RFC02: Aufstieg

Miramoni schrieb:
jaein...

bewusste wahl treffen???

lg moni

Jaahaah,

so könnte man es nennen. Wobei wir uns dem nicht wirklich entziehen können, es ist tatsächlich eine Frage der Bewusstheit ....... .

Und wie gesagt, draußen in der Natur läuft es a weng anders ab. Überall, wo große Menschenmengen zusammenkommen, kommen auch viele Gedanken der Begrenztheit zusammen, jene von uns eingeschlossen. Diese beschriebene Glocke von emotionaler und gedanklicher `Begrenztheit´ läßt eben nicht viel anderes durch, wobei ich dabei - das möchte ich nochmal kurz aufgreifen - jetzt nicht die Geschichte mit dem ´dritten Auge´ meine, wofür ich auch eine andere Terminologie verwende. Dies ist aus meiner Sicht gesehen ohnehin ein individueller Prozeß und hat zwar etwas mit der Zirbeldrüse (=allgemein drittes Auge genannt) zu tun, allerdings auch mit anderen Prozessen.

LG sam

Werbung:
Richtig, aber in diesem universellen Spiel hier gibt es die Trinität und da ist ein spiralförmiger Aufstieg ohne Begrenzung durch die Dimensionen "vorgesehen". Wenn wir uns einfach nur hinsetzen würden für 50 jahre irgendwo auf die Wiese, dann würden wir diese ganz natürlich funktionierenden Sprünge vermutlich besser bemerken. Ich beschäftige mich schon länger damit zu beobachten, daß an bestimmten Tagen sich recht viele Aspekte der universalen Energie auf einmal wandeln. Das liegt dann weniger an der spirituellen Arbeit des Einzelnen, sondern vielleicht an den Plantetn oder so- keine Ahnung. Vielleicht liegt es auch daran, daß wieder mal ein Flugzeug in der oberen Hemisphäre ein neues Nervengift versprüht hat, wie einige illunimatengläubige Menschen meinen. Keine ahnung, mir egal. Aber ich kann diese Tage kommen spüren, weil sich über 2-3 Tage vorher eine ganz besondere Energie aufbaut. Ich beobachte eben eine natürliche Entwicklung, die auch ohne eigene Praxis immer wieder zu genau dem führt, was wir auch in unserer eigenen Praxis erreichen können. Von daher wäre es - übrigens auch verstandesmäßig, denn dieser wächst ja auch stets und bleibt nie gleich scharf- unnatürlich zu meinen, daß Dimensionen unveränderlich sind. Tatsächlich springen wir alle ständig- wir kriegen es eben nur nicht mit, weil wir nicht auf dieser Ebene mit dem Universum kom-munizieren. Und auch nicht immer untereinander, aber wir versuchen es ja. Und man kann diese Ebene der Kommunikation sicher erreichen- man muß nur eine ausreichende Durchlässigkeit für sich selber und andere kultivieren.

Liebe Grüße, spieler.

danke für die ausführliche antwort
ich verstehe allerdings nicht wodurch sich diese dimensionen definieren.
alle´sprechen von dimensionen aber scheinbar wird nur selten ein wort darüber verloren, wodurch diese definiert sind. was ist damit gemeint...

dura schrieb:
alle´sprechen von dimensionen aber scheinbar wird nur selten ein wort darüber verloren, wodurch diese definiert sind. was ist damit gemeint...
Das wissen die meisten hier selbst nicht, aber es klingt nun mal toll und fühlt sich *gut* an. Was es dann bedeutet interessiert dann so gut wie keinen.
Hab ich auch schon mal anderweitig nachgehakt, da kamm dann wischi-waschi oder gar nichts. Als ich dann erklärt habe das dieser Begriff hier in einem völlig falschen zusammenhang benutzt ging dann der Bär ab.
Das Ende vom Lied war dann eine Eskalition bis zur Schließung eines Threads.

morgenwind schrieb:
Tja, drum bin ich am liebsten draußen im Wald. Da kann ich nur harmonisch gestimmt sein.

Außerdem habe ich mal gehört oder gelesen, daß z.B. die Kirche bei der Taufe (das Kreuz auf der Stirn) bewußt das Dritte Auge schließt.

lg

morgenwind
Interessant.
Hört sich auch (leider) nachvollziehbar an.
Ein indonesischer Freund einer Freundin bei seinem D-Besuch: Die Menschen hier seien seelisch behindert. (Weiß nicht mehr genau, was er sagte, aber dieses verschlossene Dritte Auge kommt schon hin...)

Mir ist übrigens aufgefallen, dass das, was wir umgangssprachlich "Zeitgeist" nennen, auch ganz schön unser Leben bestimmt.
Ich war Mitte der 90er um die 20. Alle meine Freunde und ich auch waren auf einem mehr oder weniger ausgeprägtem Selbstzerstörungstripp, unter Models galt der "Heroin-Look" als trendy. Wir standen auf Grunge und Kurt Cobain. Zehn Jahre später seh ich vor allem zielstrebige Twens um mich, mit künstlichen Fingernägeln, festen Freund(inn)en und eigener Wohnung statt verraunztem WG-Zimmer. In der Hand stets einen Latte Macchiato für 2,50 €.

Hmm... LG von Sansara

Sansara schrieb:
Interessant.
Ein indonesischer Freund einer Freundin bei seinem D-Besuch: Die Menschen hier seien seelisch behindert. (Weiß nicht mehr genau, was er sagte, aber dieses verschlossene Dritte Auge kommt schon hin...)

Mir ist übrigens aufgefallen, dass das, was wir umgangssprachlich "Zeitgeist" nennen, auch ganz schön unser Leben bestimmt.
Ich war Mitte der 90er um die 20. Alle meine Freunde und ich auch waren auf einem mehr oder weniger ausgeprägtem Selbstzerstörungstripp, unter Models galt der "Heroin-Look" als trendy. Wir standen auf Grunge und Kurt Cobain. Zehn Jahre später seh ich vor allem zielstrebige Twens um mich, mit künstlichen Fingernägeln, festen Freund(inn)en und eigener Wohnung statt verraunztem WG-Zimmer. In der Hand stets einen Latte Macchiato für 2,50 €.
Das ist kein Zeit- sondern Konsumgeist.
Hauptsache man funktioniert gut in diesem Konsum-Hamsterad. Schließlich haben die Leute weder eine eigene Meinung noch einen eigene Stil. Wird alles vorgekaut.
Die Bezeichnung *Brett vorm Kopf* in Bezug aufs dritte Auge macht schon Sinn.

Die wenigsten begreifen das das A und O der Welt zwischen kApieren und KOpieren liegt

Sansara schrieb:
Interessant.

Hmm... LG von Sansara

Hi Sansara,

ich hab mal irgendwo gesagt, dieses Land kommt mir vor wie ein spirituell verlassenes Land. Satnaam hat dann dieses Brett vorm Kopf ins Spiel gebracht und da war mir das auf einmal völlig klar, warum das so ist. Und wenn man nun spirituell "vernagelt" ist, wie soll man diese Leere füllen? Ist ja kein Wunder, daß die Leute so materiell ausgerichtet sind.

lg

morgenwind

dura schrieb:

ich hab extra ein Buch deswegen gelesen und mir war die erste, zweite, dritte Dimension völlig klar (da leben wir ja auch). Die vierte war schon recht kompliziert, aber ich hab sie noch verstanden - aber die fünfte? Weiß das überhaupt wer genau? Kann das überhaupt jemand genau wissen?

Trotzdem weiß man, daß es diese vielen Dimensionen gibt - geben muß.

lg

morgenwind

ich hab extra ein Buch deswegen gelesen und mir war die erste, zweite, dritte Dimension völlig klar (da leben wir ja auch). Die vierte war schon recht kompliziert, aber ich hab sie noch verstanden - aber die fünfte? Weiß das überhaupt wer genau? Kann das überhaupt jemand genau wissen?

Trotzdem weiß man, daß es diese vielen Dimensionen gibt - geben muß.

eben genau das macht in meinen augen überhaupt keinen sinn!!

woher weiß man es wenn man nicht mal im ansatz versteht was damit gemeint ist.
ich weiss genau was jetzt als antwort kommt, abér dennoch...
alle reden davon, alle freuen sich, finde es wichtig und toll und trotzdem ist das nur etwas was man aus gesprächen, büchern oder sonst woher kennt.
natürlich sagen alle sie spüren es und wissen es... komisch aber dass es nur die leute spüren und wissen, die diese information irgendwoher bekommen haben.
komisch oder?

dura schrieb:
eben genau das macht in meinen augen überhaupt keinen sinn!!

woher weiß man es wenn man nicht mal im ansatz versteht was damit gemeint ist.
ich weiss genau was jetzt als antwort kommt, abér dennoch...
alle reden davon, alle freuen sich, finde es wichtig und toll und trotzdem ist das nur etwas was man aus gesprächen, büchern oder sonst woher kennt.
natürlich sagen alle sie spüren es und wissen es... komisch aber dass es nur die leute spüren und wissen, die diese information irgendwoher bekommen haben.
komisch oder?
Auf den Sinn kommt es dabei garnicht an.
Genau, das war es ja, als ich da im Aufstiegthread der Erde einfach mal penetrant nachgehakt habe, gabs es direkt Ärger. Das stört die meisten in ihren illusionären Träumen, in denen sie sich flüchten - weil sie mit der Realität der 4. Dimension (Zeit) schon nicht klarkommen.
In die 5. kann man alles reininterpretieren - läßt sich ja nicht das Gegenteil beweisen.
Weißt man aber mal *dezent* drauf hin, kommt der große Aufschrei. In tausenden von Büchern wird es ja beschrieben (die nebenbei auch keine Ahnung haben, und alle voneinander abschreiben). Aber im Hintergrund boomt der Eso-Markt. Und darauf kommt es letztendlich nur an.
Das ist wie bei den 0,49 Cent Anrufen.
Keiner redet groß drüber - Aber damit wird unbemerkt eine irrsinnige Kohle den Leuten aus der Tasche gezogen.

Werbung:
Hallo :liebe1:

Wievil Dimensionen soll es denn ûberhaupt geben?

Unsere Gedanken sind nicht in 3D, sie sind auch zeitunabhängig.

Wir brauchen garnicht aufzuschteigen. Wenn es ûber 20(?) Dimensionen wirklich gibt, dann sind sie schon Hier und Jetzt.

Als Aufstieg bezeichne ich nicht den Sprung in eine andere Dimension, sondern sich bewusstwerden dessen, dass man in einer materiellen Welt ungebunden sein kann.

Oder falls es diese Dilmensionen gibt, dann sich bewusstwerden dessen, dass alle Dimensionen schon hier und jetzt sind.

:liebe1:

Zurück
Oben