Reinkarnation ein Märchen?

ja, das könnte man so meinen, mir persönlich ist Reinkarnation auch nicht wichtig, dass heisst, es wäre schön wenn man nur ein Leben hätte, dieses dauernde geboren werden müssen finde ich auch ganz unsympathisch.

:D:ROFLMAO: Hat was dran, hat meine Mutter auch immer gesagt und ich hoffe, sie nimmt das Elend und die Dummheit auf dieser Welt von Drüben her, wo sie nun weilt, nicht wahr. damit sie endlich ohne Sorgen sein darf. :)

Werbung:
Könntest du dir vorstellen, dass alles unerlöste irgendwann in einer einzigen Person "landet", wie so eine Art Endknoten und diese alles erlösen muss, weil das weitergeben von unerlöstem sonst kein ende nimmt?

Das klingt nach Besessenheit, grauslige Vorstellung. Nö, ich glaube schon, dass die Wünsche und Sehnsüchte bei den Menschen bleiben, die sie haben, und keine Irrlichter-Selbstläufer werden. Muss man jetzt auch schon die Seele versachlichen und technisieren? Mein Gott, was für schräge Vorstellungen! Ohne mich. ;)

Ich kann dir von einer anderen Erfahrung berichten.
Zeit zerfällt nicht, sie wird lediglich unwichtig.

In der Stille bleibt die Zeit stehen. Dieses unwichtig werden bzw. ihr die Wichtigkeit /Macht zu nehmen, sehe ich als Hilfsmittel und nicht als Resultat. Das Resultat ist sogar alltagstauglich und nichts, was nur in Büchern oder Fantasien funktioniert.

In der Stille bleibt die Zeit stehen. Dieses unwichtig werden bzw. ihr die Wichtigkeit /Macht zu nehmen, sehe ich als Hilfsmittel und nicht als Resultat. Das Resultat ist sogar alltagstauglich und nichts, was nur in Büchern oder Fantasien funktioniert.
Zeit kann weder sitzen, liegen noch stehen. ;) Auch bewegen kann sie sich nicht. Das ist der Raum, der den Anschein erweckt. Zeit ist ein Faktor der Wahrnehmung und wie man mit seiner Wahrnehmung umgeht.

Zeit kann weder sitzen, liegen noch stehen. ;) Auch bewegen kann sie sich nicht. Das ist der Raum, der den Anschein erweckt. Zeit ist ein Faktor der Wahrnehmung und wie man mit seiner Wahrnehmung umgeht.

Es ist einfach nur menschlich ausgedrückt. Aber ich weiß ja, dass du ein Krümelkacker bist. Es ist wie Taftan sagt, etwas, was nur in Gedanken existiert...

Nimm aus allen Uhren der Welt die Batterien raus. Und dann frag mal irgendwann irgendwen wie spät es ist. Ups, wo ist die Zeit dann hin? Das, was zig Menschen durchs Leben peitscht und krank macht, ist dann einfach nicht mehr da.

Nimm aus allen Uhren der Welt die Batterien raus. Und dann frag mal irgendwann irgendwen wie spät es ist. Ups, wo ist die Zeit dann hin? Das, was zig Menschen durchs Leben peitscht und krank macht, ist dann einfach nicht mehr da.
Die Wahrnehmung der Zeit mag sich verändern, aber sie ist nicht weg. Du hast dann immer noch Zyklen wie Tag/Nacht, Mond, Jahreszeiten, etc.
Zeit ist abhängig von der materiellen Orientierung, ist schon klar.

Werbung:
Zurück
Oben