RFC02: Aufstieg

.... Christoph Columbus und das Ei.
Nachdem Christoph Columbus den Weg nach Amerika gefunden hatte, waren einige Seefahrer ziemlich eifersüchtig. Sie sagten: Das war ja einfach, das hätte jeder gekonnt. Eines Abends, im Wirtshaus, ging die Diskussion wieder los - jeder Seefahrer sagte, es wäre ein Leichtes gewesen, das hätte jeder gekonnt. Nur: Columbus war "zufällig" anwesend. Er nahm ein hartgekochtes Ei, legte es auf den Tisch und sagte: Wer von euch kann dieses Ei zum Stehen bringen? Es ist ganz leicht!

Die Seefahrer rätselten, diskutierten, suchten Lösungswege..... nichts, keiner wußte die Antwort. Da nahm Columbus das Ei, klatschte es auf den Tisch und es blieb stehen. "Es ist ganz einfach, das hätte ein jeder gekonnt" war seine Antwort.

Statt dass wir uns über "Erfolge" anderer freuen, sind manche noch eifersüchtig und verstehen nicht, dass jeder Erfolg, jedes einzelnen allen hilft.
Oder? Columbus hat Amerika entdeckt, wir entdecken etwas gänzlich Neues.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
satnaam schrieb:
Macht nichts - Der Ansatz eines guten Willens in dieser *Erkenntnis*ist schon mal da. Das reicht als Grundlage.
Das hat nichts mit Dummheit oder sowas zu tun. Das ist lediglich die Begrenzung unserer eigenen Wahrnehmung. Die haben wir ALLE.
Ein ganz simples Beispiel aus dem Leben, was dir aber bestimmt auch nicht weiterhelfen wird - Außer weithin die Augen aufzuhalten, bis einem von Selbst auf einmal die Antwort begegnet.
Wie soll ich dir vermitteln wie eine Mango schmeckt ???
Da kann ich mir den Mund fusselig reden und die Finger wund schreiben.
Du mußt diese Mango erstmal essen.
Dann könnten wir auch darüber reden. Nur brauchen wir das dann eigentlich nicht mehr.
Aber wenn ich von MEINEM Geschmack dann davon rede, weißt du von DEINEM Geschmack her auch, was ich meine. Und alle die, die sich diesen Geschmack nur vorstellen können, dichten da ihren eigenen Kram rein.

Hallo Satnaam:liebe1:

Das ist natürlich ein Ausweichen von Dir.
Natürlich wird derjenige, der never eine Mango gegessen, nicht wissen, wie diese Scmeckt. Aber.... er hat genug Erfahrungen mit anderen Früchten, und verschiedenen Geschmackrichtungen gemacht. Wenn du sagst, Mango ist sûss, dann weiss ich, dass es nicht salzig ist. Saftign, nicht trocken etc.

Es gibt immer einen Weg etwas zu beschreiben, ausser man hat die Mango selbst noch nicht gegessen. :stickout2

Man wird es zwar nicht erlebt haben, aber eine Vostellung ist auch eine Stellung.

Im Jetzt leben...
Man soll im Jetzt leben, aber über die Folgen des momentanen Handelns bescheid wissen.
Ich habe gerade lust einen Menschen zu ermorden, dann soll ich das deiner Meinung nach tun, ohne sich dabei in Folgen zu verlieren? Das kann nicht sein.

Ich versehe jetzt, warum ich dich nicht verstehe, weil was du sagst, nicht in der Logik des Lebens gehört.

Wir sind Menschen, wir können erst dann handeln, wenn die Folge des Handelns bekannt ist. Keine Ahnung in welcher Realitât du dich befindest, ich bin aber sehr froh in meiner zu sein, wo es noch menschlich zugeht.

Ein Môrder wird für geistig krank erklährt, weil er eben um die Konsequenzen seines Handelns nicht bewusst war. Was passiert mit dieser Welt dann, wenn nur Geistig-kranke rumlaufen würden?

übrigens, wûrde es dann auch keien freien Willen geben.

:liebe1:

Talen schrieb:
Würde diesem augenblicklichen Jetzt nicht die Entscheidungskraft fehlen? Das Herz?
Es fehlt nichts - Du bist das Herz, Du bist die Entscheidung. Nur eben unmittelbar und direkt.
Darin kommt die *schöpferisch-göttliche* Trinität in seinem Willen zum Ausdruck.

Wahrnehmung - Entscheidung - Konsequenz​
Sehr schön. Gelingt dir das? Ich meine jetzt nicht für Augenblicke, Dauerhaft?
Nicht immer, aber mit der zeit immer öfter. :zauberer1

Bis zu der Meisterschaft der Dauerhaftigkeit wird es wohl noch was dauern, aber ich bin zumindest auf dem Weg und weiß wo ich hinwill.
Ja bis jetzt musste stets der Körper abgelegt werden.
Na das halte ich für ein kirchlich-christliches Ablenkungsmanöver, die einem das Paradis nach dem Tode versprechen, damit du hier schön bei der stange bleibst.
Nun unter einem Aufstieg wird auch die bewusste Möglichkeit gegeben werden, nicht nur den Körper abzulegen sondern den umzuwandeln. Das ist wahrscheinlich identisch (sogar gleich) der von Dir gemeinten Neutralisation.
Das war schon immer so, buddhistische Lamas praktizieren das schon seit tausenden von Jahren.
Was verstehst du genau unter dieser Neutralisation, Schwingungswechsel?
Da kann ich dir nur in Analogien drauf anworten. Es ist dann die Frage wie genau du die verstehen kannst.
Eine Schwingung ist z.B. eine elektrische Sinuskurve. Ebenso eine Funkwelle.
Die schwingt z.B. in einem bestimmten Frequenzbereich auf der sie gesendet wird. Empfangen kann sie nur der, der mit seinem Empfänger mit dieser Grundschwingung in Resonanz geht. Das ist eine Trägerfrequenz. Auf diese kann jetzt als *Oberwelle* eine Information aufmoduliert werden (musik). Das ist dann eine Frequenz auf einer frequenz.
Während der Übertragung können aber Störfaktoren auftreten, die das Trägersignal beeinflussen. Rauschen etc..
Um das signal wieder hörbar zu machen muß ich das Signal erst von der Funkwelle trennen und dann mittels eines *Transformators* verstärken.
Transformation verstärkt oder schwächt ab, aber ändert nicht den Informationsgehalt oder die frequenz des signals selbst.
Alles wird daher mittransformiert, auch die besagten *Störfaktoren*
Nun kann ich aber auf diese Störfaktoren gezielt Einfluß nehmen, indem ich diese mit diversen Filtern *neutralisiere*. Erst dann lohnt sich eine verstärkung um wieder ein klares Signal zu haben.

Unser elektrischer Strom hat eine Frequenz von 50 Hz. Das wird durch die Generatoren bei der Erzeugung festgelegt. Da kann man nichts dran ändern. Das sind mehrere tausend Volt Spannung. Die werden in einem Verteiler vor deiner Haustür durch einen Transformator auf 220V runtertransformiert.
Die 50 herz bleiben immer erhalten und das Energiepotential bleibt gleich
Das ist eine physikalische charakteristik die sich nach der Hermetik (wie oben so unten usw) auch in allem anderen wiederspiegelt.
Der Begriff Transformation wird also esoterisch in einem völlig anderen Kontext verwendet und steht daher nicht in unmittelbarer Resonanz mit was es *wirklich* ist.
Weder Neutralisation noch Transformation beinhalten einen Schwingungswechsel auch wenn es irrtümlich da reininterpretiert wird.

Aber, das sind alles nur Annäherungen um etwas zu beschreiben, was nur durch reines Erleben erfahrbar ist.

Sowohl als auch. Und das ist kollektiv. Viele Individuen und individuelle Sichten, Meinungen, usw. werden sich einigen und ein Kollektiv entsteht. Aber ein Kollektiv ist auch immer vorhanden, es lebt, ist lebendig in jeder Zelle, macht aber einen Organismus aus, weil es eben jede Zelle achtet und von jeder Zelle geachtet wird. Die Zelle ist etwas Besonderes und jede Zelle ist etwas Besonderes. Darüber hinaus ist jedes Organ etwas Besonderes. Nur das kollektive Wesen ist wandelbar in anderen Ausmaßen als es ein Individuum zu sein scheint. Und das Kollektive verbindet zu immer mehr und immer komplexen kollektiven Seins- oder Bewusstseinsformen.
Genau, das ist aus der individuellen Sicht auch vollkommen richtig. Aber eben nur nur die eine Seite der Münze.
Kennst du die Jahrtausend-Vision von Ken Wilbert ??
Da habe ich das erstemal einen Beschreibungsversuch der *anderen* Seite in unserer heutigen *modernen* Bewußtseins-Terminologie gefunden.

Ingrid schrieb:
Statt dass wir uns über "Erfolge" anderer freuen, sind manche noch eifersüchtig und verstehen nicht, dass jeder Erfolg, jedes einzelnen allen hilft.
Oder? Columbus hat Amerika entdeckt, wir entdecken etwas gänzlich Neues.
Für die Einwohner von Amerka wäre es aber bestimmt besser gewesen, er hätte es damals nicht entdeckt.
Bevor wir also neues entdecken, sollten wir erstmal genau hinschauen, was wir alles dahin mitnehmen wollen.
Sonst wird sich dieses *Paradies* auch wieder ganz schnell in eine Hölle verwandeln.

Ingrid schrieb:
ich finde es ewig schade, dass "Trolle" hier herumgeistern und "Schulmeister" - ich bin aber ewig dankbar dafür, dass ich 2001, in dem Jahr, wo ich zu suchen begonnen habe, nicht auf Themen "unserer Art" gestoßen bin.
Ich wäre total verschreckt gewesen und hätte das Thema beiseite gelegt. Nun, es war nicht so, ich habe viele Infos von vielen Seiten erhalten und habe etwas damit anfangen können.
Ich vertraue jetzt einfach darauf, dass das Thema wieder zum Thema wird.
Die Frage ist nur, wie viele Trolle es da noch so (nicht nur hier) auf der ganzen *Scene* gibt, die um Klassen noch wesentlich geschickter sind.
Auch *lichte Wesen* können durchaus Irrlichter sein, und wenn sie noch so schön leuchten und das Herz berühren können.
Weder Herz noch Verstand können das jeder für sich alleine erkennen. Nur beides zusammen in einer harmonischen Synthese der Ergänzung ist die Lösung.
Nur dann bleibt das Thema auch das Thema.

LEGENDA schrieb:
Das ist natürlich ein Ausweichen von Dir.
Natürlich wird derjenige, der never eine Mango gegessen, nicht wissen, wie diese Schmeckt. Aber.... er hat genug Erfahrungen mit anderen Früchten, und verschiedenen Geschmackrichtungen gemacht. Wenn du sagst, Mango ist sûss, dann weiss ich, dass es nicht salzig ist. Saftign, nicht trocken etc.
Stimmt, aus deiner Perspektive. Ab einem gewissen Punkt wird es eben immer als ein Ausweichen gesehen werden. Da kann ich versuchen die umschreibungen noch so präzise zum ausdruck zu bringen wie ich will.
Selbst *fast* getroffen ist immer noch daneben - Darin besteht das *Ausweichen*
Sagte ich nicht sofort, das dir das auch nichts bringen wird ?
Man wird es zwar nicht erlebt haben, aber eine Vorstellung ist auch eine Stellung.
Eben, Sie steht daVOR und verhindert die Sicht auf das dahinter.

Im Jetzt leben...
Man soll im Jetzt leben, aber über die Folgen des momentanen Handelns bescheid wissen.
Ich habe gerade lust einen Menschen zu ermorden, dann soll ich das deiner Meinung nach tun, ohne sich dabei in Folgen zu verlieren? Das kann nicht sein.
Siehst du, das ist eine Annahme aus einer VOR-STellung heraus!
Da gibt es sogar welche, die haben solche Vorstellungsmuster legalisiert.
Ein Môrder wird für geistig krank erklährt, weil er eben um die Konsequenzen seines Handelns nicht bewusst war. Was passiert mit dieser Welt dann, wenn nur Geistig-kranke rumlaufen würden?
Ähhh, entschuldige mal, unsere Welt wird sogar von solchen geistigen Kranken regiert !!!!
übrigens, wûrde es dann auch keien freien Willen geben.
Genau, wer hat den hier auch schon wirklich. Einbilden tun sich das jedoch viele.

Ich fürchte, dieser "Slebbeogred, Ritterin Reltih's" (Rückwärts = DerGoebbels, Hitler) war nicht einfach nur ein Troll.

Ich vermute, der hat hier im Board (https://www.esoterikforum.at/threads/38027) nur mal die Sprache angetestet, die er braucht, wenn er irgendwelche Gläubigen sammeln will.
Bestimmt taucht er demnächst irgendwo mit einer Webseite auf, um irgendwas zu verkaufen und die Leute zu verarschen.
Oder er übt, wie man Menschen abhängig machen kann. Der Einstieg war ja, den Begrüssungen entsprechend, offenbar recht gelungen.

Ich finde das sehr bedenklich, wie einfach man einige Menschen auf den Leim locken kann.

Möchte mal kurz, anlässlich meines eigenen „Mitmischens“ in diesen Thread bemerken, dass dieser Thread, bezüglich des Einstieges durch Tenchuu als kritischer Thread zu Thema Aufstieg gedacht war.

Zitat: „Beitrag 86“, von Morgenwind

Hallo Morgenwind,
zum Glück gibt es neben Leuten, wie Satnaam, welche die Ungereimtheiten, in den Dingen, die so verzapft werden, aufstöbern und auf den Punkt bringen, auch solche TeilnehmerInnen, wie Dich, die sehr gut fähig sind, eine Synthese aus den verschieden Positionen herzustellen.

Dies bewundere ich an Dir – werde mir deshalb in Zukunft auch Mühe geben, Dir gegenüber sehr ernsthaft zu sein. Da lag ich in der Vergangenheit einige Male daneben. Es hat bei mir etwas gedauert, bis ich Dich so wahrnehmen konnte – ich bin auch lernfähig...

Andere Teilnehmer, teilweise auch ich, sehen es da weniger konstruktiv als Du und da weiß ich nicht so recht, ob ruhige freundliche Worte wirklich immer so angemessen sind.

Es folgen einige Tiraden von der Zauberin, um mal ein etwas anders Diskussionsniveaus zu verdeutlichen:

Zauberin schrieb:
Satnaam ist in einem Machtwahn verfangen,...

Zauberin schrieb:
Eine intelligente Diskussion mit ihm gibt es nicht.

auch wenn folgendes einen Absatz später kommt, ist im Gesamtkontext klar, das es sich auf das erste Zitat, in dem ein Forumsteilnehmer angesprochen wird, bezieht.

Zauberin schrieb:
Die Geschichte lehrt uns, dass es schon öfters einem guten, raffinierten Rhetoriker gelungen ist, vielen Menschen seine (manchmal recht wahnsinnige oder kranke) Idee einzureden.

Lässt mich fast schon an den rückwärts gelesenen Usernamen des geschlossenen Threads denken - die geistige Verbindung, die damit hergestellt wird.

Im Weiteren versucht Zauberin sich aus dem aufkeimenden Verdacht, dass der Schuss nach hinten los gehen könnte herauszuziehen, man beachte folgendes Zitat:

Zauberin schrieb:
Aus bestimmter Sicht ist es für mich eine interessante Erfahrung. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie so etwas funktioniert.

Zauberin, konntest Du Dir das wirklich nicht vorstellen, obwohl Du dies, wie an den von mir ausgewählten Zitaten zu zeigen war selbst betreibst?

Und bist Du Dir wirklich sicher, dass Du in den Zitaten nicht von Dir sprichst?

Mich erinnert Dein Stil hier sehr an den gewisser Forumsteilnehmer, die einen Thread nach dem anderen mit Hassparolen aufmachen und seltsamerweise nicht gestoppt werden.

Mein Beitrag aus dem parallel Aufstiegsthread wird rausgenommen, weil er den Troll diskriminierte – der Trollsenf, darf bleiben. Ist da zuviel Licht und Liebe gesülzt worden?

Ist schon auch eine etwas seltsame Logik – mein Ansinnen geht natürlich hauptsächlich an die vermutlich überforderten Moderatoren.

Einen etwas seltsamen Eindruck macht es auf mich auch, dass diese Aufstiegsthreads, obwohl sie eindeutig und klar zum Thema „Channeln“ gehören, den „allgemeinen Themen“ zugeordnet werden und daraus nicht verschoben werden, wie das sofort mit anderen „Fremdtopics“ geschieht.

Diese Frage stelle ich hiermit auch an die Moderatoren!

Das Verbleiben unter allgemeinen Themen bestätigt eigentlich meine Ansätze aus dem vorgestern geschlossenen Aufstiegsthread, in denen ich von den grenzüberschreitenden Verallgemeinerungen sprach.

Wäre der Thread z. B. dem Thema Channeln zugeordnet, wäre ich vermutlich nie draufgestoßen, weil’s etwas ist was mich kaum interessiert und von mir nicht einmal überflogen wird.

Zauberin schrieb:
Es ist unglaublich, mit welchen Mitteln gearbeitet wird: z.B. die bekannte, erfolgreiche Methode: Zucker und Peitsche, der Druck, die unterschwelligen oder offenen Drohungen, primitiven Beleidigungen, die Scheinheiligkeit, die gespielte Liebenswürdigkeit, wenn Du ihn für einen Moment ernst nimmst und die furchtbare Wut, wenn Du ihn durchschaust. Er ist wirklich ein sehr guter Manipulator, der mit viel Härte und Grausamkeit arbeitet.

Muss solche Art von Demagogie tatsächlich sein?

Wie wirkt sich diese Sprache auf neue Mitglieder im Forum aus?

Ingrid schrieb:
ich finde es ewig schade, dass "Trolle" hier herumgeistern und "Schulmeister" - ich bin aber ewig dankbar dafür, dass ich 2001, in dem Jahr, wo ich zu suchen begonnen habe, nicht auf Themen "unserer Art" gestoßen bin.
Ich wäre total verschreckt gewesen und hätte das Thema beiseite gelegt. Nun, es war nicht so, ich habe viele Infos von vielen Seiten erhalten und habe etwas damit anfangen können.
Ich vertraue jetzt einfach darauf, dass das Thema wieder zum Thema wird.

Ich finde es schade, dass hier der Troll und die Kritiker in einem Topf geworfen werden.
Auch hier wieder ein exaktes Beispiel für Manipulation Marke Bush und Co – hoffentlich war das jetzt keine Beleidigung.

Wenn manche Menschen verschreckt sind, bevor sie etwas annehmen und dadurch erst mal das Hirn einschalten, dann muss ich sagen, hat die Kritik einen Sinn gehabt.

Erst in der Urne, oder vielleicht in der 5. Dimension wird es wohl keine Kritik mehr geben und bis dahin gibt bestimmt noch viel zu lernen.

Liebe Grüße, Johann

Elli schrieb:
Ich fürchte, dieser "Slebbeogred, Ritterin Reltih's" (Rückwärts = DerGoebbels, Hitler) war nicht einfach nur ein Troll.

Ich vermute, der hat hier im Board (https://www.esoterikforum.at/threads/38027) nur mal die Sprache angetestet, die er braucht, wenn er irgendwelche Gläubigen sammeln will.
Bestimmt taucht er demnächst irgendwo mit einer Webseite auf, um irgendwas zu verkaufen und die Leute zu verarschen.
Oder er übt, wie man Menschen abhängig machen kann. Der Einstieg war ja, den Begrüssungen entsprechend, offenbar recht gelungen.
Ich finde das sehr bedenklich, wie einfach man einige Menschen auf den Leim locken kann.
Einige ??, das ist aber sehr wohlwollend ausgedrückt.
Bezeichnend, das das ausgerechnet jetzt hier in dieser Phase auftaucht.
Ich halte das eher mal für eine Demo für *Anfänger*. Echte Profis brauchen das nicht anzutesten. Bei denen funktioniert das bereits seit Jahren prächtig.
Bei Ingrid waren das immerhin etwas unter 0,8 cent/min bis der Euro endlich bis auf die 3 Buchstaben gefallen war.
Aber er ist wenigstens schon mal gefallen, das ist doch mal ein guter Anfang.
Vielleicht schärft das ja den Blick, für die nächste Stufe. Schließlich geht es ja in der Thematik um den *Aufstieg* ;)

Mal sehen ob und wer jetzt eventuell auf die Idee kommt, mir diesen Fake in die Schuhe zu schieben.

Werbung:
JohannW schrieb:
auch wenn folgendes einen Absatz später kommt, ist im Gesamtkontext klar, das es sich auf das erste Zitat, in dem ein Forumsteilnehmer angesprochen wird, bezieht.
Zauberin schrieb:
Die Geschichte lehrt uns, dass es schon öfters einem guten, raffinierten Rhetoriker gelungen ist, vielen Menschen seine (manchmal recht wahnsinnige oder kranke) Idee einzureden.
Lässt mich fast schon an den rückwärts gelesenen Usernamen des geschlossenen Threads denken - die geistige Verbindung, die damit hergestellt wird.
Im Weiteren versucht Zauberin sich aus dem aufkeimenden Verdacht, dass der Schuss nach hinten los gehen könnte herauszuziehen, man beachte folgendes Zitat:
Zauberin schrieb:
Aus bestimmter Sicht ist es für mich eine interessante Erfahrung. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie so etwas funktioniert.

Zauberin, konntest Du Dir das wirklich nicht vorstellen, obwohl Du dies, wie an den von mir ausgewählten Zitaten zu zeigen war selbst betreibst?

Und bist Du Dir wirklich sicher, dass Du in den Zitaten nicht von Dir sprichst?
Danke !
Dieser Zusammenhang ist mir garnicht aufgefallen. Interessant !

Da hast du jetzt aber im weiteren eine Lunte an einem Pulverfaß angezündet.

Zurück
Oben