JohannB
Aktives Mitglied
- Registriert
- 3. März 2013
- Beiträge
- 1.058
Haben Sie einen Ansatz, wo es sich zu verstreuen beginnt?Was? *^^ Geht es auch etwas weniger kryptisch, Johann?
Ich versteh' kein Wort. Was willst du mir sagen?
Danke für's aufmerksam machen. Den zweiten Teil der Aussage und den Grund, nehme ich mal als nicht ganz so wahrheitsgetreu, wenn das nichts ausmacht.Naja, wie ich will ...
Was das Siezen angeht, das ist mir egal, aber schreibe das Sie dann doch bitte mit großem S, damit ich auch erkennen kann, dass ich gemeint bin. Ich suche sonst immer ne Gruppe. *lach
Es ist aber genau umgekehrt. Durch erkenne, wird es nicht nur wahr, sondern auch respektvoll, mag sein das es der andere, weil er was ergreifen möchte unrespektvoll ansieht.Hm? Nein, ich meine natürlich gegenüber etwas, was nicht zu respektieren ist. Dem meinen Respekt zu entziehen, hat mich Überwindung gekostet, obwohl es natürlich richtig ist, das zu tun.
Gerade darum finde ich ja deine Lösung so gut. Sie ist freundlich und vordergründig respektvoll, hintergründig ist sie natürlich nicht wahr. Das fand ich interessant und gerade wegen der für alle offensichtlichen Unwahrheit gut gelöst.
Auf nicht konventioneller Ebene, auf einer Wahrheitsgemäßeren, sind die Dinge leer. Doch für einen, der noch an einen leeren Kühlschrank denkt, ist solch Denke wohl mehr als Ausrede und Selbstbetrug zu sehen. Ohne welchen man ja immer schlecht lügen kann, oder besser unwahres behaupten.
Eine lockernde Floskel ist ja das berühmte "Um was geht's denn eigentlich?" und das kann entweder zornig machen oder lösen. Je nachdem, wohin man neigt und zu was man selbst gewillt ist.