Religionen

• Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am

Für welche Religion interessierst du dich / Oder zu welcher bekennst du dich?

• Christentum

Stimmen: 2 11,1%
  • Islam

Stimmen: 0 0,0%
  • Judentum

Stimmen: 0 0,0%
  • Buddhismus

Stimmen: 4 22,2%
  • Hinduismus

• Daoismus

Stimmen: 1 5,6%
  • Meine Religion fehlt in der Umfrage.

Stimmen: 7 38,9%
  • Ich bin unreligiös.

• Umfrageteilnehmer
    18
hmm, ich komme glaube ich immer noch nicht mit :rolleyes:
Du sagtest auch "Unreligiöse im Esoterik-Forum", die meinte ich.

Werbung:
hmm, ich komme glaube ich immer noch nicht mit :rolleyes:
Du sagtest auch "Unreligiöse im Esoterik-Forum", die meinte ich.
Echt? Nicht? Hmmm. Wie sag ich's...

Viele suchen hier nach bestimmten "Techniken", Lösungswegen, Ritualen, Essenzen, Meditationswegen, what ever, wie hier in den diversen Unterforen beschrieben und diskutiert. Diese aber sind nur funktionabel im Sinne eines religiösen, also glaubensabhängigen (Glauben an diesen Weg, die Spiritualität) Gebrauchs.

Jetzt?

LG Loge33

Echt? Nicht? Hmmm. Wie sag ich's...

Viele suchen hier nach bestimmten "Techniken", Lösungswegen, Ritualen, Essenzen, Meditationswegen, what ever, wie hier in den diversen Unterforen beschrieben und diskutiert. Diese aber sind nur funktionabel im Sinne eines religiösen, also glaubensabhängigen (Glauben an diesen Weg, seinen Effekt) Gebrauchs.

Jetzt?

LG Loge33
Ah, ok, verstehe. Denke ich auch. Wie an dinge rankommen wenn man den weg nicht kennt. Also nur das ritual kennt, nicht wie es geht, ach wie kann man das beschreiben???
Ich sehe zwar immer noch keinen zusammenhang zu dem was du vorhin geschrieben hast, aber naja :D

Ah, ok, verstehe. Denke ich auch. Wie an dinge rankommen wenn man den weg nicht kennt. Also nur das ritual kennt, nicht wie es geht, ach wie kann man das beschreiben???
Ich sehe zwar immer noch keinen zusammenhang zu dem was du vorhin geschrieben hast, aber naja :D
Nicht, wie das Ritual geht, sondern wie es FUNKTIONIERT... es ist abhängig vom 'USER'.

Aber ich will jetzt auch nicht die ganze Umfrage zuspammen :dontknow:.

LG Loge33

Ich bin dafür, dass sich jeder seine eigene Religion bastelt.
Ich glaube zwar, dass das jeder Mensch ohnehin tut, denn selbst für die Buchstabengläubige ist ja noch vieles Auslegungssache.
Aber besser wäre es, zu sagen: "ich möchte es so und so sehen"
als dass man sagt: "Gott möchte, dass ich es so und so sehe"

Alle Religionen haben eines gemeinsam: es ist Glauben, nicht Wissen.
Wer gläubig ist, findet in der Religion seinen Halt.

Mich würde freuen, wenn jeder sein Gegenüber akzeptieren und respektieren könnte, egal welche Religion der Einzelne hat, das ist leider meist nicht gegeben.
:danke:

sternenfan

Mich würde freuen, wenn jeder sein Gegenüber akzeptieren und respektieren könnte, egal welche Religion der Einzelne hat, das ist leider meist nicht gegeben.
Ja, das wäre sehr wünschenswert.
Bei Intoleranz steckt nur oft der Missionierungseifer dahinter.
Und hinter dem Missionierungseifer ist dann meist wieder der selbstsüchtige Wunsch, im Jenseits für die verrichtete Missionierung auf einen besseren Stuhl gesetzt zu werden.

Werbung:
Zurück
Oben