Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reine Liebe

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Santos, 3. Mai 2019.

1. Santos

Santos Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wie zeigt sich wahre Liebe?

Ich denke, dass der Begriff „Liebe“ in vielerlei Formen gepresst wird, die ihr nicht gerecht werden. Die wahre reine Liebe kommt aus Gott der die Liebe ist. Jesus der Gottessohn, ein Teil dieser Liebe, wurde im Verlaufe der Jahrhunderte zu einer Weichlichkeit und Nachgiebigkeit herabgezerrt, die er nie besass. Er war gerade durch All-Liebe herb und ernst. In der wahren Liebe finden wir die drei Gesetzmässigkeiten, ohne die wahre Liebe nicht erstehen kann. „Reinheit – Gerechtigkeit – Liebe!“

So wurde die Liebe allzu sehr vermenschlicht, in bequeme Formen gepresst, die jeder für seine Zwecke (miss) brauchte.

Wahre Liebe aber, wird nicht darauf sehen, was dem anderen gefällt, was diesem angenehm ist und Freude bereitet, sondern sie richtet sich nur nach dem, was dem anderen nützt. Egal, ob es ihm gefällt oder nicht. So sind auch die Bibelstellen zu verstehen, wo es heisst, dass wen der Herr lieb hat, den züchtigt er.

Wenn auch geschrieben steht: »Liebet Eure Feinde!«, so bedeutet das, dass wir das tun sollen, was ihnen nützt und ihnen weiter hilft. Nur muss Gerechtigkeit walten. Liebe lässt sich von Gerechtigkeit nicht trennen, Sie sind eins!

Wie sieht es nun mit unserer persönlichen Liebe aus? Sind wir schon so weit, dass wir aus reinem Herzen heraus anderen Menschen lieben können? Ist unsere Liebe egoistisch motiviert? Tun wir was dem anderen nützt, oder nur, dass wir den Nutzen haben? Ist Liebe und Sexualität identisch?

Eure Meinung ist gefragt.

Grüsse Santos

Opalregen, Fee777, flimm und 3 anderen gefällt das.
  2. MorningSun

MorningSun Guest

Entweder man fühlt diese Liebe oder nicht, sie ist ja in jedem vorhanden, da niemand anderes, als ich selbst,
    liebe und fühle. Ist ja kein anderer in meiner Psyche und in meinem Körper als ich selbst. Von außen
    kann da nichts zugefügt werden.

3. Alfa-Alfa

Alfa-Alfa Sehr aktives Mitglied

wie meinst du das genau?

wie meinst du das genau?
    je nachdem was du unter "Liebe" verstehst.

ich denke, sicher nicht, Sexualität und Liebe sind zwei paar Schuhe.

nimmst du die Bibel wortwörtlich?
    Ich denke auch, dass Liebe manchmal nein sagen muss.

4. Sadira

Sadira Sehr aktives Mitglied

Solange der Mensch nach Reinheit verlangt, solange ist Sexualität und Liebe getrennt.
    Solange sieht er sich als Dreck?

Frl.Zizipe gefällt das.
  5. Alfa-Alfa

ich hab jetzt deine Sätze mehrmals gelesen, aber irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht, wie meinst du das genau.

6. Sadira

Werbung:
    die stärkste Liebe ist die von Mutter und Kind

was ist passiert, dass wir nach reiner Liebe suchen, wenn sie doch da ist?

Herzbluat gefällt das.
  7. Alfa-Alfa

das kann man leider nicht allgemein sagen, es gibt ja genug Kinder die misshandelt werden.

wen meinst du mit "wir", ich suche nicht nach reiner Liebe in der Aussenwelt.

8. Sadira

wieso trennst du Sex und Liebe?

9. Alfa-Alfa

ich trenne nichts, Liebe trennt sich automatisch von Sexualität.

10. Romulus

Romulus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Reine Liebe ist die bedingungslose Liebe, die es in einer bedingten Welt nicht gibt. Deshalb treten Seelen hier ein um Bedingtheit zu erfahren. Reine Liebe wird somit durch weltliches Sein anders erfahren.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden