Religion

Eine Auswahl getroffen zu haben, einen Vergleich vorgenommen zu haben und sich entweder für das eine oder für das andere entschieden zu haben, ist das, was jede Bewertung überhaupt erst zustande bringt. Das tun wir alle doch andauernd, uns entweder für dieses oder jenes zu entscheiden.

ja, das stimmt, das ist, was wir am besten können... bewerten,...... urteilen...... beurteilen...... und manchmal verurteilen....... aber urteilen tun wir ständig, wer das leugnet, belügt sich selber...

Werbung:
Morgen hat Nachbar einen grünen Pulli an u. ich eine rote Mütze u. wir werden uns zuzwinkern, belustigt ohne Wertung. Hoffe ich jedenfalls.

... und wie würdest Du das finden, wenn sich Dein Nachbar morgen denkt :

"Wow, Lele sieht toll aus, mit ihrer roten Mütze " :) wäre das nicht auch eine Beurteilung?

... und wie würdest Du das finden, wenn sich Dein Nachbar morgen denkt :

"Wow, Lele sieht toll aus, mit ihrer roten Mütze " :) wäre das nicht auch eine Beurteilung?

stimmt...
solange er mir mein Grün nicht schlechtreden will, freue ich mich sogar.
Muss zugeben dass Feststellung u. Bewertung nahe beieinander liegen, da kann ich mich drehen u. wenden wie ich will :(

Und hier hat das doch schon jemand mal vorgeschlagen.... gründen wir eben eine neue Religion!
Rattenfänger gibt es schon genug!

Religionen sind für lower-level Lebewesen sehr wichtig.
Für Milliarden Menschen sind ihre religiösen Überzeugungen eine große Hilfe bei der Bewältigung und Gestaltung ihres Alltagslebens.
Von höher als der Mensch entwickelten Lebewesen (Higher Ups) habe ich nie eine religiöse Überzeugung zu hören bekommen.
Überhebliches Gesülze von UFO-Freaks! Im übrigen hat das Thema UFOs und eingebildete Higher Ups in diesem Thread nichts zu suchen!

Ich finde lower-level Lebewesen eine ziemlich ab-wertende Bezeichnung.
Die Mutter eines guten freundes war sehr religiös, fuhr auch einmal im Jahr auf Wallfahrt, diese Frau war wirklich herzensgut, unheimlich lieb. Niemals könnte ich sie als low-level bezeichnen.
Eben!

Black Wolf

Genauso sollte Religion sein, die spiri. Gesetze sind für alle Menschen gleich. Deswegen sollte es nur eine Religion für alle geben !
Aber es gibt die unterschiedlichen Religionen und es gibt sie seit sehr langer Zeit. Teilen wir sie einmal in asiatische und europäische Religionen ein. Wie und warum sind sie zustande gekommen? Was steckt dahinter? Hat das einen Sinn, den wir in unserem Ansinnen einer, sagen wir, Globalisierung nicht erkennen können?

und wenn sie zur Freiheit führt
Für mich ergibt sich die Frage, was Freiheit nicht im weltlichen, sondern im spirituellen Sinne bedeutet. Gibt man sich der Freiheit hin, wie sie einem aus persönlicher Sicht gefällt, ist sie dann auch gut? Siehe das Zitat:

1. Kor. 6,12 : "Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten.
Bedeutet Freiheit, wirkliche Freiheit!, nicht auch Einschränkung der persönlichen?

Werbung:
Zurück
Oben