Reinkarnation ein Märchen?

Werbung:
weil es eine ganz spannende Sache ist.

da spielen ganz andere Zeiträume eine Rolle,
welche von denen wir nur träumen können

Hier Ausganspunkt Zentralsonne und dessen Umrundung und es spricht u.a. von Zeiträumen wie
ca 26000 bzw mal 4= 104000 jahren
In Anbetracht dessen das wir 1781 erst Uranus entdeckt haben,
fragt man sich doch wie sowas zustande kommt?

Es ist einfach nur menschlich ausgedrückt. Aber ich weiß ja, dass du ein Krümelkacker bist. Es ist wie Taftan sagt, etwas, was nur in Gedanken existiert...

Nimm aus allen Uhren der Welt die Batterien raus. Und dann frag mal irgendwann irgendwen wie spät es ist. Ups, wo ist die Zeit dann hin? Das, was zig Menschen durchs Leben peitscht und krank macht, ist dann einfach nicht mehr da.

Solange noch biologische Uhren ticken, wird diese Vorstellung fiktiv bleiben. Also ich weiß auch ohne Uhren, wie viel Uhr es ungefähr ist.

weil es eine ganz spannende Sache ist.

da spielen ganz andere Zeiträume eine Rolle,
welche von denen wir nur träumen können

Hier Ausganspunkt Zentralsonne und dessen Umrundung und es spricht u.a. von Zeiträumen wie
ca 26000 bzw mal 4= 104000 jahren
In Anbetracht dessen das wir 1781 erst Uranus entdeckt haben,
fragt man sich doch wie sowas zustande kommt?
:morgen:

Man muss sich endlich mal von der Ich-Vorstellung befreien.
Es gibt keine Wesenheit die Wiedergeboren werden könnte.
Es gibt nur ein Kontinuum und dieses Kontinuum ist Bewußtsein.
Jegliche Ich-Vorstellung steht der Realisation des Bewußtseins entgegen.
Das Eine Bewußtsein kann es nur ohne Ich-Vorstellung geben.

Was geboren wird, ist nur eine Vorstellung--die Ich-Vorstellung.
Ich kann anstatt Vorstellung auch Traum sagen.

Reinkarnation, Karma und der ganze Kram gehören zur Traumwelt an. Der Traum geht weiter und weiter.....bis erwachen einsetzt und erkannt wird, dass das Spiegelbild nicht das Orginal ist - das die vermeintliche Realität nur Bilder auf der Leinwand sind.
Spiegelbilder.
Die Welt der Erscheinungen, das Universum ist das Spiegelbild, nur der Schatten , aber nicht das Essentielle.

Veränderungen werden nicht dadurch erreicht, dass man versucht das Spiegelbild oder den Schatten zu bearbeiten, dass ist unmöglich sondern dadurch, dass man erkennt was das Spiegelbild hervorbringt.

Steht ein Kontinuum über der Wesenheit? Ich bin der Meinung, Kontinuen sind Wesenheiten.
Braucht eine Wesenheit ein Ich? Natürlich nicht.

Ramana Maharshi sagte auch, dass Reinkarnation nicht real stattfinden kann.
Es kann sie nur scheinbar , nur Phänomenal im Samsara stattfinden.
Als Film.
Aber das ist nicht das Wesentliche, sondern eben nur der Film. Also , in unserer Filmwelt gibt es Reinkarnation.
Wenn ein Erwachen stattfindet, dann ist es nicht in der Phänomenalität !
Es wird erkannt, was Schatten, was Bilder auf der Leinwand sind.

Früher sagte ich noch, es wird erkannt, wer der Projektor ist und was die Projektionen (Bilder ) sind.
Ich-Vorstellung= Projektor:ROFLMAO:.............= voll daneben.
Heute weiß ich, dass es keinen Projektor gibt, sondern nur das projizieren , da ist sonst niemand.
Nur ohne Ich kann das Eine erfahren werden.
Jegliche Ich-Vorstellung bedeutet Trennung vom Ganzen.

Werbung:
Ist es nicht lustig,
wie wir stets bestrebt sind, die Illusionen zu entpuppen?

Da gönnt man sich den Film und dann, mittendrin, will man doch nur noch zurück in die "Realität".
Genießen wir doch einfach den Film. :D

Zurück
Oben