übrigens ist fleischessen aus meiner sicht ganz natürlich, meine Katzen haben nie ein schlechtes Gewissen wenn sie Fleisch essen und ich weiß nicht wieso ich mich schlecht fühlen soll.
Ich würde nie ein Tier zum Spaß töten oder quälen, aber zwecks nahrung, Schutz oder erlösung wäre es was anderes.
Der Mensch ist wesentlich höher entwickelt als das Tier.
Für viele Tiere gibt es schlichtweg keine andere Möglichkeit, als andere Tiere zu essen und selbst wenn, haben sie nicht die selbe Intelligenz wie wir Menschen und würden aus mangelnder Intelligenz wieder zum Gewohnten greifen.
Ein Mensch kann gesund (zumeist gesünder!) leben, wenn er auf Fleisch/Fisch verzichtet.
Er hat die geistige Reife, den modernen Fortschritt und die hohe Intelligenz dafür!
Wie gesagt soll jeder selbst entscheiden, auch meinem Kind würde ich niemals etwas vorschreiben.
Sobald sie die geistige Reife erreicht hat, wird sich von selbst zeigen, ob sie Leichen am Speiseplan in Kauf nehmen möchte!
Es fühlt sich für mich beängstigend an, etwas zu essen, was ein zentrales Nervensystem und somit Schmerzen und Gefühle hatte. Vielleicht eine Schweinemutter, die von ihren Kindern getrennt wurde. Oder eines der Babys, die zu schön wären, um für uns hinzuhalten?!
Ich denke, ich lege zuviel Gefühl ins Essen...