Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV) aus rein medizinischer Sicht

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Ich finde diese Thematik verdient einen Thread, indem es wirklich nur um dieses Thema aus rein medizinischer Sicht geht, ohne irgendwelche Störgeräusche durch eine andere Thematik

@Niflheimr könntest du das mit dem Impfstoff abermals hier posten(ist besser als ein Zitat)

Werbung:
Das Virus verursacht am häufigsten tödliche Erkrankungen bei Kleinkindern. Erste Daten deuten daraufhin, dass eine Impfung der werdenden Mutter schwere Infektionen bei Säuglingen verhindern kann.

Ich verstehe natürlich die Angst werdender Mütter, aber es gibt auch genug, die während der Schwangerschaft rauchen und Alkohol trinken. Eine Impfung wäre wahrscheinlich wenigstens etwas, wo man Nutzen und Risiko abwägen kann.

Und so hört sich das dann an, weil ein Ventil Effekt entsteht. Es kommt zwar Luft in die Lunge, aber nicht mehr hinaus...

Obstruktion bzw Bronchiolitis

Die Krankheit ist ja für ältere Menschen ähnlich gefährlich bis tödlich. Eine Impfung, die es bis jetzt noch nicht gibt, ist auf jeden Fall von Vorteil, egal, wer sie denn nehmen wird.

Es geht darum, das beispielsweise bei Frühchen die Lungen noch nicht richtig funktionieren. Wenn eine Frühgeburt droht bekommt man Medikamente, die die Lungenreife anregt. Ich denke, die Ärzte werden gerade dann denn Eltern zu einer Impfung raten, weil gerade die Kinder gefährdet sind.

Die Krankheit ist ja für ältere Menschen ähnlich gefährlich bis tödlich. Eine Impfung, die es bis jetzt noch nicht gibt, ist auf jeden Fall von Vorteil, egal, wer sie denn nehmen wird.
Ich denke, daran wird bestimmt stetig weiter geforscht. Bisher gab es auch nur "Antikörper" die verabreicht werden konnten. Eine Ampulle kostet mehrere Hundert Euro.

Ich verstehe natürlich die Angst werdender Mütter, aber es gibt auch genug, die während der Schwangerschaft rauchen und Alkohol trinken. Eine Impfung wäre wahrscheinlich wenigstens etwas, wo man Nutzen und Risiko abwägen kann.
Die Nieren der Ungeborenen können die Giftstoffe noch nicht herausfiltern, deswegen ist jeder Tropfen Alkohol pures Gift. Nikotin verengt die Gefäße und ist auch pures Gift. Es gibt genügend Schwangere die sehr genau auf ihr Verhalten achten um das Ungeborene nicht zu schaden. Mir sitzt immer das Contergan im Hinterkopf.
Abgesehen davon frage ich mich ob solche Krankheiten nicht vermehrt auftauchen weil die äußeren Einflüsse nicht gesund sind. Ich bin da eher für Ursachenbekämpfung. Aber die Forschung in diese Richtung wird sicher aus Wirtschaftskreisen blockiert. Ich denke an Giftstoffe in Möbeln, Spielzeug , Kosmetik und Nahrung. Wenn man sich mal damit beschäftigt stehen einem selbst schulterlange Haare zu Berge.

Werbung:
Zurück
Oben