Rosenkreuzer

windhexe

Mitglied
Registriert
11. Oktober 2004
Beiträge
47
Ort
Kärnten
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einiger Zeit begonnen, mich mit den Rosenkreuzern zu beschäftigen. Wer von euch kann mir mehr darüber berichten, vielleicht sogar einen Kontakt herstellen?

LG Windhexe
:danke:
 
Werbung:
@windhexe,

ich war vor jahren mal auf einem vortrag von ihnen. ich weiss nur, dass ich den saal verlassen musste während des vortrages, wegen permanenten lachkrämpften. vielleicht kommt es ja auch auf den referenten an. dieser lebte in einer gaaaanz anderen welt.
 
Rosenkreuzerorden gibt es Dutzende, mindestens 3 davon stammen noch vom Anfang des 20.Jh., die da wären AMORC, LR und Heindels RG. Etliche Neugründungen gibt es monat- wenn nicht wöchentlich. Die zu finden dürfte Dir also nicht so schwer fallen.
Es sei denn, Du meinst damit den Inneren Orden des HOGD, da musst Du erst 'mal eine Zeit im äußeren Orden dabei sein.

Nur: Denkst Du nicht, dass Du Dich vorher nicht etwas informieren solltest und nicht gleich Kontakt haben (und damit offensichtlich eine Mitgliedschaft anstrebst), nur weil Du 'mal kurz davon gehört hast.


.vloryahn.
 
Liebe Vloryahn!

Lieben Dank für deine Antwort.
Ich hab nicht eben mal so davon gehört. Meine Anfrage hier hat schon einen Hintergrund.
Sie sind auf uns zugekommen. Grundsätzlich strebe ich keinerlei Mitgliedschaft an, da ich eine freifliegende Hexe bin und das aus gutem Grund.
Desgleichen interessieren mich nicht die jetzt neugegründeten Orden. Mich interessiert die wahre Vereinigung und deren Ziele. Und da ich selten glaube, was mir an hochtrabenden Geschichten aufgetischt wird, forsche ich grundsätzlich nach.

LG Windhexe
 
Ist gut, betrachte es als allgemeine Anmerkung meinerseits;)

Von welcher "wahren Vereinigung" sprichst Du denn?
 
der Bund der Rosenkreuzer gibt es nicht - und doch gibt es den Bund der Rosenkreuzer...

Das Rosenkreuz ist eine Idee, keine Organisation...

Es gibt Organisationen, die im Namen des Rosenkreuzes Lehren und Leben...

Aber es gibt Rosenkreuzer überall dort, wo die Idee des Rosenkreuzes den Geist und die Materie befruchtet...

by FIST
 
Liebe(r) Fist!

Deine Antwort ist derart verschwommen, dass selbst eine normalerweise klar denkende Hexe Schwierigkeiten hat, ihr zu folgen.
Vielleicht kannst du sie ein wenig erörtern...

LG Windhexe
:zauberer1
 
Liebe vloryahn!

Ich spreche von der wahren Vereinigung der wirklichen Könner und Macher. Die, die wirklich in der Welt etwas bewegen und Klarheit schaffen; die, die wirklich auserkoren sind, um der Welt etwas zurück zu geben. Wir sprechen über so viele Vereinigungen auf dieser Erde und viele laufen ins Leere, einfach aus der Tatsache heraus, sich als etwas zu fühlen, was sie in Wirklichkeit nicht sind.
Achten wir auf die Vorzeichen und die kosmischen Vorhersagen, dann werden wir diejenigen finden, die wirklich etwas verändern oder zu sagen haben.
Wohl bemerkt bleibe in diesem Sinne, dass es sich zum Wohle verändern solle und nicht zum Schaden der Menschheit sei.

Be blessed!

Windhexe
 
...ich versteh jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen Rosenkreuzern und Hexen, die dort beitreten wollen - oder wie dem auch sei sich dafür interessieren? Mich würde Dein Grund schon interessieren, warum sie auf EUCH zugekommen sind. Oder auf Dich? Irgendwo muss ja eine Verbindung mal hergestellt worden sein, die auf beider Seiten basierte....

Mitgliedschaft finde ich grundsätzlich nichts für einen freifliegend Strebenden....

LG
Dio
 
Werbung:
Lieber Dio (komisch, auf spanisch heißt das "Gott")!

Es kommt nicht auf die Mitgliedschaft an! Es kommt darauf an, Kräfte zu vereinen und etwas zum Positiven hin zu verändern. Vorurteile haben hier keine Macht. Es geht um den Vorteil von jedem Bewohner dieser Erde und jedem, der ein Herz hat.
Ich suche nach den wahren Inhalten der Rosenkreuzer: Was bewegt sie, wofür stehen sie, wonach streben sie?
Ich will keine Mitgliedschaft... ich will eine starke Vereinigung, die das gleiche Ziel im Auge hat.

LG

Windhexe
 
Zurück
Oben