann mich nicht so recht entscheiden ob ich den Buddhistischen Weg des Dzogchen gehen soll, oder ob ich Rosenkreuzer werden soll.
Der Westliche Weg scheint mir noch zugänglicher als der Östliche Weg.
 
Um Befreiung zu erlangen und damit ich in Kontakt zum Höherenselbst (Christusselbst oder Buddhanatur) komme.
Ich hoffe das ich mit dem Höhrenselbst verschmelzen werde um so Erleuchtet zu werden.

Ich meine das die Rosenkreuzer mit dem Höhrenselbst arbeiten.
Und das gefällt mir.
Es ist viel Kabbalah dabei, viel Kopfsache. Universelle Kabbalah...oder auch christliche Kabbalah... Aber dadurch versteht man wieder mehr......
ad cruzem per rosam, ad rosam per cruzem.
Mein Yogalehrer ist Rosenkreuzer. Er erzählt viel Weisheiten in Verbindung mit Yoga. Ohne das eine kann das andere nicht sein.....
Nun ist es ja so, dass es keine Geheimgesellschaft mehr ist. Deshalb mach es so wie es für dich am einfachsten ist...es wird kompliziert genug mit nur Rosenkreuzerwissen.....
Optimal ist die Verbindung mit OST und WEST....oder nicht?
Liebe Grüße
Lumen
 
Okay, kompliziert klingt vorerst abschreckend.
Welchen Orden soll ich Wählen ? Den Goldenen-Rosenkreuzer oder den andren ?
 
Werbung:
Zurück
Oben