Rohes Fleisch

Werbung:
Hallo sakuya,
sakuya1 schrieb:
ich habe 3 katzen 1Hamster und 4Wellensittiche.
Denen geht es sehr gut
Leider ist es nicht überall so, an die Tiere wird dabei am wenigsten gedacht.
sakuya1 schrieb:
also ich denke, nein ich bin sicher das es meinen tieren gut geht.
Davon bin ich deiner Schilderung nach überzeugt. Super.
sakuya1 schrieb:
übrigens ist fleischessen aus meiner sicht ganz natürlich, meine Katzen haben nie ein schlechtes Gewissen wenn sie Fleisch essen und ich weiß nicht wieso ich mich schlecht fühlen soll.
Ich würde nie ein Tier zum Spaß töten oder quälen, aber zwecks nahrung, Schutz oder erlösung wäre es was anderes.
Genauso sehe ich das auch.

silesia schrieb:
Ich habe keinerlei Gefühle zu pflanzen und wertschätze Pflanzen nur als Nahrungsmittel, keinesfalls auf emotionaler Ebene!
(Gibts irgendwo ein Streichel-Gemüsebeet? Oder einen Gemüse-Zoo, der Kinder begeistert?)...Für mich kommt es nicht in Frage, etwas liebenswertes zu verspeißen!
Pflanzen sind liebenswert! Und sie haben Gefühle! Liebt deine kleine Tochter keine Blumen? Also wenn ich mit meiner spazieren gehe ist sie fasziniert von den Blumen, möchte alle riechen und streicheln.
Ich bin auch der Überzeugung, dass Pflanzen eine Seele haben. Warum sollten sie sonst auf bestimmte Dinge reagieren?
Es ist schade, dass du die Dinge, die du nicht für gut erachtest immer gleich runtermachst. Du sitzt auf einem ziemlich hohen Ross, du Schöne. :clown:
Schade, dass du die Pflanzen nur als Nahrungsmittel schätzt, sie sind für soooo viel andere gut - mach einfach mal die Augen auf; und beobachte mal Kinder, wenn sie einen schönen Garten mit bunten Blumen sehen.
AL Eberesche
 
Der Urmensch war ein Jäger und Sammler. Er aß Fleisch (roh) und Planzen, Nüsse .... Und den größte Eiweißanteil zog er aus dem Fleisch des Wildes. Pflanzeneiweiß kann unser Körper auch verabeiten, ist aber nicht so hochwertig. Tierisches u. Pflanzliches Eiweiß zusammen, ergeben eine hohe Wertigkeit. Zum Muskelaufbau u. -erhalt ist Eiweiß unerläßlich.

"Das Reh ist uns eben näher als eine Bohne" ... schrieb Dr. Strunz in einem seiner Bücher ...

Wir sind schon Fleischesser. Nur ich denke Gott hat nicht geplant, dass wir Tiere mästen u. zu unglaublichen Massen in Truhen lagern als Vorräte. Das ist aus der Bevölkerungsdichte entstanden. Schließlich können wir vielen Menschen nicht mehr alle in unseren wenigen Wälder jagen gehen.

Ich denke, wenn jemand vegetarisch leben will, dann wird er wissen, wie er sich dennoch vollwertig und gesund ernährt. Das muss jeder für sich entscheiden.
 
Werbung:
Zurück
Oben