Rohes Fleisch

na dann guten apetit bei deinem mit Chemikalie Vergifteten, auf künstlicher Nährlösung und künstlichem Licht gequälten Genfood

Hab ich irgendwann mal geschrieben, dass ich genmanipulierte Pflanzen esse? Wenn man keine Ahnung hat...

Du weißt nichts über mich, also enthalte dich bitte solcher Kommentare.

@Silesia: Also, wenn ich nichts liebenswertes mehr essen wollte, dann sähe mein Leben ziemlich düster aus.
Vanille sieht sooo schnuckelig aus. Und Kakaobäume erst...wunderschön. Und Pfefferminze hat so niedliche rosa Blüten...
Muss man einfach gern haben. ;)
 
Werbung:
Hallo,

das sag ich den Engeln nächstes mal auch "Was wollt ihr überhaupt? Ihr hab ja gar kein Nervensystem!!!"

ne nen ne, ich werf mich wech *ggggggggggggg*

Ok, Pflanzen leben genauso wie Tiere. Und es geht immer darum, ob man dem, was einen Leben schenkt dafür auch dankbar ist. Und dafür, das die Meistne Menschen heute zu verkorkst sind, das Bewußtsein der Planzen zu erfassen, können die Pflanzen nichts.

Ich empfehle mal wieder mal Storl: Wenn der krank ist und nicht mehr weiter weis, setzt er sich auf die Wiese und fragt die Pflanzen, wer ihm helfen kann. Und ich weis, daß das manchen befremdlich vorkommen mag, aber die Pflanzen sagen ihn dann tatsächlich welche er nehmen soll. Die sind da in der Diagnostik sogar besser, als der Onkel Doktor mit seinem tollen Nervensystem. Aber wie gesagt, ich möcht hier niemand seine Realität weiter ankratzen, als unbedingt nötig! *ggg*

Alles Liebe
Jan
 
Ich empfehle mal wieder mal Storl: Wenn der krank ist und nicht mehr weiter weis, setzt er sich auf die Wiese und fragt die Pflanzen, wer ihm helfen kann. Und ich weis, daß das manchen befremdlich vorkommen mag, aber die Pflanzen sagen ihn dann tatsächlich welche er nehmen soll. Die sind da in der Diagnostik sogar besser, als der Onkel Doktor mit seinem tollen Nervensystem. Aber wie gesagt, ich möcht hier niemand seine Realität weiter ankratzen, als unbedingt nötig! *ggg*

Alles Liebe
Jan

Wenn es den Pflanzen wehtut wenn man sie abschneidet...warum sagen sie dann, welche seine Krankheit heilen kann?
Riecht er dazu nur an ihnen, oder wie funktioniert das?
 
Ich liebe auch Pflanzen, es sind gute und liebenswerte Lehrer. Da ich jedoch leben möchte, muss ich etwas essen! Und es gibt zwar ein paar Unterschiede zwischen Tieren und Pflanzen - aber beiden bin ich dankbar, wenn ich sie esse. Pflanzen haben genausoviel Wert wie andere Lebewesen auch!
zum anderen hier ein "ja genau" dran hängend, oute ich mich auch als rohfleischesserin (eskimo wäre die beschimpfung, die nordamerikanische indianer dafür haben *gg*) seit meiner kindheit.
noch heute mit genuß.
und manchmal kauf ich extra lecker rinderleber, die ich mir mit den katzen teile...

mjammjam...

lucia
 
Hallöchen!!
Ich persönlich könnte kein rohes Fleisch essen, esse auch kein gekochtes und auch keinen Fisch.

@ Silisea: Ich sehe das auch so wie du. Und ich denke, ja, Pflanzen sind auch Lebewesen, aber sie wurden uns von Gott gegeben um uns davon zu ernähren (so denke ich mal). Die Tiere wurden uns gegeben um darauf aufzupassen.

Außerdem denke ich mir, ein Salat hat keine Seele, aber ein Tier schon!!

So, nun möchte ich da aber noch etwas schreiben. Ich habe mir schon seit längerem ein Buch gekauft und lese gerade wieder darin. Es heißt: Hundert Fragen ans Universum. Die Antworten wurde dort in einer Channel-Sitzung der geistigen Ebene übermittelt. Dort steht folgendes über das Fleisch.

Also:
Was ganz wichtig ist, bei allem was ihr esst, segnet es im Namen Gottes und dankt ihm dafür, dass es eurem Körper als Nahrung dient, denn durch diesen Dank und Segen ehrt ihr diese Wesen, die für euch ihr Leben gegeben haben.
Dann tun sie dies mit Freude. Gegen die Massentierhaltung könnt ihr etwas tun, indem ihr euren Fleischverbrauch stark einschränkt, so wie bei euren Vorfahren, einmal in der Woche Fleisch das wäre sehr gut, auch für euren Körper. Außerdem könnt ihr auch hier mit euren Gedanken, mit Visualisierung und Beten viel für die Tiere tun. Stellt euch die Kuh auf der Weide und die Hühner auf der Wiese vor und wie alle Tiere ein artgerechtes Leben führen, und es wird Wirkung zeigen.

Eine Frage lautet:
Wurde das Tier überhaupt erschaffen, um den Menschen als Nahrung zu dienen?
Ja, die Tiere haben für euch auch diese Aufgabe übernommen, aber wie mit vielem neigt ihr Menschen zu Übertreibungen. Es ist schon in Ordnung, manchmal ein Stück Fleisch zu euch zu nehmen, aber in dem Maße, wie ihr das tut, und auch, wie ihr die Tiere behandelt, ist es nicht in Ordnung.


So, so viel dazu! ... ich esse trotzdem keins :stickout2


Liebe Grüße an euch alle
Caressa
 
Wieso haben Pflanzen keine Seele??? Meine Erfahrung sagt etwas anderes...

Und natürlich darf man auch der Pflanze dankbar sein, wenn man sie isst!

Meiner Meinung nach hat alles was lebt eine Seele. Pflanzen also auch. Ich bezweifle lediglich ihr Schmerzempfinden, denn Gras hätte ein sehr, sehr unschönes Leben wenn es die ganze Zeit spüren würde, wie die Schafe, Kühe oder Pferde es fressen, niedertrampeln und so weiter. Wenn irgendjemand diese Welt mit Absicht erschaffen hat, dann hat Gras kein Schmerzempfinden, denn das wäre einfach zu grausam. So viele schlechte Menschen die es verdient haben könnten als Grashalme wiedergeboren zu werden kann es gar nicht geben.
 
lichtbrücke;1306640 schrieb:
Wer meinst du eigentlich zu sein, um beurteilen/bestimmen zu können, wer eine hohe bzw. weniger hohe Intelligenz und Reife besitzt? Derartiges haben durchaus auch Fleischesser.
Dich vegan zu ernähren, entspringt deinem inneren Bedürfnis. Ein Mensch, der (auch) Fleischnahrung zu sich nimmt, hat eben dieses Bedürfnis. Und wenn das so ist, geht es dich - mit Verlaub - nichts an.

Hast du überhaupt gelesen, wie oft ich geschrieben habe, dass ICH, ganz allein ICH diese Meinung vertrete, dass ich niemandem(!) nicht einmal meiner Tochter, vorschreibe, was sie zu essen haben?

Hast du leider nicht.
Ich wollte hier ganz offen demonstrieren, wie ICH das sehe!
Übrigens: Vegetarisch, nicht Vegan!

Die höhere Intelligenz war auf ALLE MENSCHEN bezogen.
Sie bietet die MÖGLICHKEIT, sich für eine vegetarische Ernährung zu entscheiden!

*seufz* Teilweise echt schwierig diese virtuellen Missverständnisse
 
Werbung:
Zurück
Oben