Reinkarnation ein Märchen?

Werbung:
Einsicht zu #180:)

Sinneswahrnehmungen erfolgen augenblicklich, spontan und unpersönlich. Sie sind die Gegenwart, sie sind in der Gegenwart.

„ Verstandeswahrnehmungen“ arbeiten nur in Bezug auf das, was bereits vergangen ist. Sobald der Verstand ein Objekt erkennt, setzt die Intellektualisierung ein und es gehört der Vergangenheit an ! Das Leben hat sich ereignet , wurde vom Geist konfisziert, hört auf zu leben, denn der Intellekt nährt sich nur von totem Material.
Der Intellekt verhindert die lebendige Wahrnehmung ,

verhindert die vollumfängliche bewußte Gegenwärtigkeit

Ach warte mal, du hast ja keinen TV, dann kennst du Viki's Aha Moment sicher gar nicht?!:cautious:

Nein, kenn ich nicht, aber ich weiß was ein TV ist :D
:ROFLMAO: Ich stell mir gerade vor, wie du grübelnd in deiner Hütte auf und abläufst und die Posts im Kopf hin und her wälzt und dann ->http://3.bp.blogspot.com/-L1DPk8xM68o/TfuVH415hVI/AAAAAAAAALA/9lM9N4yQzvo/s1600/0000017300.jpg

Hmmm, also wenn ich abends ins Bett geh, dann spukt der eine oder andere post noch in meinem Kopf rum.
Abgesehen davon war mein damaliges Erlebnis schon sehr tief und das ist ja auch ein interessantes Thema.
Was mich abe wundert ist, dass nicht öfters erwähnt wird, dass die Welt der Erscheinungen nur phänomenal ist.....
Alles maya !!! :D

Nein, kenn ich nicht, aber ich weiß was ein TV ist :D

Hmmm, also wenn ich abends ins Bett geh, dann spukt der eine oder andere post noch in meinem Kopf rum.
Abgesehen davon war mein damaliges Erlebnis schon sehr tief und das ist ja auch ein interessantes Thema.
Was mich abe wundert ist, dass nicht öfters erwähnt wird, dass die Welt der Erscheinungen nur phänomenal ist.....
Alles maya !!! :D

Na was haste denn erlebt? Erzähl doch erst mal.

Werbung:
Ich hatte gestern Abend immer so eine Unstimmigkeit in mir :
Du betonst immer wieder, dass man nur in der Gegenwart lebt. Naja, das geht doch jedem Lebewesen so.
Das ist einfach ganz normal. Nur warum wird das gebetsmühlenartig immer wieder betont , als wenn das eine bahnbrechende Erkenntnis ist ?
Es wurde auch immer gesagt, dass Erinnerungen auch nur im Moment auftauchen, wenn man sich erinnert und noch andere Beispiele. Das ist einfach eine ganz normale Tatsache, an der erstmal nichts außergewöhnliches ist.

Nach meinen eigenen Erfahrungen bin ich nicht allgegenwärtig , wenn ich in Gedanken bin, wenn ich mich an etwas erinnere.
Den vielbetonten Moment erfahre ich nur, wenn mein Verstand leer ist, frei von Inhalt.

Ich erlebte mal so einen Zustand , wollte ihn mir notieren, aber jedesmal, wenn ich den Bleistift nahm und aufschreiben wollte, war dieser Moment, diese Gegenwärtigkeit wieder weg. Ich legte den Stift zur Seite, entspannte mich und da war wieder dieser außergewöhnliche Zustand. So ging es jedesmal hin und her. Sobald ich den Wunsch, den Gedanken oder den Inhalt hatte ES aufzuschreiben, war ES weg. Daraus schließe ich, dass es nicht genügt andauernd zu betonen, das man immer nur im Moment ist.
Es genügt nicht, weil ohne diesen Moment zu bemerken keine Gegenwärtigkeit da ist.

Im Moment kann man auch erfahren, dass man nicht gegenwärtig ist oder nur im Kopf ist und nicht merkt, was sonst so um einen ist. Im Moment kann man auch die Gegenwart verpassen :D

Fazit: Es genügt nicht darauf hinzuweisen dass alles immer nur im Moment sein kann, sondern es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass dieser Moment einem bewußt sein sollte.
Absolute Gegenwärtigkeit, absolutes Hiersein geht nur mit leerem Verstand.

imo......

Das hier?

Zurück
Oben