Möchte mal kurz, anlässlich meines eigenen Mitmischens in diesen Thread bemerken, dass dieser Thread, bezüglich des Einstieges durch Tenchuu als kritischer Thread zu Thema Aufstieg gedacht war.
Zitat: Beitrag 86, von Morgenwind
Hallo Morgenwind,
zum Glück gibt es neben Leuten, wie Satnaam, welche die Ungereimtheiten, in den Dingen, die so verzapft werden, aufstöbern und auf den Punkt bringen, auch solche TeilnehmerInnen, wie Dich, die sehr gut fähig sind, eine Synthese aus den verschieden Positionen herzustellen.
Dies bewundere ich an Dir werde mir deshalb in Zukunft auch Mühe geben, Dir gegenüber sehr ernsthaft zu sein. Da lag ich in der Vergangenheit einige Male daneben. Es hat bei mir etwas gedauert, bis ich Dich so wahrnehmen konnte ich bin auch lernfähig...
Andere Teilnehmer, teilweise auch ich, sehen es da weniger konstruktiv als Du und da weiß ich nicht so recht, ob ruhige freundliche Worte wirklich immer so angemessen sind.
Es folgen einige Tiraden von der Zauberin, um mal ein etwas anders Diskussionsniveaus zu verdeutlichen:
Zauberin schrieb:
Satnaam ist in einem Machtwahn verfangen,...
Zauberin schrieb:
Eine intelligente Diskussion mit ihm gibt es nicht.
auch wenn folgendes einen Absatz später kommt, ist im Gesamtkontext klar, das es sich auf das erste Zitat, in dem ein Forumsteilnehmer angesprochen wird, bezieht.
Zauberin schrieb:
Die Geschichte lehrt uns, dass es schon öfters einem guten, raffinierten Rhetoriker gelungen ist, vielen Menschen seine (manchmal recht wahnsinnige oder kranke) Idee einzureden.
Lässt mich fast schon an den rückwärts gelesenen Usernamen des geschlossenen Threads denken - die geistige Verbindung, die damit hergestellt wird.
Im Weiteren versucht Zauberin sich aus dem aufkeimenden Verdacht, dass der Schuss nach hinten los gehen könnte herauszuziehen, man beachte folgendes Zitat:
Zauberin schrieb:
Aus bestimmter Sicht ist es für mich eine interessante Erfahrung. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie so etwas funktioniert.
Zauberin, konntest Du Dir das wirklich nicht vorstellen, obwohl Du dies, wie an den von mir ausgewählten Zitaten zu zeigen war selbst betreibst?
Und bist Du Dir wirklich sicher, dass Du in den Zitaten nicht von Dir sprichst?
Mich erinnert Dein Stil hier sehr an den gewisser Forumsteilnehmer, die einen Thread nach dem anderen mit Hassparolen aufmachen und seltsamerweise nicht gestoppt werden.
Mein Beitrag aus dem parallel Aufstiegsthread wird rausgenommen, weil er den Troll diskriminierte der Trollsenf, darf bleiben. Ist da zuviel Licht und Liebe gesülzt worden?
Ist schon auch eine etwas seltsame Logik
mein Ansinnen geht natürlich hauptsächlich an die vermutlich überforderten Moderatoren.
Einen etwas seltsamen Eindruck macht es auf mich auch, dass diese Aufstiegsthreads, obwohl sie eindeutig und klar zum Thema Channeln gehören, den allgemeinen Themen zugeordnet werden und daraus nicht verschoben werden, wie das sofort mit anderen Fremdtopics geschieht.
Diese Frage stelle ich hiermit auch an die Moderatoren!
Das Verbleiben unter allgemeinen Themen bestätigt eigentlich meine Ansätze aus dem vorgestern geschlossenen Aufstiegsthread, in denen ich von den grenzüberschreitenden Verallgemeinerungen sprach.
Wäre der Thread z. B. dem Thema Channeln zugeordnet, wäre ich vermutlich nie draufgestoßen, weils etwas ist was mich kaum interessiert und von mir nicht einmal überflogen wird.
Zauberin schrieb:
Es ist unglaublich, mit welchen Mitteln gearbeitet wird: z.B. die bekannte, erfolgreiche Methode: Zucker und Peitsche, der Druck, die unterschwelligen oder offenen Drohungen, primitiven Beleidigungen, die Scheinheiligkeit, die gespielte Liebenswürdigkeit, wenn Du ihn für einen Moment ernst nimmst und die furchtbare Wut, wenn Du ihn durchschaust. Er ist wirklich ein sehr guter Manipulator, der mit viel Härte und Grausamkeit arbeitet.
Muss solche Art von Demagogie tatsächlich sein?
Wie wirkt sich diese Sprache auf neue Mitglieder im Forum aus?
Ingrid schrieb:
ich finde es ewig schade, dass "Trolle" hier herumgeistern und "Schulmeister" - ich bin aber ewig dankbar dafür, dass ich 2001, in dem Jahr, wo ich zu suchen begonnen habe, nicht auf Themen "unserer Art" gestoßen bin.
Ich wäre total verschreckt gewesen und hätte das Thema beiseite gelegt. Nun, es war nicht so, ich habe viele Infos von vielen Seiten erhalten und habe etwas damit anfangen können.
Ich vertraue jetzt einfach darauf, dass das Thema wieder zum Thema wird.
Ich finde es schade, dass hier der Troll und die Kritiker in einem Topf geworfen werden.
Auch hier wieder ein exaktes Beispiel für Manipulation Marke Bush und Co hoffentlich war das jetzt keine Beleidigung.
Wenn manche Menschen verschreckt sind, bevor sie etwas annehmen und dadurch erst mal das Hirn einschalten, dann muss ich sagen, hat die Kritik einen Sinn gehabt.
Erst in der Urne, oder vielleicht in der 5. Dimension wird es wohl keine Kritik mehr geben und bis dahin gibt bestimmt noch viel zu lernen.
Liebe Grüße, Johann