Reiki Pfusch...

Klar stimmt das, also muss man beginnen anders zu arbeiten, und das wieder gut machen. Im Fall zu Sternenengel ist keine neue Einweihung erforderlich, nur muss man ihr das Grundwissen vermitteln, vorraus gesetzt sie will das.

lg Pia
 
Werbung:
Klar stimmt das, also muss man beginnen anders zu arbeiten, und das wieder gut machen. Im Fall zu Sternenengel ist keine neue Einweihung erforderlich, nur muss man ihr das Grundwissen vermitteln, vorraus gesetzt sie will das.

lg Pia

das eh ich ähnlich.... auch ich glaube eigentlich nict, daß eine neue einweihung nötig ist..
alles liebe
thomas
 
Das habe ich auch schon gefragt, zu dem interessiert es mich ob sie die 21 Tage Reinigung gemacht hat.

Hallo Pia,

mich wundert, daß einige Personengruppen manchmal Reiki als Grundvoraussetzung für eine andere spirituelle Ausbildung wünschen, deswen möchte ich zu gerne wissen, um welche spirituelle Ausbildung es sich handelt.

@Sternenengel: Wenn man sich für Reiki entscheidet, dann geht man durch Prozesse/Entwicklungen mit sich selbst. Es wäre gut, wenn Du Dir regelmäßig am ganzen Körper Reiki geben würdest. Die Erstverschlechterungen sind normal und man muß durch diesen Prozess gehen. Dieser Prozess wird sicherlich auch in Deiner spirituellen Ausbildung vorkommen. Mir scheint, als ob Du die Augen vor irgend etwas zu machst. Erst wenn man mit sich selbst gearbeitet hat, dann kann man mit anderen Leuten arbeiten. :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
mich wundert, daß einige Personengruppen manchmal Reiki als Grundvoraussetzung für eine andere spirituelle Ausbildung wünschen, deswen möchte ich zu gerne wissen, um welche spirituelle Ausbildung es sich handelt.

Nein die neue Ausbildung hat nicht mit Reiki zutun, auch nicht erforderlich, so schreibt Sternenengel. Sie hatte den Wunsch, nicht die neue Ausbilderin, sie hat nicht mit Reiki zutun. Die ehemalige wollte sie drängen.

lg Pia
 
Nein die neue Ausbildung hat nicht mit Reiki zutun, auch nicht erforderlich, so schreibt Sternenengel. Sie hatte den Wunsch, nicht die neue Ausbilderin, sie hat nicht mit Reiki zutun. Die ehemalige wollte sie drängen.

Hallo Pia,

das habe ich schon verstanden, daß die erste spirituelle Lehrerin zu Reiki geraten hatte. Mich würde da trotzdem eine Antwort interessieren.
Ich habe jetzt mal in den anderen Beiträgen gelesen:
https://www.esoterikforum.at/threads/63490 Dort geht es um spirituelle Weiterentwicklung. Es scheint wohl um Kartenlegen, Engel und Channeln zu gehen. :morgen:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Also ich habe den ersten Reiki Grad vor einem Jahr gemacht. In diesem Jahr hat sich viel getan und ich habe auch meine spirituellen Ausbilder gewechselt. Nun wollte ich den 2. Grad machen, und man sagte mir das meine 1. Einweihung nicht ordnunsgemäß abgelaufen ist und ich bei Null anfangen müsse. Da das ganze 280 Euro gekostet hat, wüsste ich gerne ob man da was machen kann? Oder ob das Geld Futsch ist....

Licht und Liebe


Hallo Sternenengel,

Magst du uns vielleicht erzählen wie die Einstimmung auf Reiki abgelaufen ist?

Prinzipiell ist es so, dass bei jedem Menschen Energie aus den Handchakren kommt. Z.Bsp. bei der Prana-Heilung gibt es keine Einstimmung oder ähnliches und es wird dennoch mir der gleichen Energie gearbeitet.
Es ist einfach Ki was da raus kommt ;-)
Durch die Einstimmung in Reiki werden gezielt die Meridiane "gereinigt", indem der Energiefluß in Schwung gebracht wird.
Dafür gibt es zwar ein bestimmtes "Ritual" oder nennen wir es mal eine bestimmte Technik, aber wie gesagt fließt auch auf natürliche Wiese Ki aus und in die Handchakren.

Die Einstimmung zu wiederholen halte ich für absolut übertrieben.

Wichtig ist dass du in dem Jahr auch mit Reiki gearbeitet hast.
Die Grundlagen der Reikianwendungen und wie Reiki überhaupt funktioniert sollten sitzen.

Wenn du Smptome an dir feststellst die du vorher nicht hattest ist es wichtig weiter zu machen und in aller Regel klingen sie dann auch um so schneller ab.

Jeder der sich entschieden hat Reiki in sein Leben zu holen, sollte sich auch darüber bewußt sein, dass es ein Weg und nicht bloß ein Instrument ist.

Lass dich nicht von "herablassenden" Bewertungen anderer beeinflussen, es ist alles okay mit dir und der Energie die du hast.

Vielleicht ist es ja gut für dich dir eine Übungsgruppe zu suchen und alles was du über Reiki weißt zu trainieren und durch die Übungen das dazu zu lernen was dir in Moment fehlt um sicher zu sein dass du "reif" für den 2.Grad bist ;-)

Viel Erfolg dabei!

Gruß Elvira
 
Hallo,

ich habe auch eine Lehrerin für den 1. Grad gehabt, deren Methode (mir etwas zu vermitteln) mich auf meinem Weg sehr blockiert hat. Ich glaube schon, dass die Einweihung funktioniert hat - aber die Basis, wie ich damit umgehen kann, fehlt mir. Nun habe ich überlegt, den 1. Grad nochmal zu machen - mir wurde abgeraten, weil ich ja schon eingeweiht bin. Aber wo bekomme ich das Wissen her - ohne nochmal einen Kurs zu besuchen???
Und nein, ich habe die Reinigung nicht gemacht, weil ich nach dem Kurs unter Schock stand und damit nichts mehr zu tun haben wollte. Die Energie fliesst dennoch (meistens spontan, ohne meine Intention, wenn es nötig ist).

LG
Ahorn
 
Werbung:
Hallo, Stimmt es eigentlich, dass man bei Reiki EInweihungen die Symbole in die Aura 'geschrieben' bekommt?
 
Zurück
Oben