Religion??

Hallo Isis!
Original geschrieben von Isis
in Tieftrance, ist der Geist und Verstand des Mediums nicht mehr präsent. Es weiß selber nicht was während dieser Zeit passiert. In diesem Zustand hat das Medium selber keinen Einfluss über was gesagt oder getan wurde. :mad:
Darum nicht.
Wohl deshalb ist in älteren Büchern über (christlichen) Spiritualismus meistens die Rede von einem "Kontrollgeist", der sich zu Beginn einer Sitzung meldet um sicherzustellen, daß nichts negatives geschieht.
(siehe hierzu insbesondere Johannes Greber; die Bücher von Rudolf Passian, Prof. Schiebeler und viele mehr).

Wie man allerdings verhindert, daß sich ein "übler" Kontrollgeist einmischt weiß ich nicht.

In der Bibel wird auch von verschiedenen Geistesgaben gesprochen, eine davon ist -soweit ich mich erinnere- die Fähigkeit die "Geister zu erkennen", also zu sehen ob es ein "Guter" oder "Böser" ist.

Frage an John: ist es im englischen Spiritualismus der Brauch, daß sich ein Kontrollgeist meldet? Also so eine Art Gruppenleiter, Aufseher oder sowas??

Berian
 
Werbung:
Hi Berian,

ja natürlich, sonst wäre es zu gefährlich. Es geht hier um sehr kraftvolle Energien aus der geistigen Welt und damit sollte Niemand leichtsinnig umgehen. Die physiologischen Veränderungen können heftig sein und ohne einen vorsichtigen Umgang damit kann es sogar zu physikalische Schock Zustände oder chronische Krankheiten z.B. wie Diabetes führen.

Ich weiß das ich mein Kontrollgeist (auf Englisch "Main Guide") sowohl als alle meine Geisthelfer völlig vertrauen kann um auf mich gut auf zu passen. Dieses Vertrauen zu haben ist vielleicht das alle schwierigste "los lassen" das es gibt im Leben.

Trance wird nicht ein und ausgeschaltet wie ein Lichtschalter. Zu erst muss ein Trance Medium seinen Geisthelfer in die geistige Welt seiner Erlaubnis geben um mit ihm durch Trance zu kommunizieren. Mit ihrer Unterstützung, senkt der Trance Medium dann langsam durch die verschiedene Trance Ebenen ab, bis er die gewünschte Ebene erreicht hat.

Es kann vorkommen dass auch während einer Trance Sitzung der Medium nicht immer in die gleiche Trance ebene bleibt. Beobachter können dass durch Erfahrung merken lernen. Mit mancher Trance Mediums ist die geistige Welt in die Lage auch physikalische Phänomene zu zeigen. So etwas braucht viel Energie und Aufwand aus der geistigen Welt und kommt Heute leider nicht sehr oft vor. Hier spricht man z.B. von "Ektoplasma", "direkt Stimme" und "Apports".

Ein Medium im Trance werde niemals es nötig haben etwas zu essen, trinken oder Zigaretten zu rauchen (wie in die Seth Bücher berichtet). Obwohl danach haben Trance Mediums meistens viel Durst und oft Appetite auf Süßigkeiten.

Am Schluss von einer Trance Sitzung geht es genau umgekehrt. Der Medium kommt langsam durch die verschieden Trance Ebenen wieder hinaus.

Während diese Zeit ist immer eine von seine "Team" von Geisthelfer dabei um auf zu passen das nichts von Seite der geistigen Welt daneben geht. Ob die Menschen die mit der Medium im Raum sind sich genau so verantwortungsvoll benehmen ist eine andere Sache. Deswegen wird Tieftrance meistens nur im geschlossenen Kreise gemacht um der Gesundheit des Mediums nicht zu gefährden.

Liebe Grüße, John :)
 
Hallo, Vio!

Du hast, recht, lass dir nichts "eintrichtern". Das hätte ohnehin keinen Sinn. Aber wenn du dich unvoreingenommen auf die Sache einlassen könntest und ernsthaft auf die Suche gingest, könntest du Gott einfach ERFAHREN. Und dann wird er für dich Realität.

Kirche sollte auch nur eine "Interessengemeinschaft von Glaubenden" sein; leider ist sie im Laufe der Jahrhunderte degeneriert. Ganz einfach, weil auch hier die ursprünglichsten menschlichen Motive wie Machtanspruch Platz greifen. Aber es gibt Tendenzen, die entgegen wirken. "Wo zwei und drei in meinem Namen zusammen sind, bin ich mitten unter Euch" sprach Jesus. DAS verstehe ich unter Kirche. Und so gesehen sind auch wir hier in diesem Forum eine Form von Kirche - sofern wir uns ernsthaft auf die Suche einlassen.

Finde deinen eigenen Weg, aber gehe ihn ohne Zorn!

Alles Liebe
Hortensia
 
Wer ist Gott?

Mensch im Mensch des Menschen.


Die Schweine werden die Eicheln fressen, hatten sie doch nicht gewußt, daß in Ihnen die Information einer ganzen Eiche enthalten ist.

Einen lieben Gruß

Mille Artifex



P. S. ich wollte mit dieser Mitteilung auf ein Zitat am Board eingehen, leider bekomme ich das Zitat nicht an diese Message gezogen.
 

Anhänge

  • an518.gif
    an518.gif
    11,4 KB · Aufrufe: 59
Kirche--- Man kann darüber denken was man will...

Im Namen Jesu Christi sind vielleicht mehr Menschen getötet worden als in jedem anderen Namen....

Viel, viel Staub hat sich angesammelt im Laufe der Jahrhunderte....

Es ist nahezu unmöglich, die Wahrheit unter dieser dicken Staubschicht zu erkennen...

Trotzdem hat es sie immer wieder gegeben: Die Menschen, die von seinem Wort getroffen und völlig verwandelt wurden.

Wenn es aber die Kirche nicht gäbe, wie hätten sie seinem Wort begegnen können?

Ich glaube, dass es Menschen gibt, die zu Jesus gehören (die vielleicht schon damals mit ihm durch die Lande gezogen sind) und er wird sie an sich ziehen. Trotz aller Verfehlungen der achso menschlichen und oft eher teuflischen Häupter der Kirche, wird er es nicht zulassen, dass sie seiner Hand entrissen werden.

Vieles in der Kirche ist im Umbruch. Ich war überrascht wie viele auch junge Menschen es dort gibt, die wirklich auf der Suche sind. Und wer wirklich sucht, der wird auch finden. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Geduld...



:teufel: :engel: :teufel:
 
ja und sind halt soviele menschen gestorben im namen der kirche ,jeder hat es sich selber ausgesucht um die erfahrung zu machen

genau wie es wir alles zusammen machen ,die erfahrung ,mit religion und gott ,wieso nicht ,dieser weg den wir alle durchmachen "in unseren glauben " wird auch sehr wichtig sein

naja wenn wir alle im namen der religion und des glauben`s sterben wirds erst so richtig lustig ,wahrscheinlich brauchen und wollen wir es so

lasst gott ,gott sein und die religion ihren weg gehen

ist doch alles lustig oder nicht :confused:

naja seid gegrüsst
 
ich finde man sollte die religionsfreiheit in deutschland verbieten, weil religion den menschen abhängig macht und ausbeutet (gut, rk und ev nicht mehr, die haben ja in der vergangenheit genug mittel und wege gefunden um an kohle zu kommen).
religion hat während der ganzen existens der menschheit nur geschadet und nicht geholfen!

anders sehe ich es bei glauben, menschen die glauben sind in meinen augen menschen die nach regeln leben und ein geordnetes leben führen (die ich kenne<n gelernt habe>).
 
was passiert wenn es verboten wird ,die masse kommt ins rollen
aufgrund eines verbotes müssten sich wieder viele menschen opfern

noch schöner ist es ,das der mensch noch nicht bereit ist für jenes schrecken
 
Werbung:
Religion ist das was du praktizierst um deiner Gottesvorstellung näherzukommen oder deine Nähe zu einer Gottesvorstellung auszudrücken. Ich persönlich habe keine richtige "Religion" im üblichen Sinne des Wortes, sondern bin der Ansicht, dass alle Götter die auf der Welt angebetet werden oder irgendwann einmal angebeten wurden nur Gesichter eines Gottes sind. Die jeweiligen Kulturen kamen nur mit dem Gottesbild einer anderen Kultur nicht klar. Friedliche Menschen konnten ihren Gott z.B. einfach nicht mit einem kriegerischen Göttervater vereinbaren und umgekehrt. Es wurden also neue Götter gebraucht. Religion ist also nur die Form deiner Anbetung.
Die Kirche aber, ich sage bewusst die Kirche und nicht die christliche Religion, hat ihre Schlüsselstellung in der Religion aber aufs Übelste missbraucht. Erst vor einem halben Jahrhundert ließ sie sich von Hitler um den Finger wickeln und sagte nichts gegen die Vernichtung der Juden. Die Kirche ist wie eine schlaue Ratte. Sie stellt sich auf die Seiten derer, die die Macht haben, damit ihre Obersten die Geistlichen, Priester und natürlich der hoch gelobte Papst nichts zu befürchten haben, wenn es mal brenzlig wird. Sicher, die Kirche weiß, dass sie Fehler gemacht hat und natürlich macht sie mittlerweile auch einiges besser. Aber ich weiß nicht, ob ich ihr noch vertrauen könnte. Ich weiß nicht, ob die Ratte sich nicht bei der nächsten Gelegenheit in irgendeinem Kanalloch verkriecht und den Sturm abwartet, bis die Böhen von der sonstigen Bevölkerung abgeprallt sind. Mal ganz abgesehen davon teile ich nicht unbedingt die Vorstellungen der Kirche. Himmel und Hölle finde ich zum Beispiel vollkommen blöde. Da merkt man doch eigentlich total das die Kirche nur Macht ausüben will! :reden: Wenn man zur Kirche geht und immer schön spendet und betet, ist man brav und kommt in den Himmel. Besser hätten die Priester das doch wirklich nicht machen können. Und mal ehrlich wo erklären die Kirche und ihre heilige Schrift schon warum es arme und reiche, kranke, blinde und gesunde, "gute" und "böse" Menschen gibt? Wenn Gott uns alle gleich liebt, wie die Kirche es sagt, warum würde er den Menschen dann so etwas antun? Ich bin der Meinung, so etwas kann unmöglich von Gott selbst kommen. Nein! Ich glaube, dass es etwas viel Logischeres gibt. Etwas, das alles erklären kann: Die Rheinkarnation. Rheinkarnation bedeutet Wiedergeburt und ist ein buddhistischer Glaube, dem nach die Seele immer wieder geboren wird und ihren Leben als Mensch, Tier und Pflanze sehr viel lernt, bis ihre Seele rein genug ist aus diesem Kreis der Wiedergeburt (dem Nirvana) auszubrechen und sich aufzuschwingen ins Lichtreich. Dieser Glaube erklärt nämlich auch aus welchem Grund Menschen blind sind. Sie benötigen diese Erfahrungen. Oder warum einige Menschen bei der Masse sehr gut ankommen und andere weniger. Einige sind schon öfter wiedergeboren worden und haben daher auch mehr Erfahrungen gesammelt, dass wiederum spüren andere Menschen und beginnen diese ihnen fremde Erfahrungen und damit auch jene Menschen zu fürchten- und zu meiden.
Du solltest aber selbst entscheiden, bei welchem Glauben, du dich wohl fühlst und woran du glauben willst, wenn du möchtest kannst du mir auch gerne mailen unter :Reeni-Schaf@web.de

Alles Liebe, deine Labradorit
 
Zurück
Oben