Hallöchen!!
Ich persönlich könnte kein rohes Fleisch essen, esse auch kein gekochtes und auch keinen Fisch.
@ Silisea: Ich sehe das auch so wie du. Und ich denke, ja, Pflanzen sind auch Lebewesen, aber sie wurden uns von Gott gegeben um uns davon zu ernähren (so denke ich mal). Die Tiere wurden uns gegeben um darauf aufzupassen.
Außerdem denke ich mir, ein Salat hat keine Seele, aber ein Tier schon!!
So, nun möchte ich da aber noch etwas schreiben. Ich habe mir schon seit längerem ein Buch gekauft und lese gerade wieder darin. Es heißt: Hundert Fragen ans Universum. Die Antworten wurde dort in einer Channel-Sitzung der geistigen Ebene übermittelt. Dort steht folgendes über das Fleisch.
Also:
Was ganz wichtig ist, bei allem was ihr esst, segnet es im Namen Gottes und dankt ihm dafür, dass es eurem Körper als Nahrung dient, denn durch diesen Dank und Segen ehrt ihr diese Wesen, die für euch ihr Leben gegeben haben.
Dann tun sie dies mit Freude. Gegen die Massentierhaltung könnt ihr etwas tun, indem ihr euren Fleischverbrauch stark einschränkt, so wie bei euren Vorfahren, einmal in der Woche Fleisch das wäre sehr gut, auch für euren Körper. Außerdem könnt ihr auch hier mit euren Gedanken, mit Visualisierung und Beten viel für die Tiere tun. Stellt euch die Kuh auf der Weide und die Hühner auf der Wiese vor und wie alle Tiere ein artgerechtes Leben führen, und es wird Wirkung zeigen.
Eine Frage lautet:
Wurde das Tier überhaupt erschaffen, um den Menschen als Nahrung zu dienen?
Ja, die Tiere haben für euch auch diese Aufgabe übernommen, aber wie mit vielem neigt ihr Menschen zu Übertreibungen. Es ist schon in Ordnung, manchmal ein Stück Fleisch zu euch zu nehmen, aber in dem Maße, wie ihr das tut, und auch, wie ihr die Tiere behandelt, ist es nicht in Ordnung.
So, so viel dazu! ... ich esse trotzdem keins
Liebe Grüße an euch alle
Caressa