W
Wellenspiel
Guest
Schon wieder scheint die Wirklichkeit für dich nur die Materie zu sein.Wenn ich mir einen Baum vorstelle, kriege ich das nie so gut hin, wie der Baum in Wirklichkeit ist.
Wenn du versuchst, etwas Physisches metaphysisch darzustellen, wirst du nur ein metaphysisches Produkt erhalten. Ebenso wirst du, wenn du versucht, etwas Metaphysisches (z.B. eine Idee) physisch umzusetzen, nur ein physisches Produkt erhalten.
Dass der Baum in deiner Vorstellung nicht perfekt ist, liegt nur daran, dass es dir an Übung mangelt. Sowas kann man trainieren.
Ebenso bekommt man auch nicht gleich alle Ideen materiell umgesetzt.
Du versuchst, den Baum gedanklich nachzustellen.Stelle ich mir den Baum vor, dann sehe ich nur mir bekannte Details, schaue ich mir den physischen Baum aber genau an, dann entdecke ich immer wieder neue Details.
Wenn du stattdessen versuchen würdest, gedanklich ein Original zu schaffen, so wie es physisch ein Original war, werden diese Probleme nicht mehr auftauchen. Deine Kreativität ist die Fähigkeit, metaphysisch stets Neues zu entdecken - setzt du sie ein, schärft sie sogar die Intuition.