Respekt - ein Tor zum Frieden

Werbung:
:D

Hm,..ich empfinde eher Dankbarkeit für mein Leben, so wie es gegeben ist, im Moment , in Früher , im Morgen, wenn es sein darf. ;) Somit handle ich sicherlich nicht respektlos gegenüber meinem Leben. :)
Nein, auch der erste Absatz ist KEINE gewöhnliche Aussage, sondern eben meine Erfahrung . Und so wie du die Deinen Erfahrungen hast und ich sie "stehen lasse" so solltest du es aus Respekt , ebenso handhaben. Oder nicht ?
Ihre Ideen kann ich ja nicht ändern, aber nicht so kluge zu befürworten wäre Ihnen gegenüber respektlos, auch wenn es meinem Ansehen vielleicht dienlich wäre.

Das einzig beständige im Leben ist die Veränderung. Ob mit oder ohne meinem Zutun.
Das ist nicht richtig, somal sie auch ständige etwas tun. Auch Nichttun erfordert ein Tun. Schon mal überlegt, daß die Veränderung aus dem steten unterlassen kommen könnte? Das unterlassen sich um die Wirklichkeit und Befreiung zu bemühen?

Ihre Ideen kann ich ja nicht ändern, aber nicht so kluge zu befürworten wäre Ihnen gegenüber respektlos, auch wenn es meinem Ansehen vielleicht dienlich wäre.

Das ist nicht richtig, somal sie auch ständige etwas tun. Auch Nichttun erfordert ein Tun. Schon mal überlegt, daß die Veränderung aus dem steten unterlassen kommen könnte? Das unterlassen sich um die Wirklichkeit und Befreiung zu bemühen?

Sag ja , mit oder ohne mein Zutun. ;):)

GLG Asaliah

Ein Erwachter ist nicht mehr zu finden und ein Fort-wandernder wird immer Spuren hinterlassen, da kann er/sie tun was er will.
soweit ich erkennen kann folgst du den spuren eines erwachten buddhas, hast ihn also durchaus gefunden - und hinterlässt deinerseits ganz ordentliche spuren.

ah sorry - korrigiere.
soweit ich erkennen kann folgen Sie den spuren eines erwachten buddhas, haben ihn also durchaus gefunden - und hinterlassen ihrerseits ganz ordentliche spuren.

im übrigen - absolut nichts verschwindet spurlos in dieser welt.
noch nicht mal ein stein.
er wird zu sand zerrieben und in neuer zusammensetzung wieder zu stein.

und ihre werten knochen werden eines tages wieder zu staub - genauso wie die knochen buddhas.
allerdings werden ihre knochen nicht so viel staub aufwirbeln wie buddhas knochen - wage ich mal zu behaupten, denn sie folgen nur spuren - nach meinem erkennen.

sinniges oder auch unsinniges
zum selbstgebastelten guru

wer seine aufmerksamkeit
auf die fehler anderer richtet
agiert immer aus seiner
eigenen unaufmerksamkeit

:kugel:

Ein Erwachter ist nicht mehr zu finden und ein Fort-wandernder wird immer Spuren hinterlassen, da kann er/sie tun was er will.

Und da ist ein Suchender der nach Vollkommenheit sucht, und sich dabei verfängt in der Suche. Die dann zu einer Sucht wird! Die Suche nach dem Besonderen Abhebens gegenüber anderen, was dann Erwacht heißen soll. Wo wir doch alles haben was wir brauchen. Da wir alle Vollkommen sind. Doch durch das meinen getrennt sein vom Ganzen gibt der Angst des verloren Seins Nahrung. Was auch zu Dogmatismen führt, um seine Angst zu verbergen und so weiter sich verfangen in seiner Sucht. Nur in dir findet Heilung(Ganzwerdung) statt, und nicht bei den anderen, da jeder bei sich nur der eigne Werdegang im Ganzen stattfindet.
Auch warum sollte keine Spuren bleiben? Hat ein Erwachter was zu verbergen? Ist dann der Erwachte für immer verschwunden? Welche Denkweise steht dahinter?

Werbung:
Zurück
Oben