Rohes Fleisch

Hallo, ich wollt mal fragen ob es normal ist wenn man als Mensch rohes Fleisch mag.
Ich weiß nicht wieso, aber mir schmeckts, ich kann kein Schnitzel braten ohne das mindestens vorher das Viertlte weggegessn wird.
Übrigens steht auch mein Bruder auf Rohfleisch, wenn wir Fleisch haben ist es meist so das wir Vorher 5 rohe Teile abschneiden, 3 für die Katzen und 3 für uns.
Gesundheitlich gehts uns gut, also nebenwirkung hat das rohfleisch keins.

wie habt ihr aus 5 rohen teilen 6 stück gemacht?

lg, frosch :blume:

ps: normal ist nur ein hilfswort für durchschnittlich. wollt ihr wirklich durchschnittlich sein? :party02:

Werbung:
übrigens ist fleischessen aus meiner sicht ganz natürlich, meine Katzen haben nie ein schlechtes Gewissen wenn sie Fleisch essen und ich weiß nicht wieso ich mich schlecht fühlen soll.
Ich würde nie ein Tier zum Spaß töten oder quälen, aber zwecks nahrung, Schutz oder erlösung wäre es was anderes.

Der Mensch ist wesentlich höher entwickelt als das Tier.
Für viele Tiere gibt es schlichtweg keine andere Möglichkeit, als andere Tiere zu essen und selbst wenn, haben sie nicht die selbe Intelligenz wie wir Menschen und würden aus mangelnder Intelligenz wieder zum Gewohnten greifen.
Ein Mensch kann gesund (zumeist gesünder!) leben, wenn er auf Fleisch/Fisch verzichtet.
Er hat die geistige Reife, den modernen Fortschritt und die hohe Intelligenz dafür!

Wie gesagt soll jeder selbst entscheiden, auch meinem Kind würde ich niemals etwas vorschreiben.
Sobald sie die geistige Reife erreicht hat, wird sich von selbst zeigen, ob sie Leichen am Speiseplan in Kauf nehmen möchte!
Es fühlt sich für mich beängstigend an, etwas zu essen, was ein zentrales Nervensystem und somit Schmerzen und Gefühle hatte. Vielleicht eine Schweinemutter, die von ihren Kindern getrennt wurde. Oder eines der Babys, die zu schön wären, um für uns hinzuhalten?!

Ich denke, ich lege zuviel Gefühl ins Essen...

http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/t/trichinen-trichinellose.html

"Vorsicht bei ungegarten Fleischprodukten

Trichinellosen sind meldepflichtig. Deshalb sollten bei Verdacht auf einen Ausbruch der Infektion unverzüglich die zuständigen Gesundheitsbehörden informiert werden. Präventive Maßnahmen sind neben dem gesetzlichen Fleischbeschau das Abtöten der Parasiten durch Erhitzen des Fleisches (mindestens 65 Grad Celsius) sowie Tiefgefrieren über 20 Tage bei unter 15 Grad Celsius."

Übrigens:
Warum denkst du, ist rohes Fleisch für schwangere Frauen absolut TABU?

Es ist gefährlich und ein perfekter Krankheitsträger!

Es fühlt sich für mich beängstigend an, etwas zu essen, was ein zentrales Nervensystem und somit Schmerzen und Gefühle hatte. Vielleicht eine Schweinemutter, die von ihren Kindern getrennt wurde. Oder eines der Babys, die zu schön wären, um für uns hinzuhalten?!
Pflanzen haben auch Eltern ebenso wie Schmerzempfinden, Mineralien haben Mutter Erde ..... dein Argument ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Lösung: Nichts mehr essen.

http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/t/trichinen-trichinellose.html

"Vorsicht bei ungegarten Fleischprodukten

Trichinellosen sind meldepflichtig. Deshalb sollten bei Verdacht auf einen Ausbruch der Infektion unverzüglich die zuständigen Gesundheitsbehörden informiert werden. Präventive Maßnahmen sind neben dem gesetzlichen Fleischbeschau das Abtöten der Parasiten durch Erhitzen des Fleisches (mindestens 65 Grad Celsius) sowie Tiefgefrieren über 20 Tage bei unter 15 Grad Celsius."

Übrigens:
Warum denkst du, ist rohes Fleisch für schwangere Frauen absolut TABU?

Es ist gefährlich und ein perfekter Krankheitsträger!
Aber nur, wenn das körpereigene Immunsystem nicht richtig arbeitet oder das Fleisch verdorben ist.

Pflanzen haben auch Eltern ebenso wie Schmerzempfinden, Mineralien haben Mutter Erde ..... dein Argument ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Lösung: Nichts mehr essen.

Ich habe keinerlei Gefühle zu pflanzen und wertschätze Pflanzen nur als Nahrungsmittel, keinesfalls auf emotionaler Ebene!
(Gibts irgendwo ein Streichel-Gemüsebeet? Oder einen Gemüse-Zoo, der Kinder begeistert?)
Sie haben kein zentrales Nervensystem!
DEIN Argument beweist lediglich, dass du es nicht akzeptieren kannst, wenn jemand die Fakten auf den Tisch legt.
Würde es dir, so betrachtet, etwa auch im Innersten schmerzen, wenn du bedenkst, dass Tiere auch empfinden?

Für mich kommt es nicht in Frage, etwas liebenswertes zu verspeißen!

Liebe Silesia,

dann kennst du die Forschungsergebnisse über Schmerzempfinden von Kartoffeln nicht. Kartoffeln schreien nachweislich, wenn sie zerschnitten werden. Für unser Gehör nicht wahrnehmbar.
Pflanzen tun Streicheleinheiten nicht gut - vielleicht gibt es deswegen keine Streichelbeete.
Aber wie du sicher weißt, gedeihen sie wesentlich besser, wenn man mit ihnen regelmäßig spricht.
Macht ein Lebewesen nur ein Zentralnervensystem aus? Oder sind alle Lebenwesen mehr als nur ihre physische Hülle?

Man vergleiche:

Salatkopf:
***Bild entfernt wegen dem Copyright und aufgrund von Trafficklau!***

Schwein:
***Bild entfernt wegen dem Copyright und aufgrund von Trafficklau!***:confused:

------
Und SO sollte es sein:
***Bild entfernt wegen dem Copyright und aufgrund von Trafficklau!***
(entzückend... lasset euch knutschen :) )

Werbung:
Zurück
Oben