Reinkarnation ein Märchen?

Werbung:
Um zu sehen benötigt man keine Sinnesorgane.
Schon mal im Traum eine schöne Landschaft gesehen, ganz ohne das Sinnesorgan Auge?

Also ich kann mit meinen Augen nicht nach Innen sehen. Ich habe noch nie mein Gehirn oder anderes inneres in mir durch meine Augen gesehen. Und ein Traum läuft doch im Inneren ab oder wat?! Quasi vor meinem geistigen Auge und da gelten sicher andere Gesetze.:krokodil:

Um zu sehen benötigt man keine Sinnesorgane.
Schon mal im Traum eine schöne Landschaft gesehen, ganz ohne das Sinnesorgan Auge?
Sehen tun wir mit dem Gehirn. Das Auge ist lediglich ein Werkzeug um die Informationen von außen dort hin zu bringen.
Sinnesorgane sind Boten. Die Nachricht selbst wird erst im Gehirn zu einer Nachricht.

Das ist nichts Mystisches und auch nicht hochesoterisch. Das ist Fakt.

Also ich kann mit meinen Augen nicht nach Innen sehen. Ich habe noch nie mein Gehirn oder anderes inneres in mir durch meine Augen gesehen. Und ein Traum läuft doch im Inneren ab oder wat?! Quasi vor meinem geistigen Auge und da gelten sicher andere Gesetze.:krokodil:
Träume gibt es nur im Aufmerksamkeitsfokus, oder gar nicht.

Es gibt absolut keinen Unterschied zwischen einem Traumgeschehen und einem Wachgeschehen hinsichtlich der Qualität der sinnlichen Erfahrbarkeit.
Oftmals sind die Sinnesqualitäten in einem Traumgeschehen eher noch schärfer ausgeprägt als im sogenannten Wachgeschehen.
Wie ist das möglich, wenn doch keine Reize von den Sinnesorganen das Gehirn erreichen um daraus ein erlebbares Geschehen aufzubereiten?

Sehen tun wir mit dem Gehirn. Das Auge ist lediglich ein Werkzeug um die Informationen von außen dort hin zu bringen.
Sinnesorgane sind Boten. Die Nachricht selbst wird erst im Gehirn zu einer Nachricht.

Das ist nichts Mystisches und auch nicht hochesoterisch. Das ist Fakt.
Wem sagst du das? :)

Ich beschreibe das ausführlich in meinem Thread Die größte Illusion von allen

Werbung:
Zurück
Oben